• das anschließend verschiedene Lautstärken verstellt sind

Das ist echt interessant. Das ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Wobei mein iPhone und die Uhr immer stumm gestellt sind, aber die Lautstärke der Jabra Elite 10 ist immer so wie ich sie das letzte Mal hinterlassen habe, auch wenn ein Update zwischendurch war.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das Komische daran ist. Bei Betas passiert das nicht, nur wenn nach dem RC noch das Final-Update kommt.
    Das ist mir jetzt bei jedem Final-Update passiert.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• nur wenn nach dem RC noch das Final-Update komm

Dazu kann ich nichts sagen, da ich seit Jahren, zumindest auf dem iPhone, keine Beta mehr benutze. Auf dem iPad hatte ich die ersten 26er Betas, da mich die Änderungen an der Oberfläche interessierten. Auf dem iPhone ist mir das zu heiß, da es für das Überleben wichtig ist. ;-).

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Ich finde die Apple Music App ist super schön geworden.

Wen man sie nutzt...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ja. Warum sollte man nicht? 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• die Apple Music App ist super schön geworden.

Bei mir heißt die Musik. Ich sehe jetzt irgendwie keine großartige Änderung. Es wäre schön, wenn sie endlich einmal zulässt, daß man "Apple Music", also den Dienst komplett ausschalten könnte.

Der alte Fehler, daß ein größeres Album (>= 100 Lieder) immer noch als mehrere Alben angezeigt wird, ist immer noch drin. Manchmal nach eine Synchronisation mit dem Mac ist es richtig und dann wieder falsch. Das nenne ich echte Qualität.

Rechnerhistorie

• Wenn man z.B. keine Musik über die App hört.
    Ich oute mich mal als ganz Oldschool Radio-Hörer - zu Hause, im Auto eigentlich immer.
    Playlisten wenn überhaupt im Fitness-Studio. Und wie da die Musik-App dann aussieht ist mir eigentlich egal...

Habe mal in die Musik-App geschaut - was ist da denn bitte jetzt anders, sieht bei mir aus wie immer.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Über "Einstellungen/Bedienungshilfen/Audio&Visuelles/Lautstärkeregler immer anzeigen" kann man sich übrigens im Sperrbildschirm auch einen Lautstärkeregler anzeigen.

Rechnerhistorie

• Wenn man z.B. keine Musik über die App hört.
    Ich oute mich mal als ganz Oldschool Radio-Hörer - zu Hause, im Auto eigentlich immer.
    Playlisten wenn überhaupt im Fitness-Studio. Und wie da die Musik-App dann aussieht ist mir eigentlich egal...

Habe mal in die Musik-App geschaut - was ist da denn bitte jetzt anders, sieht bei mir aus wie immer.

Neu ist Album mit Hintergrund angepasst also zum Beispiel grüne Albumcover dann grüne Hintergrund und neu ist auch bevorstehende Konzerte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (26. März 2026 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man irgendwie die farbliche Änderung zwischen Sperrbildschirm und dem Homebildschirm deaktivieren?

Das automatische Verblassen nervt seit jeher.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Kann man irgendwie die farbliche Änderung zwischen Sperrbildschirm und dem Homebildschirm deaktivieren?

Das automatische Verblassen nervt seit jeher.

Hatte Dan hier auch schon gefragt, geht wohl nicht

Mainzer999 (Steffen)
    26. März 2026 um 11:35

• also zum Beispiel grüne Albumcover dann grüne Hintergrund

Stimmt, das kann ich bestätigen.

und neu ist auch bevorstehende Konzerte

Wie weit reicht "bevorstehend"? Bei mir wird für Fury in the Slaughterhouse kein bevorstehendes Konzert angezeigt, dabei gibt es am 26.6. eines hier. Oder passiert das nur bei "Apple Music", also dem Dienst?

Rechnerhistorie

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Über "Einstellungen/Bedienungshilfen/Audio&Visuelles/Lautstärkeregler immer anzeigen" kann man sich übrigens im Sperrbildschirm auch einen Lautstärkeregler anzeigen.

Diese Tipp kannte ich schon länger also nicht seit diese Updates

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (26. März 2026 um 12:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• also nicht seit diese Updates

Ok, dann also alter Kram...

Aber das mit den Konzerten sehe ich nicht. Ist das bei "Apple Music", also dem Dienst? Ich habe nur lokal auf dem iPhone abgespeicherte, mit dem MAc synchronisierte, Musik.

Rechnerhistorie

• Ja mit Abo

Gut, dann werde ich dort nie Konzerte sehen. Ist aber auch nicht schlimm. Ich bleibe bei meiner lokalen Musik.

Aber ich sehe gerade, daß das Spezial-Konzert am 26.6. nicht in der Liste ist. :-).

Rechnerhistorie

• Jetzt hat man die Updates im App Store hinter einem extra Klick versteckt. Da musste wohl wieder jemand in der der IT ne ganz große Idee liefern.

Passt dazu:

iOS 26.4: Kurzbefehl zeigt Update-Übersicht im App Store direkt an
    Mit iOS 26.4 hat Apple den App Store neu strukturiert und die Account-Ansicht deutlich aufgeräumt. Wie bereits im Laufe der Betaphase von iOS 26.4 sichtbar…
    www.iphone-ticker.de

• Wenn man Longpress nutzt, ich gehöre warum auch immer aus Gewohnheit nicht dazu, freue mich aber immer wieder wenn ich es mal nutze was da alles geht. Merke ich mir das dann? Leider nein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!