Suche AirTag Find My Tracker im Scheckkarten-Format

• Nutzt irgendjemand AirTags im Scheckkarten-Format für "Wo Ist?" und wenn ja, welche?

Ich benötige für den Geldbeutel sowie Reisepass-etui einen Tracker in der Kreditkarten Größe.

Voraussetzungen:

• Wiederaufladbar (kein Wegwerf-Karte)
    • Laden via MagSafe/Qi-Charger, nicht mittels proprietären Stecker

Hier schwanken die Preise ja zwischen 35-50 EUR (Nomad Tracking Card "Air" oder "Pro"), über mittelpreisige um die 20-25 EUR bis hin zu 10 EUR auf Amazon.

Welche nutzt ihr, halten diese mehrere Monate durch etc.?

Mein Smart Home

Raspberry 4 mit Homebridge & deCONZ, Raspberry 3B+ mit Pi-hole an einer FRITZ!Box 7530 AX + FRITZ!Repeater 1200 AX

• Vielleicht ist das was für dich

Neue Wallet-Tracker-Karte: Wiederaufladbar mit 6 Monaten Akkulaufzeit
    Die Anbieter Seinxon und InCard haben sich offenbar zusammengetan, um eine neue Generation ihrer „Wo ist?“-Karten für den Geldbeutel zu entwickeln. Ein erstes…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich habe diese hier seit September 2025 - bisher einmal aufgeladen als ich sie neu bekommen habe:
    Reyke Dünne Geldbörsen-Tracker-Karte, wiederaufladbarer Geldbörsenfinder, kompatibel mit Apple Find My (nur iOS)

Bin sehr zufrieden damit.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Nutze seit geraumer Zeit die Tracker von Seinxon. Allerdings muss ich sie ca. alle acht bis zehn Wochen Laden. Die vom Hersteller angegebenen 6 Monate sind vollkommen absurd. Auch der eingebaute Lautsprecher könnte lauter sein, denn eine UWB-Unterstützung bietet ja kein einziger Dritt-Tracker.

• Habe gestern Abend gesehen, dass mein Geldbeutel noch bei Bekannten liegt. Darin ist eine Seinxon-Karte.

Hatte davon mal zwei Stück im Angebot bei Amazon gekauft. Die meiner Frau piept auch noch ordentlich laut - das funktioniert bei meiner nicht mehr…

Was ich vermisse - und was es wohl bei keiner dieser Tracker-Karten gibt: Das genaue Suchen wie bei den AirTags. Sollte es das geben bei solchen Karten, würde ich ich über einen Wechsel nachdenken.

So bleibt mir nur der letzte Standort, an dem ich dabei war. Ob da etwas übertragen wird, wenn z. B. mein Bekannter jetzt mit dem Geldbeutel weggefahren wäre? Weiß ich nicht mal…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hatte für meinen Schwiegervater eine Seinxon Elite Slim gekauft, die auch wunderbar funktioniert hat. Das genaue Suchen brauchte man nicht, da man die Karte piepen lassen kann und dadurch wurde die Brieftasche immer wieder gefunden. Dann hat er sich ein Google Pixel gekauft und muß auf diese Karte verzichten. :-).

Er hatte vorher eine andere, ich weiß leider nicht mehr welche, und die hat nach ca. einem halben Jahr nicht mehr funktioniert, weil sie sich nicht aufladen ließ.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• da man die Karte piepen lassen kann

Bei meiner ist das piepen extrem leise bis eigentlich unhörbar. Dachte, das ist ja blöd - bis ich kürzlich die meiner Frau piepsen hörte… Dann war schnell klar, dass meine einen Defekt hat.

ein Google Pixel gekauft und muß auf diese Karte verzichten.

Da gibt es doch sicherlich auch welche für Android? Oder welche für beide Systeme?

Mein Kumpel hat auch gleich gefragt, wie ich wusste, wo ich meinen Geldbeutel liegen gelassen habe. Hab ihm dann die Karte gezeigt. Und gesagt, das gibt es normalerweise auch für Android…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich habe ja schon mehrere Karten von Seinxon gehabt. Die piepen leider alle ziemlich leise. Hatte mal bei Gravis eine Karte mit fest eingebauter Batterie gekauft, die auch wirklich die angegebenen zwei Jahre hielt. Deren Lautsprecher war um ein Vielfaches lauter. Auch deutlich lauter als der der AirTags.

• Da gibt es doch sicherlich auch welche für Android?

Sicher.

Oder welche für beide Systeme?

Da ist mir noch keines untergekommen.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• allerdings nicht wiederaufladbar

Allein das ist ein klares Nein bei der Kaufentscheidung.

• Wenn man selber die Batterie tauschen könnte, würde es ja noch gehen, aber so ganz für den Müll produziert, nö, das muß nicht.

Rechnerhistorie

• Ich habe auch welche von Seinxon, seit es sie gibt (zwei Jahre) im Einsatz.

Absolut zufrieden. Keine Defekte, etc.

Nun auch noch hier von zwei für die Tochter (Geldbeutel fürs Sschwimmbad & Turnbeutel):

https://www.amazon.de/dp/B0CTMJF6GH/ref=sspa_dk_detail_0?pd_rd_i=B0CTMJF6GH&pd_rd_w=sVhIR&content-id=amzn1.sym.bf6dbf94-e926-4351-8952-c09f45cdef70&pf_rd_p=bf6dbf94-e926-4351-8952-c09f45cdef70&pf_rd_r=TZ3ZBG2509PEVX02TZ90&pd_rd_wg=mu8xv&pd_rd_r=d1b94317-5f76-4e65-9943-e712a2c92fe7&aref=8IHXkBR7hY&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

Da kann man, für 13€, nicht viel falsch machen. Funktionieren alle sehr gut, unauffällig und ca. alle 3 Monate nehme ich einfach mal alle vor und lade sie auf.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Großes Danke an alle, die hier geantwortet haben. Es ist jetzt die von Dan verlinkte VINGNUT geworden.

Auch die Karte von SEIXNON ist für 11,99 EUR im Angebot.

Vermutlich nehmen die sich alle nicht viel und fallen in Fernost vom selben Fließband. Egal zu welcher Karte ich die Bewertungen gelesen habe (Zwischen all den ganzen gekauften VINE Rezensionen) sind fast alle von den gleichen Problemen betroffen:

• Ton geht irgendwann gar nicht mehr oder zu leise
    • Wiederaufladen geht irgendwann nach mehreren Monaten nicht mehr
    • Müssen bereits nach wenigen Wochen geladen weren
    Mein Smart Home

Raspberry 4 mit Homebridge & deCONZ, Raspberry 3B+ mit Pi-hole an einer FRITZ!Box 7530 AX + FRITZ!Repeater 1200 AX

• Großes Danke an alle, die hier geantwortet haben.

Yeah, wir können das Forum dicht machen - wir konnten jemandem helfen.

Viel Spaß damit! Und berichte uns natürlich von den ersten Eindrücken.

• Mia 19. Januar 2026 um 20:27

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!