Hallo zusammen,
meine Frau hat ein MacBook Air 11" aus 2015 Model: MJVM2D/A. Nach 11 Jahren wäre es mal an der Zeit für etwas Neues. Nun kam das Macbook Neo raus, allerdings überzeugt es mich nicht so ganz (falsche Zielgruppe 😆), weshalb es wieder ein Macbook Air mit 13" wird. Sie nutzt es privat und beruflich (Lehrerin, hat zwar ein Dienstgerät - Surface Pro - mag dieses aber nicht und nutzt es nur in der Schule/Schulinfrastruktur).
Nun ist es so, dass es mit der Anschaffung des Macbook nicht getan ist. Aktuell hat sie auf dem kleinen Schreibtisch auch mein altes Apple Cinema Display 27" stehen. Das wird aber mit dem alten Thunderbolt-Stecker nicht mehr mit einem neuen Macbook Air funktionieren. Also muss auch ein neuer Bildschirm her.
Ich habe Apple Studio Display (1) - liebe es... ist toll - und auch ich arbeite daran viel, u.a. für meine nichtselbstständige Arbeit stecke ich regelmäßig ein Dell Laptop an. Für den Zweck meiner Frau allerdings etwas "zu viel" / "zu teuer". Brauche also eine Alternative dazu, die folgende Bedingungen erfüllt:
1.) 27" ist Maximum an Platz für den Schreibtisch
2.) Thunderbolt 4 Anschluss für Video/Laden/USB - nur ein Kabel anschließen!
3.) Integrierte Lautsprecher und Mikro
Ich habe nun schon mal geschaut und so etwas wie den BenQMA270U (ca. 490 EUR) rausgefunden. Was gibt es hier für empfehlenswerte Alternativen zum ASD (ab 1400 EUR)? Kann jemand was sagen?
EDIT:
In diesem Video wird der o.g. Bildschirm über den Klee gelobt und würde auch die Ansprüche erfüllen, die meine Frau so hat. Die Frage ist nun: Gibt es noch gute andere Alternativen oder ist das schon die für Macs entwickelte "Billigvariante" gegen das Studio Display?