Hallo zusammen,
nutzt hier jemand einen [paperlesspaper](https://paperlesspaper.de) ePaper-Bilderrahmen?
Ich habe eine Home Assistant Integration dafür entwickelt und suche nach weiteren Nutzern zum Test bzw. Austausch. Die Integration ermöglicht es, den Bilderrahmen direkt aus HA zu steuern und per Automation mit Bildern zu bespielen.
In Simons HA-Community habe ich dazu bereits einen Thread eröffnet und suche Freiwillige. Falls jemand so ein Gerät hat und Interesse an der Integration hast, meldet Euch gerne.
Kurzes Update zur Integration - Was geht schon?
- Geräte werden automatisch aus dem paperlesspaper-Account erkannt
- Bilder kann man direkt aus Home Assistant aufs ePaper-Display schicken
- Bietet eine Action für Automationen
- Sensoren für Batterie, nächste Sync und Ruheintervall
- Binary Sensoren für Erreichbarkeit und Bild-Updatestatus
- Buttons für Neustart des ePaper Gerätes und Reset der Device-Values auf die Defaults
- Polling-/Aktualisierungsintervall für ie Cloud-Abfrage einstellbar
- Deutsch & Englisch lokalisiert
Was braucht man?
- Ein paperlesspaper-Gerät (z. B. OpenPaper 7)
- API-Key aus der App/Webseite
- Home Assistant ab 2024.1
- HACS
Das Repo ist aktuell noch privat – ich würde gern erst ein bisschen Feedback einsammeln, bevor ich es public mache. Wenn jemand Lust hat zu testen: einfach hier melden oder PN.
Die Beta-Version 0.1.0 ist schon ziemlich ziemlich leistungsfähig. Jedoch ist die API wohl noch nicht komplett und ich konnte bisher nur mit (m)einem OpenPaper 7 testen.
Sobald sich Bedarf abzeichnet geht das Repo natürlich öffentlich und dann auch sauber über HACS verfügbar.