KI - der Jobkiller

• Ironie in Foren:

Auf keinen Fall. Auch, wenn es zu Missverständnissen kommen kann - die kann man klären.

Aber immer nur absolut ernst zu bleiben, könnte ich nicht. Und man kann es schon auch immer wieder erkennen

Witzig kannst du ruhig sein, aber ich bleibe dabei, Ironie wird schriftlich nicht verstanden, da fehlen einfach die Gesten und Gesichtsausdrücke beim sprechen.
    Selbst wenn man Ironie mit Smileys versucht zu kennzeichnen, nehmen viele das "Gesagte" noch zu ernst.

Gruß
    Andi

• Ich erlebe jede Woche so viele Menschen, die Ironie nicht mal verstehen, wenn man ihnen gegenüber steht - da ist es mir dann egal, ob ich es sage oder schreibe.

Und ich finde es sehr wichtig und es gehört für mich einfach dazu. Um 100% ernst zu sein, macht mir das Leben zu viel Spaß und Ironie und Humor gehören zum Leben.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Stimmt. Ab und zu sitze ich einfach nur rum und warte, bis mir jemand eine Aufgabe gibt.

Ähnlich der Prompts bei den LLM.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wenn du etwas über Raspberry Pi wissen willst: Sonstige Hardware

• Puh. Ich fühle mich direkt menschlich jetzt.

• Puh. Ich fühle mich direkt menschlich jetzt.

Das war nur in deinem Sinne der Beweis, dass Ironie in einem Forum funktioniert, wenn sie mit dem Holzhammer kommt.

Sehr subtile Ironie funktioniert häufig nicht.

Wo ziehen wir die Grenze? Muss jeder persönlich wissen…

Team „bisschen Ironie schadet nie“ 😉

• Spannend.

Beispiellos in Hollywood: Verstorbener Val Kilmer spielt dank KI in neuem Film mit - ntv.de

Wer braucht da in Zukunft noch echte Schauspieler?

Und wer immer noch der Meinung ist, Handwerk hätte zukünftig goldenen Boden:

Morgan Stanley: 133 %-iger Anstieg des Verkaufs von humanoiden Robotern in China im Jahr

Kürzlich habe ich gehört, dass einige Experten davon ausgehen, wir hätte bis 2060 ca. 3 Milliarden humanoide Roboter im Einsatz. Da wird's ganz schön eng hier. Die Frage stellt sich allerdings, wofür wir die brauchen, wenn sich immer weniger Menschen etwas leisten können. Als Soldaten?

• Ich kann den ganzen Müll nicht mehr lesen oder hören. Unterstützend ist das ja alles ganz witzig, nur langsam nervt mich das alles gewaltig.
    Wenn ein verstorbener in einem Film mitspielt dann hört der Spaß sowieso auf.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Sehe ich auch so, wie Mure77

Ich mache mir aber da sonst keine großen Sorgen, wenn man sich so was mal ansieht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das mit Val Kilmer kann ich mir auch nur so erklären, dass sie auf die garantierte kostenlose PR gesetzt haben. Ist ja nicht so, als wäre der Film fast fertig gewesen und es hätten nur ein paar Szenen gefehlt. Der Mann hat nicht einen Fuß auf das Set gesetzt. Man hätte also jeden beliebigen anderen Schauspieler nehmen können. Aber der Regisseur hat sich halt Val Kilmer "gewünscht".

Ich "freue" mich schon auf "Jenseits von Eden 2" mit James Dean in der Hauptrolle. Nicht.

• Ich mache mir aber da sonst keine großen Sorgen, wenn man sich so was mal ansieht:

Echt nicht? Also menschlicher können die Humanoiden doch gar nicht mehr werden, wenn ich mir die Szenen aus dem Video so ansehe. ;)

Allerdings habe ich irgendwie den Verdacht, dass da einige Szenen auch mit KI erzeugt wurden.

• Ehrlich: Muss das denn sein?!

Filme leben auch von den Schauspielern. Und wenn jemand gestorben ist, dann war es das. Muss man sich damit abfinden.

Ich finde es nicht korrekt - ob die Familie zugestimmt hat (und neben dem Erbe nich mehr Geld einsammelt) oder nicht.

Die Filmproduktionen werden dadurch nicht besser - nur „mehr“. Man sollte sich mal wieder auf die Qualität konzentrieren, nicht nur auf Masse.

Schon lange nicht mehr im Kino gewesen, für was denn? Hab schon lange keinen Film mehr gesehen, der sich gelohnt hätte.

• Schon lange nicht mehr im Kino gewesen, für was denn? Hab schon lange keinen Film mehr gesehen, der sich gelohnt hätte.

Ich war ja noch nie ein großer Filme- und Kino-Fan. Mir geht das überwiegend am Allerwertesten vorbei. Zumindest, was da überwiegend so aus den USA kommt. Ich mag eher den europäischen Film (insb. Frankreich, Skandinavien, DACH). Aber auch in der Musik gab es ja schon mit KI erzeugte Vocals von Sängern, die bereits tot sind. Ich glaube, bei Whitney Houston und John Lennon war das der Fall.

Ich finde es halt beeindruckend, was die KI und auch die Robotik da schon jetzt zu leisten vermögen. Und wir sind ja erst am Anfang. Brave new world mal etwas anders.

• Aktuell gibt es in Deutschland eine Kampagne in Social Media von den deutschen Synchronsprechern. Ich kann ohne Probleme alle Filme in Englisch schauen, da fast native Speaker. Dennoch schaue ich sehr sehr gerne alles mit deutscher Synchronisation, denn wir haben das große Glück hier in Deutschland, mit die besten Film-Synchronisationen weltweit zu haben. Die Kampagne beläuft sich dagegen, dass die Filmstudios gerne die Synchronsprecher durch KI ersetzen möchten. Das würde mir viel mehr Sorge bereiten, aber ich gehe davon aus, dass die wenigsten jeder davon gehört haben, dass es solche eine Kampagne gibt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da geht es sehr gegen Netflix, oder?

Da war es wohl Vertragsbestandteil, dass die Stimme mach der Synchronisation auf für andere Sachen verwendet werden kann…

Sehe ich genau wie das mit den toten Schauspielern: Lasst es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!