Da haben wir uns tatsächlich das original Vorwerk Gleitbrett zugelegt. Einwandfrei.
Küchenvollautomat
-
BitterLeaf42 -
6. April 2026 um 15:37
-
-
Ich habe kein solches Gerät. Kann mir jemand erklären, wofür man es verwendet?
-
Zum Kochen, Braten, Backen 😀
-
Zum abwiegen, mahlen, Eierlikörherstellung
-
Zum Kochen, Braten, Backen
also kann das gerät gleichzeitig ein fleisch anbraten braten und pasta kochen?
-
Nein das waren Beispiele. Was man damit machen kanb. Mitm thermomix sparst du dir z.b das abwiegen. Du kippst z.b mehl rein und das Teil sagt dir wann die g zahl drin ist.
Das iphone fürs kochen wenn man so will -
Schon klar. aber ich habe noch nie den nutzen eines Thermomix verstanden.
Also eine Teure Waage?
Also wenn ich mir ein Abendessen Kochen möchte: ein Steak mit Pasta oder Pommes... was bringt mir dann ein Thermomix?
-
Wenn das dein ausschließliches Abendessen ist, bringt er dir in der Tat nix. Wenn du auch mal Eintöpfe oder Suppen zubereitest spart er dir jede Menge Aufwand.
-
BitterLeaf42 sucht einen Küchenvollautomaten und wird ganz sicher Wissen, was damit geht und was nicht.
Für sonstige Fragen empfehle ich folgenden Thread: „Smarte“ Küchenhelfer. Thermomix, Cookit, Ofen, Kühlschrank und Co. Erfahrungen und Meinungen.
-
Nein das waren Beispiele. Was man damit machen kanb. Mitm thermomix sparst du dir z.b das abwiegen. Du kippst z.b mehl rein und das Teil sagt dir wann die g zahl drin ist.
Das iphone fürs kochen wenn man so willHast du selbst so Ding?
Schon klar. aber ich habe noch nie den nutzen eines Thermomix verstanden.
Hab auch nie verstanden und dazu noch so teueren Teil.
-
Irgendein Sternekoch sagte mal in einem Video, dass in jeder Sterneküche einer benutzt wird. Für eine einzige Zwiebel werfe ich den nicht an. Wird's ein Haufen Zwiebeln oder ein Sofritto für eine Bolognese sieht die Sache anders aus. Zumal das Teil auch Reinigungsprogramme hat.
Aber um den Sinn und Zweck soll es hier ja wie gesagt nicht gehen.
-
Irgendein Sternekoch sagte mal in einem Video, dass in jeder Sterneküche einer benutzt wird. F
So ist es, und nicht nur einer - für Soßen, Suppen usw.
-
Odin.666 im leben net. Kumpel sei frau. Ich koch so wie es mir der maggi fix beutel sagt. Obwohl ich sagen muss die dinger sind schon geil aber würd mir nie einen kaufen
-
Nicht das die Firma auch noch über die Wupper geht (das verstehet jetzt wohl nur jemand aus dem Land der Grafen zu Berg, auch Bergisches Land genannt).
Ne, das hat man bei uns (Rheinland) auch immer gesagt.
-
bei uns (Rheinland) auch immer gesagt
Ich wohnte vor vielen Jahren auch im Rheinland.
Der eigentliche Witz war ja der, daß Vorwerk die Fabrik direkt an der Wupper in Wuppertal hat.
-
Das kenn ich sogar. Glaub das ist das eingedeutschte von übern jordan gegangen
Ich wohnte vor vielen Jahren auch im Rheinland.
Der eigentliche Witz war ja der, daß Vorwerk die Fabrik direkt an der Wupper in Wuppertal hat.
Aber bei uns die vorwerk schicksen ein auto mit Münchner Kennzeichen?
-
Ich kann, und werde nie kochen können. Mir macht es einfach keinen Spaß.
Ein Thermomix (stellvertretend stehend für alle solcher Geräte) ist Guided Cooking. Und die Ergebnisse bekomme jemand wie ich sauber hin. Und das ist einfach das Geniale. Ich habe früher genau so argumentiert: “Wenn der mir ein fertiges Schnitzel mit Pommes ausspuckt, kaufe ich einen”. Ganz genau so. Und alle haben immer gesagt: “ja, das geht natürlich nicht”, und ich habe gekontert: “was für ein teurer Schwachsinn”.
Dann kam Corona, 180 Tage Homeschooling, kein Mittags-Menü in der Schule für die Tochter und wir haben einen gekauft, und sogar ich habe, auch dank App und Wochenplaner, absolut gesundes und abwechslungsreiches Essen gezaubert.
Und das sind für mich die echten Vorteile, die man erst versteht, wenn man so ein Teil nutzt:
Du musst nichts können. Wirklich null. Das Ding sagt dir Schritt für Schritt, was du tun musst.
Du sparst massiv Zeit. Zutaten rein, starten, und das Gerät arbeitet. Du stehst nicht mehr 45 Minuten am Herd.
Du hast Planung im Griff. Rezepte auswählen, Einkaufsliste automatisch, fertig. Kein Nachdenken mehr „was koche ich heute“.
Du kochst deutlich gesünder. Weniger Fertigzeug, einfach weil es plötzlich einfach ist.
Du hast immer reproduzierbare Ergebnisse. Es schmeckt jedes Mal gleich gut. Kein „heute versalzen“.
Du brauchst weniger Küchenzeug. Waage, Mixer, Topf, Dampfgarer. Alles in einem Gerät. Das ersetzt locker mehrere GeräteUnd ganz ehrlich: Für Leute wie mich ist das kein Küchen-Gadget. Das ist die einzige Möglichkeit, überhaupt regelmäßig selbst zu kochen.
Wenn du Spaß am Kochen hast, brauchst du das nicht. Wenn du keinen hast, ist es ein Gamechanger.
-
Du musst nichts können. Wirklich null. Das Ding sagt dir Schritt für Schritt, was du tun musst.
Das waren die Sätze meiner Frau, als sie mich vor diesen (damals für mich noch Terrormix) hingestellt hatte. Mittlerweile darf manche Gerichte nur noch ich zubereiten, da ich diese angeblich besser abschmecke.
-
Das kenn ich sogar. Glaub das ist das eingedeutschte von übern jordan gegangen
Aber bei uns die vorwerk schicksen ein auto mit Münchner Kennzeichen?
Du kennst du Bedeutung des Wortes Schicksen? Bewusst gewählt oder fehlende Bildung?
-
Hm. Ganz ehrlich, ich kenne es auch nicht. Hätte es eher so mit "Tussis" (= hübsch anzusehende Damen, die nicht nicht gerne die Finger schmutzig machen), assoziiert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!