Und Mehrzahl die Air Tagse ![]()
Apple: AirTags erhalten ein Upgrade.
-
-
Probleme, die ein US-Konzern im Heimatland nicht hat. Wir hingegen... wer kennt sie nicht, die Gretchenfrage nach dem Artikel für Nutella.

-
Oder die Cola, das Cola.
Der Display, das Display.
Der RAM, das RAM.
Der, die, das Mensch (*duck und weg*)Es gibt so viele Dinge.
-
Danke für den Link. Na ja, ist eh immer schwierig, direkt eingedeutschte Begriffe mit Artikeln zu versehen. Gibt ja sogar Leute, die sagen DER Display. Und solange die Schwaben DER Butter sagen, ist es eigentlich eh wurscht.

-
Schwäbisch ist ja auch keine Sprache

-
Viel wichtiger als die ganzen Diskussionen um Vor- und Rückseite, Artikel (Mia würde wahrscheinlich noch "äs" Airtag ergänzen
) etc. ist doch, ob ich auch an der Verpackung im z.B. Mediamarkt erkenne, ob die jetzt alt oder neu sind. -
Ich würde *vermuten*, dass auf der Verpackung hinten "2nd Generation" drauf steht. Aber ist offenbar noch zu früh für "unboxing" Videos. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
-
Hinten - Vorne ?? Wo ist oben und unten??
Und vor allem: Nutzt ihr AirTags, die wirklich noch die Schrift erkennbar - von neuen abgesehen - drauf haben? Bei den meisten von mir ist das unleserlich und nichts mehr zu erkennen…
-
Bei den meisten von mir ist das unleserlich und nichts mehr zu erkennen…
Es ist n Apple-Produkt, das nutzt man gefälligst mit der gebotenen Vorsicht und reinigt es alle paar Monate mal!
Jokes aside, bei mir sehen die relativ neu aus, weil ich die direkt in nen Lederanhänger reingenäht hab. Muss ja nicht gleich jeder wissen, dass an dem Schlüssel n Airtag hängt und so denken die Leute das wär einfach nur n Handschmeichler an dem die Schlüssel hängen.Klar, ist immer noch deutlich weniger als die Knopfzelle, aber auch nicht unpraktikabel, zumal man das AirTag dann komplett wasserdicht bekäme, so dass es auch längere und stärkere Regenschauer oder einen Aufenthalt in einer Pfütze überstehen könnte.
Pack Saranfolie / Frischhaltefolie drum.

-
Muss ja nicht gleich jeder wissen, dass an dem Schlüssel n Airtag hängt und so denken die Leute das wär einfach nur n Handschmeichler an dem die Schlüssel hängen.
Warum? Ist doch nur von Vorteil, wenn man das AirTag an einem verlorenen Schlüsselbund sofort erkennt. Welches Risiko siehst du denn da?
Pack Saranfolie / Frischhaltefolie drum.

Och nööö.
-
Also der hier reist jede Woche um die Welt. Außen am Koffer.
Man kann da Zeug immer noch lesen. Und das seit vielen Jahren 🫢Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Hier meiner Am Schlüsselbund…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Warum? Ist doch nur von Vorteil, wenn man das AirTag an einem verlorenen Schlüsselbund sofort erkennt. Welches Risiko siehst du denn da?
Das Risiko ist zwar minim, aber man könnte theoretisch den Schlüssel klauen und das Ding wegwerfen.
Dafür seh ich wiederum den Vorteil nicht, dass man das als Airtag erkennt. Die iPhone-Dichte ist hier hoch genug, damit man das Ding wieder findet. -
OMG! Auch da haben sie das Leder ersetzt? War mir entgangen aber ist natürlich konsequent. Wenn auch konsequent meschugge.... ich hab' zum Glück noch einen aus Leder von "damals".
Dann die Bayern gleich raus, einen neuen zu kaufen
-
Dafür seh ich wiederum den Vorteil nicht, dass man das als Airtag erkennt.
Wie bereits weiter oben erwähnt, kannst du für einen verlorenen Tag Kontaktdaten (Handynummer, E-Mail-Adresse) in Wo Ist? hinterlegen, die ein Finder in seinem Browser angezeigt bekommt, sobald er das Tag per NFC ausliest.
Die iPhone-Dichte ist hier hoch genug, damit man das Ding wieder findet.
Nun ja, wenn man seinen Schlüssel irgendwo bei einem Waldspaziergang oder Joggen im Gelände verliert, ohne dass man selbst sein iPhone dabei hatte, kann das schon mal sehr lange dauern, bis da jemand mit nem iPhone vorbei kommt.
-
Wie bereits weiter oben erwähnt, kannst du für einen verlorenen Tag Kontaktdaten (Handynummer, E-Mail-Adresse) in Wo Ist? hinterlegen, die ein Finder in seinem Browser angezeigt bekommt, sobald er das Tag per NFC ausliest.
Wie bereits gestern oder vorgestern in nem Thread erwähnt, kennt keine Sau das Feature mit dem auslesen via NFC.
Zumal das Feature eh nicht so gut funktioniert. Hier lief letzten Sommer ne Katze mit Airtag um den Hals herum die nen verirrten Eindruck machte. Hab mehrmals probiert das Ding via NFC auszulesen. Erfolglos.
-
Hab mehrmals probiert das Ding via NFC auszulesen. Erfolglos.
Weißt du denn, ob da in Wo Ist? das AirTag als verloren angegeben und die Kontaktdaten hinterlegt wurden?
kennt keine Sau das Feature mit dem auslesen via NFC.
Nun ja, zumidest eine scheint es ja im letzten Sommer getestet zu haben. 🤓
-
Weißt du denn, ob da in Wo Ist? das AirTag als verloren angegeben und die Kontaktdaten hinterlegt wurden?
Nö, aber da sollte ja trotzdem ne Infoseite geladen werden, oder nich?
Und selbst wenn... spätestens wenn jemand sein iPhone an das Ding hält, wird das ja wohl nah genug sein um im Who Is Netzwerk ne genaue Location anzuzeigen. Also weiss ich wieder wo das verlorene Ding ist. -
Bei nem iPhone, ja. Bei nem Smartphone mit Android eher weniger.
-
Bei nem iPhone, ja. Bei nem Smartphone mit Android eher weniger.
Ich vertrau auf die iPhone-Dichte die die Schweiz hat

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!