Apple Care one - bald in Deutschland?

• Ich könnte theoretisch das kleine Paket für 25,95 Euro nehmen, Fitness benötige ich nicht.
    Dazu dann die 2 TB buchen?

Habe es jetzt einfach mal gemacht. Aktuell steht dort 6,2 TB und ab dem 3 August eine Abo Änderung auf 2 TB, sprich 2,2 TB.

Danke für den Tipp Dan, nun haben wir Apple Musik, was keiner so wirklich braucht, aber meine Mutter nutzen könnte.

Alter Preis 29,99 für die Cloud 6 TB. Nun für 35,98 Euro 2,2 TB Cloud, dazu dann Apple Musik, Apple TV und Arcade. Arcade ist jetzt so lala.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ähm - hier geht es doch eigentlich um Apple Care One und nicht Apple One?

Ja, langsam wird das alles unübersichtlich mit all den Dingen rund um Apple.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ja, das Thema nahm einen Umweg, ich bespreche das jetzt weiter an der Rezeption hier im Hotel 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ach, das war das, oder? Ich war nicht mehr sicher, wie das damals ging. Ich hatte mal 400 + 400GB. Aber das war natürlich mit Apple One, ja.

Ah ne, es waren 200 + 200GB.

Irgendwie so. Ich könnte jetzt auch auf 2,2TB gehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich könnte theoretisch das kleine Paket für 25,95 Euro nehmen, Fitness benötige ich nicht.
    Dazu dann die 2 TB buchen?

Habe es jetzt einfach mal gemacht. Aktuell steht dort 6,2 TB und ab dem 3 August eine Abo Änderung auf 2 TB, sprich 2,2 TB.

Danke für den Tipp Dan, nun haben wir Apple Musik, was keiner so wirklich braucht, aber meine Mutter nutzen könnte.

Alter Preis 29,99 für die Cloud 6 TB. Nun für 35,98 Euro 2,2 TB Cloud, dazu dann Apple Musik, Apple TV und Arcade. Arcade ist jetzt so lala.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz wie Ihr das gerrechnet habt und auch nicht wie ihr auf xx,2 TB kommt?! 🤔

2 Mal editiert, zuletzt von Ajay (29. Juli 2026 um 13:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kleines One Paket plus 2 TB extra Cloud

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Oder großes One Paket + 200GB, 2TB, 6TB…

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das große hat 2 TB inne. Oder du meinst halt 2TB + 200 extra bei dem Thema

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Genau.
    Es gibt deine Version, das kleine plus 2TB. Und meine, das Große inkl. 2TB, aber noch mal 2TB dazu, oder eben nur 200GB dazu. Man kann das alles gut kombinieren.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da ich Fitness nicht benötige ist das kleine ok, bis wie die 2,2 TB mal knacken. Dann muss das große + 2 TB her.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ähm - hier geht es doch eigentlich um Apple Care One und nicht Apple One?

Ja, langsam wird das alles unübersichtlich mit all den Dingen rund um Apple.

Kann man das hier eventuell auch mal trennen in 2 extra Threads, wird sonst wirklich unübersichtlich...

Oder großes One Paket + 200GB, 2TB, 6TB…

Das große hat 2 TB inne. Oder du meinst halt 2TB + 200 extra bei dem Thema

Genau.
    Es gibt deine Version, das kleine plus 2TB. Und meine, das Große inkl. 2TB, aber noch mal 2TB dazu, oder eben nur 200GB dazu. Man kann das alles gut kombinieren.

Kleines One Paket plus 2 TB extra Cloud

Aber wenn ich das richtig verstehe spart man daurch nichts oder hat Vorteile oder? Ich habe jetzt aktuell nur 2TB iCloud+ Speicherplan und Apple Music Family und die 2TB brauchen wir auch weil es nichts dazwischen gibt leider.

Wenn ich das kleine One Paket dazu nehme bringt es gar nichts denke ich?

Sooo, gerade mal nachgesehen mir wird jetzt folgendes angeboten bei AppleCare One:

20,99 EUR / Monat für mein neues 17 Pro Max, meine Apple Watch Ultra 2 und meine AirPods Pro und dadurch spare ich bis zu (ja so steht das da) 2,48 EUR / Monat. Ist jetzt nicht gerade der Wahsinn an Ersparnis gegenüber so wie es jetzt ist.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist wenn ich auf „Füge alle deine qualifizierten Geräte hinzu“ gehe wird mir das hier angezeigt aber ich kann nichts auswählen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ajay (4. August 2026 um 14:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich das kleine One Paket dazu nehme bringt es gar nichts denke ich?

Wie viel iCloud Speicher brauchst du denn?

Mure77 hat ja vorher für 6TB Speicher 29,99 € bezahlt. Jetzt bezahlt er für 2,2 TB 35,94 € hat dann aber zusätzlich Apple Music, Apple Arcade und Apple TV.

• Wenn ich das kleine One Paket dazu nehme bringt es gar nichts denke ich?

Mure77 hat ja vorher für 6TB Speicher 29,99 € bezahlt. Jetzt bezahlt er für 2,2 TB 35,94 € hat dann aber zusätzlich Apple Music, Apple Arcade und Apple TV.

Im Moment haben wir in der Familie insgesamt 483 GB belegt von 2TB also benötige ich die auf jeden Fall da es ja nichts mehr dazwischen gibt.

• 20,99 EUR / Monat für mein neues 17 Pro Max, meine Apple Watch Ultra 2 und meine AirPods Pro und dadurch spare ich bis zu (ja so steht das da) 2,48 EUR / Monat. Ist jetzt nicht gerade der Wahsinn an Ersparnis gegenüber so wie es jetzt ist.

Ja wenn man Kopfhörer mit drin hat schmälert das die Ersparnis.

Hättest du aber zB ein iPad Pro statt den Airpods würde es schon anders aussehen. Dann wären es Je nach iPad zB ~13€ Pro Monat.

Im Moment haben wir in der Familie insgesamt 483 GB belegt von 2TB also benötige ich die auf jeden Fall da es ja nichts mehr dazwischen gibt.

Dann lohnt sich in deinem Fall wohl keine Option zum Kombinieren wenn du die anderen Dienste nicht haben möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (4. August 2026 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 20,99 EUR / Monat für mein neues 17 Pro Max, meine Apple Watch Ultra 2 und meine AirPods Pro und dadurch spare ich bis zu (ja so steht das da) 2,48 EUR / Monat. Ist jetzt nicht gerade der Wahsinn an Ersparnis gegenüber so wie es jetzt ist.

Hättest du aber zB ein iPad Pro statt den Airpods würde es schon anders aussehen. Dann wären es Je nach iPad zB ~13€ Pro Monat.

Dann lohnt sich in deinem Fall wohl keine Option zum Kombinieren wenn du die anderen Dienste nicht haben möchtest.

Naja, im Moment nur iCloud+ 2TB und Apple Music Family, Apple TV haben wir nur immer wenn es mal wieder ein Angebot gibt für begrenzte Zeit.

Hättest du aber zB ein iPad Pro statt den Airpods würde es schon anders aussehen. Dann wären es Je nach iPad zB ~13€ Pro Monat

Wo kann man denn das durchspielen was Du hier beschreibst? Ich könnte ja auch die AirPods Pro rausnehmen und nur Apple TV 4K mit reinnehmen?! Oder im September dann das iPad vom Sohn wenn das geht trotz unterschiedlicher Apple ID's dann.

Einmal editiert, zuletzt von Ajay (4. August 2026 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für 27 Euro 2 iPhones, Watch und MacBook Air klar gemacht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Einstellungen Allgemein Apple Care und Garantie. Dann auf ein Gerät klicken und upgraden.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Entweder habe ich keine passenden Geräte oder es ist bei mir nicht aktiv.

Ich musste über die Website von Apple gehen, dann erst werden mir die Optionen auf dem Gerät angezeigt.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

Einmal editiert, zuletzt von Sachsenfussel (4. August 2026 um 16:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sachsenfussel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe vier Geräte, bei denen One möglich wäre (iPhone 15 Pro Max ohne AppleCare+; iPad Air M3 mit AppleCare+ bis Mai, Mac mini M1 mit AppleCare+ bis Mai und Apple Uhr SE2 mit AppleCare+). Das müsste dann ja 20,99€+5,99€=26,98 € machen.

Da ich aber den AppleCare+ für das iPad Air M3 für zwei Jahre und für den Mac mini M1 für ein Jahr (war nach einem normalen alten AppleCare ohne + Vertrag) bezahlt habe, was ja günstiger ist (Mac mini z.B. 44,99€ für ein Jahr, werde ich da noch eher nicht zu One wechseln.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich habe vier Geräte, bei denen One möglich wäre (iPhone 15 Pro Max ohne AppleCare+; iPad Air M3 mit AppleCare+ bis Mai, Mac mini M1 mit AppleCare+ bis Mai und Apple Uhr SE2 mit AppleCare+). Das müsste dann ja 20,99€+5,99€=26,98 € machen.

Da ich aber den AppleCare+ für das iPad Air M3 für zwei Jahre und für den Mac mini M1 für ein Jahr (war nach einem normalen alten AppleCare ohne + Vertrag) bezahlt habe, was ja günstiger ist (Mac mini z.B. 44,99€ für ein Jahr, werde ich da noch eher nicht zu One wechseln.

Sehe ich auch so, bei den Geräten die man für 2 Jahre bezahlt hat rechnet sich das nicht da z.B. der Plan fürs iPhone 229€ kostet also unter 10€/ Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!