Uhr zeigt falsches Wetter an

• Meine AW 9 zeigt wieder mal seit ein paar Tagen einen falschen Ort beim Wetter an als mein Handy 17 Pro.

Am iPhone ist Spiegeln eingestellt und da wird auch der korrekte Standort angezeigt.

Beide Geräte mehrfach neu gestartet. Hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Edit:

Bei "Wo ist?" wird die Uhr am korrekten Ort, also bei mir, mit angezeigt.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Geh zu mal Wetter App im Uhr dann oben links auf Hamburger Menü klicken dann müsste deinen Ort oben rechts Symbol Ortungdienste da sein . Oder geh zu Einstellung im Uhr und scroll zu Wetter dann soll stehen Komplikation Standartstadt aktueller Standort

• Wenn in der Watch-App am iPhone das so eingestellt ist

Am iPhone ist Spiegeln eingestellt und da wird auch der korrekte Standort angezeigt.

sollte es doch auf der Uhr auch so sein? Dass ich jetzt auf der Uhr nachsehe, wäre auch nicht auf meiner „da schau ich nach“-Liste gestanden…

Aber vielleicht war das ja schon die Lösung.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Danke
    alles schon geprüft und eingestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Spannend. Das Übliche (Neustart) hast Du sicher schon gemacht.

Letzte Woche gab es eine Ungenauigkeit beim GPS. Das passiert häufiger, als man evtl. mit bekommt. Aber bei Dir, sonst hättest Du es nicht beobachtet, ist es ja länger schon so?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Letzte Bild zeigt nicht aktuelle Standort! Nicht Watch App im Phone sondern Wetter in deinen Uhr Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Und ich bin in Frankenthal.

Ludwigshafen ist rund 3 km von meinem Standort weg.
    So weit dürfte GPS nicht abweichen. Am Handy funktioniert es ja.

Einmal editiert, zuletzt von Sachsenfussel (31. Dezember 2025 um 10:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sachsenfussel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oder schau mal hier Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Steht beim Wetter auf immer.

Ich glaube mich zu erinnern, das das bei 26.0 auch schon so war, bei 26.1 wurde es korrekt angezeigt und jetzt mit 26.2 wieder nicht.

Ich habe nur jetzt keine Lust die Beta 3 von 26.3 auf alle Geräte zu installieren

2 Mal editiert, zuletzt von Sachsenfussel (31. Dezember 2025 um 10:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sachsenfussel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein iPhone spiegeln ist nur für Mitteilungen. Watch-App-Daten sind nicht von der Spiegelung betroffen. Wenn also die Watch-App etwas anderes (falsches) Anzeigt, liegt es nicht an einer Spiegelung, sondern an der App selbst.

Evtl. Mal die Ortung deaktivieren und später wieder aktivieren. Oder die Watch-App entfernen und wieder neu installieren könnte evtl helfen.

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!