Rund 149 Millionen Zugangsdaten lagen ungeschützt im Netz

• Einmal mehr gilt die Empfehlung, nicht nur für jeden genutzten Onlinedienst separate Anmeldedaten zu verwenden, sondern soweit möglich auch
    zusätzliche Sicherheitskonzepte wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzusetzen.

Rund 149 Millionen Zugangsdaten lagen ungeschützt im Netz
    Der Sicherheitsforscher Jeremiah Fowler hat offenbar eine im Internet offen zugängliche Datenbank mit rund 149 Millionen Kombinationen aus Benutzernamen und…
    www.ifun.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Dan 27. Januar 2026 um 12:44

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hier kann man testen ob seine email in einem datensatz vorliegt

Kann man definitiv, und nutze ich auch schon einige Jahre. Was wenige wissen: der Apple Schlüsselbund (Apple Passwörter) nutzt auch haveIBeenPwned und noch weitere Quellen, und meldet sich automatisch, wenn man betroffen ist mit einer Push, dass Eintrag XY bei einem Datenleck gefunden wurde.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ups, meine E-Mail-Adresse hat 3 Treffer von 2017, 2018 und 2025 - alles Online-Shops
    Da werde ich doch gleich mal wieder das Passwort ändern

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Deswegen hat bei mir ausnahmslos jeder Login, jeder Onlineshop, seine eigene E-Mail von iCloud 😊

340 Stück aktuell.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Deswegen hat bei mir ausnahmslos jeder Login, jeder Onlineshop, seine eigene E-Mail von iCloud 😊

… oder eigene Domain und Catch-All verwenden, um von Apple nicht zu abhängig zu werden. Die Diskussion hatten wir im AT Forum schon öfters 😉

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• ...sondern soweit möglich auch zusätzliche Sicherheitskonzepte wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzusetzen.

An dieser Stelle der Hinweis auf die folgende Umfrage...

Webmark
    1. Januar 2026 um 18:28

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!