Ich mag eben meinen Geldbeutel aus echtem Leder.![]()
EU startet interne Tests für den Digitalen Personalausweis
-
-
Ich kann schon deswegen nicht gänzlich ohne Geldbörse und Schlüsselbund aus dem Haus, weil mein Arbeitgeber verlangt, dass ich einen Firmenausweis (u.a. für die Zugangskontrolle und die Zeiterfassung) sowie einen Schlüssel für mein Büro nutze. Insofern wäre mir mit einer solchen App eigentlich nur in der Freizeit geholfen. Aber so viel Mehrwert bietet mir die dann auch nicht. Außer, man könnte sie auch mit der Apple Watch nutzen. Das Auslesen der Daten kann ja dann per NFC mit entsprechendem Freischaltcode erfolgen.
Die AusweisApp ist doch eher so eine Schnittstelle um den NFC Chip des Smartphones zu nutzen und quasi mit Mac (oder PC) zu verbinden… weniger eine Wallet.
Ja, aber wenn ich meinen Hardware-Ausweis nicht dabei habe und z.B. ein Identverfahren damit durchziehen möchte, dann sollte das auch direkt mit dem EUDI-Wallet möglich sein. Aktuell kann ich das mit meinem Hardware-Ausweis und meinem iPhone jederzeit und überall tun.
-
Ich würde mich nackt fühlen, ohne meinen Geldbeutel in der Gesäß- oder Jackentasche.
Ich ja auch und persönlich würde mir der Fahrzeugschein als Karte reichen. Das Papierformat ist einfach total unpraktisch, passt kaum irgendwo richtig rein.
-
Das Papierformat ist einfach total unpraktisch, passt kaum irgendwo richtig rein.
In die Mappe mit den Bedienungsanleitungen etc., die es in jeden neuen Auto gibt. Und dann denke ich wieder: Man soll ihn ja nicht im Auto lassen.
Von meiner Seite: Wenn es die Sachen digital und funktionsfähig gibt - hab ich nichts dagegen.
-
und persönlich würde mir der Fahrzeugschein als Karte reichen
Dafür gibt es doch schon die i-Kfz App. Also für die digitale Version des Kfz-Scheins.
-
Richtig, habe ich in #4 schon geschrieben.
Mein Beitrag bezog sich auf den von Webmark , daher das Zitat, und ich wollte nur sagen, dass ich auch mit einem KFZ Schein in Kartenformat zufrieden gewesen wäre.
i-Kfz habe ich installiert, die ist schon wegen meiner Tochter sehr praktisch, weil wir dann nicht immer den Lappen hin und her tauschen müssen.
-
die ist schon wegen meiner Tochter sehr praktisch, weil wir dann nicht immer den Lappen hin und her tauschen müssen.
Jetzt muss ich da direkt nachfragen: Die haben da wirklich eine gute Option zum Teilen eingebaut? Für einen bestimmten Zeitraum usw.? Also mitgedacht bei der Entwicklung…
-
Jetzt muss ich da direkt nachfragen: Die haben da wirklich eine gute Option zum Teilen eingebaut? Für einen bestimmten Zeitraum usw.? Also mitgedacht bei der Entwicklung…
Unbegrenzt ab sofort oder mit Start/Enddatum.
-
weil wir dann nicht immer den Lappen hin und her tauschen müssen.
Nun ja, bei mir liegt der dieses Jahr seit 40 Jahren immer im Auto. 😇
-
Nun ja, bei mir liegt der dieses Jahr seit 40 Jahren immer im Auto. 😇
Ja, ich weiß, diese Unart wird bei vielen Autofahren so gehandhabt, kenne ich aus meinen Foren.
Autodiebstahl: Was tun, wer zahlt & Tipps zum DiebstahlschutzAutodiebstahl: Was musst du bei Diebstahl deines Autos tun, wer zahlt den Schaden bzw. was übernimmt die Versicherung? Tipps zum Diebstahlschutz!www.allianzdirect.deDer Punkt "Das mußt du bei einem Autodiebstahl tun" Zum Abmelden brauchst beide Scheine

Auch interessant:
▷ Fahrzeugschein im Auto - Erklärung zum Kfz-Schein 2025 / 2026llll➤ Infos zum Thema "Fahrzeugschein im Auto lassen", z.B. was beim Diebstahl gilt und ob Sie den Fahrzeugschein in Kopie im Auto lassen können etc.www.bussgeldkatalog.orgDas soll nur mal ein Hinweis sein, eine Diskussion zu dem Thema können wir gerne im OT Bereich führen.

-
Wer sagt denn, dass ich den Schein so präsent im Fahrzeug deponiere, dass ihn jeder Idiot gleich finden kann? Einfach im Warndreieck deponieren. Das findet eh keiner. 🫣
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!