Über Design lässt sich (nicht) streiten - iPhone 6 bis SE 2022 wird immer hübscher

• Ich wechsle ja jedes Jahr mein iPhone. Und mir gefällt auch das 17 Pro (Max), obwohl anfänglich wirklich nicht gut gefunden, mittlerweile sehr sehr gut.

Nun hatte ich die letzten Tage öfters mein iPhone 8 (Design: iPhone 6 bis SE 2022) in der Hand. Es ist unfassbar dünn, hat so ein cleanes design und ist wirklich einfach leicht.
    Und ich muss ehrlich sagen: das Design ist so zeitlos, dass es mir gerade so richtig gut gefällt, trotz eckigem Bildschirm, trotz Homebutton.

Kurz habe ich gezuckt und gedacht: bestell Dir doch noch mal ein SE 2022, neu mit 256GB für 280€.. Aber nein. Was soll ich schlussendlich ohne MagSafe und mit eine doch nicht ganz so guten Kamera…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hatte auch kürzlich mein iPhone 7 in der Hand - und JA, das war wirklich ein super Gerät, was Haptik betrifft. Auch sonst war es damals stark.

Der Trend zu immer mehr Displaygröße beim iPhone geht hoffentlich nicht mehr so weiter. Das 17 Pro finde ich jetzt „an der Grenze“. Mehr Display brauche ich nicht. Aber es muss dennoch immer noch in der Hosentasche Platz finden können.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also Größenmäßig hatte ich da nie ein Problem (ich habe nur Levis 511). Und das Mehr an Display weiß ich schon zu schätzen.

Was mir so (hier das 8er) so gefällt: wie Dünn es ist. Durchgängig.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das Air hat com Feeling her alle anderen iPhones abgelöst bei mir. Das ist magisch in der Hand.

Magischer als das 7er, das X und die 11er Serie.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Generationen 6-8 hatte ich ausgelassen, die waren so gar nicht meine.

Das erste SE im Corpus des iPhone 5 war dann wieder meins.

Für mich das bisher schönste Gerät.

Aber streiten würde ich deswegen auch nicht. 😉

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ne, aber stimmt. Das 5er (SE 1) war echt wunderschön. Nur so klein, wenn man jetzt drauf schaut 😂 Liegt aber auch am Alter + Augen, denke ich.

Mure77 Da gebe ich Dir auch recht. Hätte es nicht einfach nur eine Cam.. Ich wäre schon schwach geworden.

• Ne, aber stimmt. Das 5er (SE 1) war echt wunderschön. Nur so klein, wenn man jetzt drauf schaut 😂 Liegt aber auch am Alter + Augen, denke ich.

Mure77 Da gebe ich Dir auch recht. Hätte es nicht einfach nur eine Cam.. Ich wäre schon schwach geworden.

Ich fotografiere viel mit dem iPhone, auch wenn ich mir darüber im Klaren geworden bin, das vieles davon auch überflüssig ist.

Nutze alle Linsen, mal 0,5, mal 1, 2, 4 oder die 8er.
    Würde ein zweites Air mit 2 Kameras kommen, dann könnte ich schwach werden. Wobei ich sagen muss, dass das iPhone 17 Pro bisher nicht einmal richtig warm wurde, egal was ich damit gemacht habe. Die Kühlung scheint schon was feines zu sein.

Mal schauen, vielleicht bekommt Apple es ja hin in das kommende Air auch diese Kühlung einzubauen, hätte es dann zwei Kameras, könnte es eng werden.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!