Vorhin habe ich auf iOS 26.4.2 aktualisiert.
iOS 26 Final
-
-
Das ist klar, doch nach dem Update ist in der Regel die Eingabe der Sim-PIN erforderlich oder verwendet ihr zur Entsperrung des iPhones und für SIM die selbe PIN?
Aber was stört daran. Dann gibt man halt die PIN am nächsten Morgen ein.
-
Man wäre bis zur PIN Eingabe nicht erreichbar.
-
Aber auch nur, wenn man WLAN-Call deaktiviert hat und sich nicht im WLAN befindet 😉
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wo jetzt das Problem ist, nach dem Update die PIN der SIM-Karte einzugeben...und wenn man das nicht möchte, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, auf eSIM umzustellen, da braucht´s keine PIN mehr 😉
-
Aber auch nur, wenn man WLAN-Call deaktiviert hat und sich nicht im WLAN befindet
Funktioniert WLAN-Call mit nicht entsperrter SIM-Karte?
-
Das ist der Punkt und ich denke das Thema ist auch dementsprechend zu Ende. Wer die PIN eingeben mag soll das machen, die Nachteile sind bekannt und Vorteile gibt es aufgrund der Nachteile weniger.
-
Kann ich leider nicht testen, da ich eine eSIM in meinen Geräten habe 🤷
-
Nein.
Ich sehe heutzutage nur dann einen Vorteil einer SIM-Pin, wenn SMS für irgendwas als zweiter Faktor genutzt wird. Das ist dann aber eher so ein "gezielter Angriff" Szenario. Der Gelegenheitsdieb wird einen Teufel tun und die SIM eines gestohlenen iPhones für irgendwas nutzen. Ja, okay: Eigene teure "Servicenummer" einrichten, dort anrufen und Wegwerf-Handy irgendwo im Wald verstecken. Erscheint mir aber auch sehr konstruiert. -
Gerade immer ein Popup auf dem Sperrbildschirm meines iPhones mit Musik auf Apple TV gehabt.
Dann oben in der DI.Ich dachte was ist mit Spotify los? Dann klickte ich mal auf das Popup und es kam die Mitteilung ob ich Musik aus dem Store wieder herstellen möchte.
Warum so ein Quatsch passiert, keine Ahnung. iPhone mal neu gestartet und jetzt ist es weg. -
Wieder mal soll Apple Music auf dem Apple TV laufen. Die Box ist aus und ich habe den Song mal auf dem iPhone pausiert.
Nutze kein Apple Music, die App ist nicht auf dem iPhone und dazu würde ich die App auf dem Apple TV gerne löschen können. -
Die App gehört zum System und lässt sich nicht deinstallieren. Nur verschieben oder in einen Ordner packen funktioniert.
-
Das ist mir bewusst, denke es geht aus meinem Text hervor.
-
Wie war dann die Frage?
-
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann, geht das nicht aus dem Text hervor?
-
Die App gehört zum System und lässt sich nicht deinstallieren. Nur verschieben oder in einen Ordner packen funktioniert.
Das war mal so, hat sich aber irgendwann geändert. Die lässt sich mittlerweile deinstallieren.
-
Das war mal so, hat sich aber irgendwann geändert. Die lässt sich mittlerweile deinstallieren.
Hab’s die Tage versucht, klappte nicht.
-
Auf dem iPhone mit leidlich aktuellem iOS? Hab‘s gerade noch mal gemacht. Funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr genau, wann Apple sie „löschbar“ gemacht hat, aber weiß noch, dass das von Leuten die CarPlay nutzen sehr gefeiert wurde.EDIT: Ahhhh! Es geht um das AppleTV!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry!! 😂
-
Mure77 Mal in den Einstellungen nachsehen in Richtung Airplay & Integration.
Vielleicht die Automatik ausstellen.
-
26.5 ist released
-
13 GB. Herrlich 🫠
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!