iPad - Schlaue Idee, um Rückseite zu schützen trotz Magic Keyboard

• Moin Zusammen,

Ich nutze mein iPad hauptsächlich im Magic Keyboard. Ab und an nehme ich es aber ab um etwas mit dem Pencil zu schreiben.

Nun dachte ich, es gibt vielleicht eine coole Folie oder so? Weiß da Jemand eine Idee, sodass ich es dennoch (mit den Connectoren) am Magic Keyboard befestigen kann? Sprich: es kann ja nur eine Folie werden, hat da Jemand gute Empfehlungen?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Schau mal hier...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Danke! Das kannte ich nicht. Wäre dieser hässliche Stifthalter nicht 😕 Aber im Prinzip suche ich genau so etwas. Vielleicht findet ja noch Jemand was.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja, die hatte ich auch gesehen. Aber Carbon Optik. Wäre sie jetzt einfach klar, dann hätte ich es schon versucht.

• Dan schau mal hier

BROTECT AirGlass Schutz-Glas Panzer-Folie für Apple iPad Air 13
    BROTECT AirGlass Premium Glasfolie, der extraharte und ultraleichte Displayschutz für dein Apple iPad Air 13 M4 2026 (Rückseite)! Der gläserne BRO ist neu in…
    www.schutzfolien24.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Danke! Ich habe den Händler mal angeschrieben, ob es die Magnetkraft für das Magic Keyboard beeinträchtigt, wenn ich dieses Glas aufklebe. Wenn nicht, dann würde ich das mal bestellen.

• Ich habe den Händler mal angeschrieben, ob es die Magnetkraft für das Magic Keyboard beeinträchtigt, wenn ich dieses Glas aufklebe.

Das ist ein sehr dünnes Glas. Nur wenige Zehntel Millimeter dick. Das sollte keinerlei merkbaren Einfluss auf die Magnetkraft haben.

• Ich habe es jetzt drauf. Es ist eine Folie mit vielen Blasen. Leider nicht raus zu bekommen 😕

Und: sie ist kleiner, als die Rückseite. Schützt also gerade die Kanten nicht, wenn man as iPad hin legt (da es ja dann auf der Kamera und den Karen liegt. Schade.

• Ich habe es jetzt drauf. Es ist eine Folie mit vielen Blasen. Leider nicht raus zu bekommen 😕

Versuch's doch noch mal. Vorsichtig abziehen, an einem Rand mit Tesafilm sichern zur Ausrichtung und dann ganz langsam vom Rand mit dem Tesafilm wiider aufbringen, wobei man mit einem Spatel oder einer Scheckkarte etwaige Luftblasen rausdrückt. Sollte eigentlich klappen. Ist aber bei einer Folie in dieser Größe immer ein ziemliches Gefummel, da man sie ja auch möglichst staubfrei aufbringen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!