Apple Care One - Alles rund um Apples Versicherungspaket

• bei den Geräten die man für 2 Jahre bezahlt hat rechnet sich das nicht

Wieso nicht?

• iPhone 17 Pro -> 149,99€/Jahr
    • iPad Pro -> 124,99€/Jahr
    • MacBook Pro -> 114,99€/Jahr

In Summe 389,97€/Jahr. Apple Care One 251,88€/Jahr. Eventuell noch die Apple Watch 9 dazu.

Die AirPods Pro 3 und Max nehme ich aber nicht in Apple Care One auf - die sind so günstiger abgesichert.

Oder im September dann das iPad vom Sohn wenn das geht trotz unterschiedlicher Apple ID's dann.

Das wird nicht funktionieren - klappt nur mit Geräten eines Apple Accounts.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wieso nicht?

iPhone 17 Pro -> 149,99€/Jahr
    iPad Pro -> 124,99€/Jahr
    MacBook Pro -> 114,99€/Jahr

In Summe 389,97€/Jahr. Apple Care One 251,88€/Jahr. Eventuell noch die Apple Watch 9 dazu.

Die AirPods Pro 3 und Max nehme ich aber nicht in Apple Care One auf - die sind so günstiger abgesichert.

Oha, gibt es etwa das iPhone 17 Pro (Max) nicht mehr für 229€ für 2 Jahre?

Dann ist also AppleCare auch hier sogar extrem teurer geworden, ich dachte davon waren nur die iPads betroffen und hier war die Erhöhung nicht so drastisch.
    Und ich habe extra noch gewartet bis gestern weil ich vergleichen wollte :(

Wo sieht man denn die Preise der AirPods für AppleCare One damit man vergleichen kann, ich sehe immer nur den Komplettpreis von 20,99€/Monat.

• Doch, gibt es noch für 229 Euro. 299 ist inklusive Diebstahl und Verlust. Dennoch rechnet es sich ab 3 Geräten mit Apple Care One, wenn nicht gerade Kopfhörer mit dabei sind.

In meinem Fall, iPhone Air, iPhone 17 Pro Max, Apple Watch Ultra 1 und einem MacBook Air M3 für 26,98 Euro.

Das MacBook haben wir jetzt 1,8 Jahre und es hatte keinen Schutz. Das wird genutzt bis es nicht mehr mag und dann greift vielleicht nochmal Apple Care.

Bei den anderen Geräten wird es auch keinen Wechsel in absehbarer Zeit geben. Daher zahlt es sich vielleicht auf die Distanz aus und wenn nichts passiert, dann wäre es so. Das ist das Risiko bei einer Versicherung.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Oha, gibt es etwa das iPhone 17 Pro (Max) nicht mehr für 229€ für 2 Jahre?

Das iPhone 15 Pro Max kostete "nur" 169€ für zwei Jahre.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wo sieht man denn die Preise der AirPods für AppleCare One damit man vergleichen kann, ich sehe immer nur den Komplettpreis von 20,99€/Monat.

Auf der Website wählst du die Kategorie und siehst die normalen Apple Care+-Preise:

AppleCare
    Hol dir vorrangigen Support, schnelle Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung und Schutz bei Diebstahl und Verlust für alle deine Apple Produkte.
    www.apple.com

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier siehst du aber nur noch die aktuellsten Geräte.

Wo sieht man denn die Preise der AirPods für AppleCare One damit man vergleichen kann, ich sehe immer nur den Komplettpreis von 20,99€/Monat.

Das Gerät spielt doch keine Rolle? Es kostet 20,99/Monat für drei Geräte zuzüglich 5,99€ je weiterem Gerät.

Dann ist also AppleCare auch hier sogar extrem teurer geworden,

Wahrscheinlich weil es mit Diebstahl & Veröust ist? Ich habe nur die Variante genommen, die gerade angeboten wird auf der Apple-Website.

Doch, gibt es noch für 229 Euro. 299 ist inklusive Diebstahl und Verlust.

Bist du dir sicher? Ich finde das nämlich nicht mehr und glaube, die haben die Option gestrichen, dafür Diebstahl & Verlust als Standard aufgenommen - aber nur monatlich oder für ein Jahr.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Du hast recht. Haben sie raffiniert gemacht. War am Ende klar, das Apple nichts aus Nächstenliebe macht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Naja, sie haben es so gesehen nicht teurer gemacht - ob jetzt 299€ für zwei Jahre oder 149,99 für eins. Sie haben nur die „günstige“ Variante gestrichen.

Ich hab jetzt jede Menge Apple Gutschein-Guthaben - dachte, das würde wieder normal auf die Zahlungsmethode gebucht… Das ist raffiniert.

• Also hier sind aber doch ganz klar noch die alten Preise des "normalen" AppleCare+ drin:

Danke. Ich war auch einfach „zu faul“ zum suchen.

• Dennoch rechnet es sich ab 3 Geräten mit Apple Care One, wenn nicht gerade Kopfhörer mit dabei sind.

Dann muss ich das mal testen mit einem iPhone 17 Pro Max (noch nichts abgeschlossen aber noch 37 Tage Zeit), Apple Watch Ultra 2 (läuft aktuell monatlich mit 5,49 EUR) und einem Apple TV 4K und lasse die AirPods Pro 2 mal weg wenn die nicht gut mit berechnet werden und die Ersparnis schmälern.

Naja, sie haben es so gesehen nicht teurer gemacht - ob jetzt 299€ für zwei Jahre oder 149,99 für eins. Sie haben nur die „günstige“ Variante gestrichen.

Du hast recht. Haben sie raffiniert gemacht. War am Ende klar, das Apple nichts aus Nächstenliebe macht.

Warum liest man darüber gar nichts, die Erhöhungen der iPads, Apple TV etc. konnte man überall nachlesen z.B.: AppleCare+: Die neuen Deutschlandpreise der Zusatzversicherung

Ich hab jetzt jede Menge Apple Gutschein-Guthaben - dachte, das würde wieder normal auf die Zahlungsmethode gebucht… Das ist raffiniert.

Wie meinst du das jetzt genau?

Wo sind da die Preise?

Aktuell ist ja nur noch das verfügbar: https://www.apple.com/de/applecare/

Einfach in meinem Link auf das "+" gehen und dann unten das pdf "Anhang zur Preisgestaltung" öffnen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ajay (5. August 2026 um 11:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie meinst du das jetzt genau?

Dass das bereits gezahlte AC+ für zwei Jahre gekündigt wurde und man die Differenz in Gutscheinen von Apple zurück bekommt. Somit muss ich das Geld wieder in Apple investieren.

Wo sind da die Preise?

Warum liest man darüber gar nichts,

Worüber?

Die „günstige“ Version von AC+ wurde wohl gestrichen - und durch die „Premium“-Version ersetzt - aber die wurde nicht teurer?

Einmal editiert, zuletzt von Andy (5. August 2026 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sind aber ja nur die Preisinformationen und allgemeinen Policeinformationen für die, die aktuell einen Care haben.

Also in meinem Fall, kann ich da nachsehen. Das sind ja nicht die Neukunden-Konditionen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ähm - hier geht es doch eigentlich um Apple Care One und nicht Apple One?

Ja, langsam wird das alles unübersichtlich mit all den Dingen rund um Apple.

Kann man hier eventuell die Beiträge zu "Apple One" mal raussuchen und ein extra Thema zu Apple One machen damit es hier nur noch ausschließlich um "AppleCare One" geht?

Das sind aber ja nur die Preisinformationen und allgemeinen Policeinformationen für die, die aktuell einen Care haben.

Also in meinem Fall, kann ich da nachsehen. Das sind ja nicht die Neukunden-Konditionen.

Das steht so dort aber nirgends sondern nur Kaufdatum des Vertrags ab 27. Juli.

Einmal editiert, zuletzt von Ajay (5. August 2026 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein. Das ist ja nur die juristische Grundlage, kein Verkaufsangebot. Man muss ja die auch noch juristisch mit einbeziehen, die bereits einen Care für 229€ haben. Die müssen ja auch die aktuellen Bedingungen abrufen können.

Das ist doch aber auch logisch, steht ja auch da drüber. Das ist ja keine Angebotsseite.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das steht so dort aber nirgends sondern nur Kaufdatum des Vertrags ab 27. Juli.

Aber wenn du bis jetzt noch kein Apple Care+ abgeschlossen hast, wirst du das „alte“ auch nicht mehr nehmen können. Du musst jetzt das neue nehmen - incl. Diebstahl und Verlust - entweder im Monats-/Jahrespreis oder das Apple Care One-Abo.

• Das Preisblatt zeigt nur, zu welchen Konditionen diese Police gilt, wenn sie abgeschlossen wurde. Es sagt aber nicht, dass Apple sie heute noch verkauft.

Sonst müsste Apple sie auch auf der Verkaufsseite anbieten. Tut Apple aber nicht. Dort gibt es für das iPhone nur noch AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust, monatlich oder jährlich, sowie AppleCare One.

Die Rechtsabteilung veröffentlicht Vertragsunterlagen, keine Produktliste. Auch alte Vertragsversionen und Preisanhänge bleiben dort online, damit Bestandskunden ihre Vertragsbedingungen nachlesen können. Dass in einem historischen Preisanhang noch 229 Euro stehen, bedeutet deshalb nicht, dass man diese Police heute noch abschließen kann.

• Kann man hier eventuell die Beiträge zu "Apple One" mal raussuchen und ein extra Thema zu Apple One machen damit es hier nur noch ausschließlich um "AppleCare One" geht?

Ich bekomme das nicht so aufgeteilt, dass es im anderen Thread dann korrekt aussieht - und hier auch nicht zerschossen wirkt. Lassen wir den Thread so, wie er ist - aufkommende Diskussionen zu Apple One dann direkt in einem eigenen Thread.

• Das steht so dort aber nirgends sondern nur Kaufdatum des Vertrags ab 27. Juli.

Aber wenn du bis jetzt noch kein Apple Care+ abgeschlossen hast, wirst du das „alte“ auch nicht mehr nehmen können. Du musst jetzt das neue nehmen - incl. Diebstahl und Verlust - entweder im Monats-/Jahrespreis oder das Apple Care One-Abo.

Verflixt, mich regt gerade richtig auf das ich nicht noch den alten 2-Jahresplan für das 17 Pro Max für 229 EUR vor dem 04.08. abgeschlossen habe sondern warten wollte bis AppleCare One da ist zum Vergleichen 😠

Jetzt ist das nämlich extrem im Preis gestiegen vor allem wenn man keinen Diebstahl mit drin haben will und jetzt aber haben MUSS. Ich überlege ernsthaft das erste Mal überhaupt kein AppleCare für das 17 Pro Max abzuschließen, wenn ich darüber nachdenke was ich bis jetzt schon hätte sparen können dadurch...

• So ist es. Spar doch einfach das Geld und schließe gar nichts ab 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!