Lohnen sich AirPods für mich

• Meine soundcore ear buds haben grad den Geist auf gegeben. Nun meine frage. Wie ist die Lautstärke bei den AirPods? Meine Anforderungen sind ich will weder Dinkel Dörte noch Chantal im Supermarkt noch im Öffi hören. Und am besten auch kein Verkehr hören( als Fußgänger aufm Bürgersteig )

• daywalk3r666 10. Januar 2026 um 18:50

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Habe grad erfahren das meine Wahl die AirPods 4 anc sein müssten. Aber 170 takken für Kopfhörer. Nein danke.

Ich wollte dir grad die Pros vorschlagen, ich habe noch die erste Generation und höre nichts von Kevin. Die liegen aber über 200 Gelt.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Und am besten auch kein Verkehr hören( als Fußgänger aufm Bürgersteig )

Dann solltest du besser gar nicht auf die Straße gehen, denn du bist eine Gefahr für dich und andere.

• Und am besten auch kein Verkehr hören( als Fußgänger aufm Bürgersteig )

Das ANC ist ja keine absolute Stille. Das denken viele immer wieder.

Hatte die normalen AirPods mit ANC noch nicht getestet, aber eigentlich aus dem Grund, dass sie bei mir schlecht passen. Deshalb bin ich großer Fan der AirPods Pro.

Aber ja - die liegen preislich viel höher, als die bisherigen. Evtl. findest du ja noch günstige Modelle, es müssen nicht die aktuellsten sein. Gebraucht würde ich hier keine kaufen…

Aber hier wäre ein Preis für die AirPods Pro 2, bei dem ich ohne Bedenken zuschlagen würde… Mist, die scheinen gebraucht und Rückläufer sein…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich finde, 229€ für die APP3 jetzt gar nicht so teuer. Die AP4ANC waren ja auch mal für 149€ zu haben. Auch das.. Qualität kostet halt schon etwas.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wer sich im goldenen Käfig von Apple befindet, kommt (meiner Meinung) um AirPods nicht umher. Ich nutze sie jeden Tag… ob die jetzt 50 oder 100 Tacken mehr oder weniger kostet - egal, weil ich sie jeden Tag benutze. Dieses Geld gibt man für sinnlosere Sachen woanders schneller aus.

Meine sind regelmäßig immer mit verschiedenen Geräten verbunden, nicht nur dem iPhone. Ich nutze sie am Mac, iPad, mal nur mit der Watch wenn ich das Haus ohne iPhone verlasse, und ganz oft am Apple TV im Schlafzimmer wenn meine Frau schon schläft. Und es funzt einfach nahtlos mit allen Geräten - einmal eingerichtet mit dem persönlichen Apple Account und ohne Gefummel. AirPods (egal welche In-Ear/Over-Ear) spielen in der jeweiligen Klasse qualitativ oben mit.

Das ist es, was die Fans so an Apple lieben und für das man ein paar Mark mehr ausgibt. Und deswegen würde ich mir auch keine Stöpsel oder Mickimaus von einem anderen Herstellern kaufen.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ich werfe noch die Beats Studio Buds+ in den Raum.

Da Beats von Apple vor vielen Jahren aufgekauft wurde haben die nahezu das gleiche "Verbindungserlebnis" wie die Airpods (Deckel auf, Popup auf dem iPhone mit Ladezuständen der Kopfhörer und Ladecase etc.). Nur ANC ist laut 1-2 Tests die ich damals gelesen habe wohl nicht ganz so gut wie von den Pro's (die vorherige Generation).

Mein Smart Home

Raspberry 4 mit Homebridge & deCONZ, Raspberry 3B+ mit Pi-hole an einer FRITZ!Box 7530 AX + FRITZ!Repeater 1200 AX

• Ich nutze seit ca. 20 Jahren In-Ear Kopfhörer angefangen von den Shure SE215 bis jetzt zu den Jabra Elite 10. Die Shure hatten als rein passive Hörer natürlich kein ANC, aber das hat mich im Zug etc. so gut wie nie gestört, da die In-Ear durch die Schaumstofftips immer wunderbar abgedichtet haben. Manchmal sitzt man im Zug ganz erschrocken da, weil da jemand die Fahrkarte sehen möchte.
    Die Jabra haben ANC, aber das nutze ich recht wenig, eigentlich nur wenn die Fahrgeräusche der U-Bahn im Tunnel zu laut sind. Denn die Lautstärke ist eigentlich dank der In-Ear immer in der unteren Hälfte und höher sollte sie wegen der Nähe zum Trommelfell auch nicht sein.

Von Apple habe ich noch nie Kopfhörer (außer den beigelegten Earpods, die wie die normalen Airpods ja keine In-Ear sind) benutzt und werde ich auch nicht, solange sie diesen Stängel haben. Die Jabra finde ich da ziemlich Klasse, da sie fast im Ohr verschwinden. Leider hat Jabra diesen Zweig ja aufgegeben.

Wichtig sind mir bei den Kopfhörern eigentlich nur zwei Dinge:
    - Klang
    - Klang

Ich nutze diese Kopfhörer nur unterwegs am iPhone, daher ist es mit wurscht wie die sich mit anderen verbinden (sie können sich mit acht Geräten verbinden, wobei zwei immer direkt verbinden sind). Auch die vollumfängliche Bedienung (Play/Pause/nächster/vorheriger/Lautstärke) an den Hörern gefällt mir besser.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• und werde ich auch nicht, solange sie diesen Stängel haben

Gerade die „Stengel“ finde ich super. Zum einen bieten sie eine gute Bedienmöglichkeit, zum anderen eine sehr gute Handhabbarkeit. Auch klanglich gefallen mir die AirPods Pro (ich habe die 2) sehr gut. Allerdings trage ich sie zur Zeit nicht, weil ich im Auto und zuhause lieber über Lautsprecher Musik höre und beim Sport keine Musik mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!