[Adblocker] Welche Adblocker Tools nutzt ihr

• Habs mal am iPhone installiert. Bin gerade unterwegs und kann es nicht am Mac testen.

wblock. Wenn du willst kann ich die dir meine listen für wblock plus ein nettes script für youtube

Gerne, was hat es mit den Skripten auf sich? Habs bisher auf die Schnelle nicht gecheckt:

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Hab dank adguard listen nie solch ein problem. Aber das neuste anti adblock feature. Ist doch n segen. Kommentar sind ausgeblendet. Will ich iq 0 Kommentare lesen will geh auf facebook🤣🤣🤣🤣

Habs mal am iPhone installiert. Bin gerade unterwegs und kann es nicht am Mac testen.

Gerne, was hat es mit den Skripten auf sich? Habs bisher auf die Schnelle nicht gecheckt:

Userscript sind javascript die die Seite manipulieren. Das script was ich schaltet pip und hintergrund wiedergabe frei. Die 2 anderen sind von adguard selbst und sorgen für besseres adblock

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Bypass paywall clean brauchst du net.

https://userscripts.adtidy.org/release/adguard-extra/1.0/adguard-extra.user.js

https://userscripts.adtidy.org/release/popup-blocker/2.5/popupblocker.user.js

Das sind die 2 adguard scripte. Das youtube script würd per pn schnicken

2 Mal editiert, zuletzt von daywalk3r666 (20. Februar 2026 um 17:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daywalk3r666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok, und die Einstellungen werden per iCloud Sync auf den Mac ebenso geschaufelt, wenn ich die App da installiere?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Releases · 0xCUB3/wBlock
    The next-generation ad blocker for Safari. Contribute to 0xCUB3/wBlock development by creating an account on GitHub.
    github.com

Hier findest du das aktuelle release fürn mac. Da sollten die fixes drin sein.

Und hier de source code

GitHub - 0xCUB3/wBlock: The next-generation ad blocker for Safari.
    The next-generation ad blocker for Safari. Contribute to 0xCUB3/wBlock development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Reicht es nicht einfach die App aus dem offiziellen Store zu nehmen? Ich bevorzuge diese Art der Installation, wenn verfügbar.

• Kommt per pn

Bevor noch mehr anfragen kommen.

Das script gibt es auf greasyfork.org

Geb folgendes in die suche ein YouTube.com add PIP picture in picture pop-out button (Mobile / Desktop)

Un tippt auf zeige ergebnisse für alle sprache.

Falls es bedenken gibt bitte post löschen

Einmal editiert, zuletzt von daywalk3r666 (20. Februar 2026 um 19:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daywalk3r666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• iCloud sync hast du bei 1Blocker… ich glaube, da geht auch YT Werbung. Ich nutze aber euch einfach premium.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Irgendwas hat sich verändert.

wBlock blockiert unter Safari am Mac keine Werbung mehr - und das Script für PIP tut auch nicht mehr. daywalk3r666 weißt du Rat?

• Irgendwie waren in Safari die wBlock Scripts bei mir deaktiviert... hab es wieder aktiviert.
    Jetzt geht das Werbeblocking in YT wenigstens wieder. Die PIP Funktion fehlt immernoch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Falscher Alarm... habe es in wBlock alle Skripte aktualisiert... nun ist alles wieder paletti.

Einmal editiert, zuletzt von senderversteller (28. März 2026 um 09:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senderversteller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also bei mir geht es noch. Vllt hast du pech und du bist beim a/b test drin

Meine das mal caschys gelesen zu haben das userscripts nicht mehr funktionieren

Einmal editiert, zuletzt von daywalk3r666 (28. März 2026 um 09:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daywalk3r666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!