Also mir wird auf keinem meiner mobilen Geräte eine Version 26.3.1(a) angeboten. Überall steht, dass die Geräte mit 26.3.1 auf dem aktuellen Stand seien. Kann es damit zu tun haben, dass ich kein macOS nutze?
iOS 26 Final
-
-
Du siehst wohl an der falschen Stelle nach. :-).
-
Also mir wird auf keinem meiner mobilen Geräte eine Version 26.3.1(a) angeboten. Überall steht, dass die Geräte mit 26.3.1 auf dem aktuellen Stand seien. Kann es damit zu tun haben, dass ich kein macOS nutze?
Nein, geh mal in Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit und dort ganz unten auf "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen"
-
Alles klar. Danke. Aber wenn das so versteckt ist, dürfte es ja von einer großen Mehrheit der Nutzer gar nicht installiert werden, oder? Verstehe die Strategie Apples dahinter irgendwie nicht.
-
Naja weil eigentlich sollte es ja selbstständig ablaufen.
-
Alles klar. Danke. Aber wenn das so versteckt ist, dürfte es ja von einer großen Mehrheit der Nutzer gar nicht installiert werden, oder? Verstehe die Strategie Apples dahinter irgendwie nicht.
Es ist halt kein iOS/iPadOS/macOS Update sondern ein Sicherheitsupdate. Und wie das zu installieren ist schreibt Apple hier:
Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (DE)In diesem Dokument sind Sicherheitsupdates und schnelle Sicherheitsmaßnahmen für Apple-Software aufgeführt.support.apple.com -
Aber wer liest das? Ich habe dazu nicht mal eine Mail von Apple bekommen.
-
Na, dafür gibt es doch Foren

-
In meinem Umfeld bin ich der einzige, der in solchen Foren unterwegs ist. Total old school zur Zeit von Social Media und nur was für Nerds.

-
Verglichen mit den angemeldeten Nutzern hier - sind noch einige ohne Infos über das Update.
Vielleicht wird das Update nicht sofort installiert, sondern AI-unterstützt, wenn es gerade passt. Irgendwas habe ich da ja noch im Kopf und vielleicht nutzt es die Zeit während man schläft.
-
Total old school
Das wäre wohl eher die Teilnahme an Newsgroups (de.comp.sys.mac.misc, de.comp.sys.mac.internet, de.comp.sys.mac.lokale-netze, de.comp.sys.mac.soc, de.comp.sys.mac.programmieren), oder?
-
Grundsätzlich: Ja, doch - Foren sind nicht mehr die Infoquelle Nr. 1. Aber dennoch haben wir uns die Mühe gemacht. Den Erfolg - oder das Gegenteil - wird man in ein paar Jahren sehen.
Irgendwoher brauchen die LLM ja ihre Informationen.
-
Das Update würde so in der Region heute bis nächsten Dienstag automatisch eingespielt. Nach dem das Gerät dann neu gestartet hat, wird man durch ein Popup drauf aufmerksam gemacht, dass das Update eingespielt wurde.
-
Spätestens dann kommen wieder Nachfragen: hey was soll das, ohne meine Erlaubnis.
Aber der Haken war gesetzt.
-
Danke für die Information. Ich habe das Update gerade installiert.
-
Spätestens dann kommen wieder Nachfragen: hey was soll das, ohne meine Erlaubnis.
Aber der Haken war gesetzt.
Ja, der Haken war gesetzt. Und es ist ja auch nur von Vorteil, wenn aktiv ausgenutzte Bedrohungen schnell und unkompliziert geschlossen werden.
-
Also ich hab das meinem kumpel geschrieben. Kam nur hä zurück🤣
-
So wie es wahrscheinlich 90% der User wurscht ist ob und wann ein Update kommt
-
Ich finde es zwar noch immer echt bedauerlich und schade, dass er sich nie auf unsere Anfrage hin gemeldet hat… Aber, das ist meine Meinung, er produziert einfach die besten Videos!
Auch jetzt zum Sicherhietsupdate:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und auch hier, wie dringend das Sicherheitsupdate war:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!