Knoffhoff: Der Ingenieur, der Apple neu erfindet – Warum John Ternus dein nächstes iPhone besser macht

• Ich denke, dass wir zur WWDC was sehen werden. Das wird der erste große Auftritt von Ternus und er wird die AI Sachen für sich proklamieren.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• dass wir zur WWDC was sehen werden.

Und das ist ja das Problem: Dort sehen wir schon lange viele Sachen, die nie oder sehr viel später bei uns sind.

Deshalb freue ich mich nicht mehr so stark auf die Veranstaltung, wie es schon mal war.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich denke, dass wir zur WWDC was sehen werden. Das wird der erste große Auftritt von Ternus und er wird die AI Sachen für sich proklamieren.

Ich frage mich ob das wirklich so wird. Er ist ja bisher eigentlich für Hardware zuständig.

Und das er Tim Cook bei seiner letzten Keynote die Show so stiehlt 🤔 mal abwarten.

• Trotzdem solltet ihr euch das anschauen!

Ich habe das echte Vergnügen, bei einem der genannten Unternehmen zu arbeiten, das KI-Integration in Business-Applikationen aktiv vorantreibt – und ich kann aus erster Hand berichten: Wir sind intern schon seit einer Weile Early Adopter, und die Ergebnisse überzeugen auf ganzer Linie.

Was mich persönlich begeistert, ist nicht nur der offensichtliche UX-Gewinn, sondern vor allem der konkrete Zeitersparnis im Alltag. Und ohne dabei wie ein Marketing-Sprecher klingen zu wollen: Was heutige Agents leisten, ist schlicht eine andere Liga – gemessen an dem, was legacy ERP-Welten wie SAP in absehbarer Zeit realistisch erreichen können. In meiner bald 30-jährigen Berufserfahrung in der IT war es selten, dass man Technologie erlebt, bei der der Fortschritt so greifbar sind.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Also ich bin schon gespannt was die da neu auflegen.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Ternus war in den letzten Jahren ja schon sehr präsent bei den Keynotes. Ich denke aber auch: Es wird nicht seine erste, sondern Tim Apples letzte. Vielleicht machen sie das ikonische "Good morning!!!" ja dieses Jahr zusammen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!