Moin gegen Servus: Das digitale Duell der Generationen

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Zitat
    Holger und Andy graben sich tiefer in die Materie ein: Von den ersten Gehversuchen im Internet bis hin zur totalen Überforderung durch Künstliche Intelligenz und Influencer, die ihren Matcha-Tee fotografieren.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Guter Artikel der vieles umschreibt und vieles anreißt. Ich bin aktuell im Mittelalter unterwegs und habe noch ein wenig die 4 vorne stehen.

Allerdings kam und kommt weiterhin mehr und mehr der Gedanke zum Tragen, dass es kein Hexenwerk ist sich so frei, ungebunden und lässig zu bewegen wie Mitte und Ende der 90er. Und dazu gehört auch der Verzicht auf sinnloses Zeug, welches einen nur bindet und der Effekt kaum bis keiner ist.

Es ist für mich etwas ganz anderes, wenn man selbst etwas herstellt, zum Beispiel durch basteln, den Garten selber herrichten, ein Gartenzaun setzen,, sich einen Stuhl oder Tisch zu schreinern oder ein Bild zu malen ne Runde Radfahren, wandern, Spazierengehen, lesen, zu renovieren als irgendwas digitales zu machen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Also beruflich bin ich seit Beginn meines Studiums 1991 eigentlich nur noch digital am Rechner unterwegs. Ich hätte mir auch rückschauend betrachtet nichts Besseres vorstellen können. Auch privat mag ich es, am Rechner zu sitzen. Handarbeiten verrichte ich auch hin und wieder, aber mit Garten und Natur hab ich eher wenig am Hut. Halt mich auch sonst nicht so gerne draußen auf. Etwas Sport genügt mir da vollkommen. Und ich genieße es, alleine zu leben. Gibt für mich nichts Schöneres. Gruppen von mehr als vier bekannten Leuten stressen mich. Aber das war schon als Kind so. Vereine waren z.B. nie meins und werden es auch nicht mehr sein. Für mich ist das Internet daher die ideale Kommunikationsform.

Nichtsdestotrotz sage ich auch in meinem Unternehmen ziemlich offen meine Meinung, wobei man da aber ja schon aufpassen sollte was und wie man es sagt. Merksatz: Behandle andere immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest!

Smart Home ist übrigens für mich eine der besten „Erfindungen“ des Digitalzeitalters. Da kann man sich so richtig austoben.

• Die Influencer mit ihren Chiasamen... Jaja.... Und sie bekommen es NICHT hin, EINEN Satz zu Ende zu sprechen, ohne in der Post in eben diesem einen Satz 5 Schnitte setzen zu müssen.

Sie wollen absolute Profis sein, liefern aber vielfach absolut laienhafte Qualität. Aber hey, wenn die Clicks und Likes stimmen beschert auch das ein vermeintlich sorgenfreies Leben in Dubai...

Ganz ehrlich, ich kann damit NULL anfangen.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Das nutzt sich alles mehr und mehr ab. Wie viele andere Bereiche auch hat man das Maß aus den Augen verloren.

Die ganzen Influencer sind die Marionetten der jeweiligen Unternehmen dahinter. Oder verdienen selbst mit ihren Märchen von zum Beispiel Nahrungsmitteln mit Studien zu den Inhaltsstoffen, so das alle denken das ist ganz toll prima gesund auf die Dauer.

Gut, machen wir uns nichts vor. Mit ein paar einfachen Erklärungen, wie man sich gesund ernährt und wir es auf ganz einfache Art und Weise schaffen kann, ohne irgendwelche Chemiemixe, wird man nichts verdienen können, also nicht auf Dauer.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Früher nannte man sie halt Staubsagervertreter. Heute sind sie etwas universeller, aber am Ende sind sie immer noch wandelnde Litfasssäulen und bemerken es noch nicht mal... 😂

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!