Ich habe mal in einem anderen Forum einen Service-Mitarbieter von Saturn "kennen gelernt". Die werden explizit am geltenden Recht vorbei geschult. So z.B., dass der Kunde kein Wahlrecht zwischen Reparatur und Ersatz habe, sondern der Service-Mitarbeiter immer auf eine Reparatur bestehen müsse. Kann aber natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein. Mittlerweile sind MM und Saturn ja in Chinesischer Hand. Ggf. wird da nun etwas anders mit den Kunden umgegangen.
Frage zum Recht - Reparatur, aber Teile fehlen
-
-
Ich hätte das Gerät nach dem Sturz gar nicht erst in Empfang genommen. Hätte mir den Geschäftsführer komme lassen, wenn es nicht geschmeidig abgelaufen wäre. Geld zurück oder neues Gerät.
-
Sollte es Jemanden interessieren, hier habe ich ein Video gemacht. Es ist eindeutig, dass er nicht richtig funktioniert. Er dreht sich fröhlich.
https://dan-cloud.synology.me:5001/sharing/1oeNEC884
Spoiler anzeigen
Pwd: generationi
-
Wie immer, das Video ist hinter der Bezahlschranke.

-
Hä?
Das Video liegt auf meiner NAS.
-
Dan hat das Passwort für die Schranke hinter dem Spoiler versteckt.
(Hab es aber selbst noch nicht getestet)
-
Ach so, ja. Wer das Video sehen will, überweist mir bitte 10€ per Paypal. 😊
-
Allein die sieben Evil Angel -Filme sind ja schon die 10 € wert.

-
Na, für 15€ schalte ich noch den zweiten Ordner auf meiner NAS frei 😂
-
Dan Auch wenn das hier nichts zur Sache tut, aber hast du das DSM deines Syno NAS dauerhaft ins Internet exponiert?
-
Ich hätt n shortcut für paywalls im angebot. 5 euro kaum gebraucht🤣🤣🤣
-
Ja, ich halte es für sicher. Bin seit Jahren in der Syno Sache beschäftigt, und habe mich da auch eingehend mit der Sicherheit befasst. Ich halte es trotzdem für sicher. Ich öffne nur einen einzelnen Port nach außen. Der Zugriff läuft ausschließlich über HTTPS und IPv6 (kein exponierter IPv4 Zugriff). Zwei Faktor ist aktiv. Die Firewall der Synology filtert Länder. Blocklist IP mit 10-minütiger Aktualisierung sperrt die meisten Angreifer automatisch. UPnP ist aus. Passwörter sind stark. DSM bleibt aktuell. Damit ist die Angriffsfläche sehr klein.
-
Ich hätt n shortcut für paywalls im angebot. 5 euro kaum gebraucht🤣🤣🤣
…und ich habe eine Kernbohrmaschine im Verkauf. 1x gebraucht. Abholung in Gelsenkirchen.
-
Ich habe einen Mohnkornzerteiler und Bläschen für Wasserwaagen im Angebot.
-
Ich habe diesen Kernbohrer, abzuholen in Gelsenkirchen heute schon mal per WhatsApp bekommen und mich gefragt „Was ist daran lustig?“. Bitte lasst mich nicht dumm sterben; was hat’s damit aufsich?
-
Musste grad überlegen…
Einbruch in Gelsenkirchen: Loch im Tresorraum einer BankEinbruch in Gelsenkirchen: In einer Bank ist ein Loch in einen Tresorraum gebohrt worden. Besorgte Kunden versammelten sich vor der Bank.www.zdfheute.de -
Morgen ist die Frist verstrichen. Zwischenzeitlich hatte ich noch zweimal Standard Antworten bekommen, ich solle das Gerät doch in eine Filiale bringen, und dort würde mir geholfen.
Gar nicht auf meinen Fall eingegangen.
Am Sonntag wird der online Mahnantrag gestellt. -
So, nach 2 Reaktionslosen Einschreiben habe ich heute online den Mahnantrag bei Gericht eingereicht. Kostet mich 41€. Ich bin mal gespannt.
-
So. Kurzes Update: Der Mahnbescheid vom Landgericht ist am 11. beim MM eingegangen (nachdem ich noch mal den Geschäftsführer als juristische Person angeben musste; da bekam ich ein Schreiben vom Landgericht). Morgen kann ich anrufen, und sollte MM nicht reagiert haben, kann ich den Vollstreckungsbescheid zustellen lassen.
Ich bin gespannt, ob MM sich geäußert hat. Leider haben sie nicht einfach überwiesen (beim Mahnbescheid sollte ich meine IBAN mit angeben).
-
Gerade beim Gericht angerufen, da die Frist ja abgelaufen ist:
Keine Reaktion seitens MM, somit kann ich jetzt den Vollstreckungsbescheid einreichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!