Apple stellt eine neue Pride Collection vor

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    May 4, 2026 at 3:47 PM

🌈 Von internem Symbol zur globalen Designserie.

Mit der gerade eben erfolgten Veröffentlichung der Pride Collection 2026 setzt Apple eine inzwischen fast zehnjährige Tradition fort. Was einst als internes Zeichen der Solidarität begann, ist heute zu einem festen Bestandteil von Apples Design- und Markenstrategie geworden – und gleichzeitig zu einem sichtbaren Statement für Vielfalt, Inklusion und gesellschaftliches Engagement.
  • Ich mag das nicht ganz so positiv sehen, wie in Deinem Fazit.

Worum es ging, kann und will ich nicht beurteilen, aber der Ansatz damals war schon gut.

Aber in Zeiten, in denen der CEO über das notwendige Maß hinaus bei Trump und MAGA auf dem Schoss sitzt und devot Geschenke anbiedert, sehe ich keinen ernsthaften Hinweis darauf, dass es um etwas ganz anderes geht als Geld zu verdienen.

Das Verhalten des CEO macht das angebliche Statement für - ich zitiere - "Vielfalt, Inklusion und gesellschaftliches Engagement" zum gleichen Marketinggewäsch, wie der Besuch von Mutter Natur im ApplePark vor ein paar Jahren.

Reines Pharisäertum.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ich gebe dir da tatsächlich vollkommen recht! Tim Cooks Beweggründe kann man vortrefflich diskutieren! Hat er sich angebiedert um den wichtigsten Absatzmarkt zu sichern? Vermutlich. Hätte er da mehr Rückgrat zeigen sollen? Hätte sich so mancher gewünscht. Als offen homosexuell lebender Mann liegt ihm die Idee bestimmt am Herzen. Aber hat er die Idee verraten, um des schnöden Mammons Willen? Wer weiß das schon?

Ich will ehrlich sein: Ich wollte diesem Artikel, bei dem es im Grunde nur um Armbänder und Hintergrundbilder geht, diesen Ton nicht mitgeben. Morgen ist er bereits vergessen. Sparen wir uns die „Abrechnung“ mit Tim Cook auf für einen späteren Zeitpunkt. Zumindest auf Artikel-Ebene.

Umso schöner, dass du deine Meinung hier im Forum teilst!

• Angerhome Kann man so sehen. Als das Pride Zeug zum esrten mal vorgestellt wurde, gab es noch einen demokratischen Präsidenten und der Vielfalt und Inklusion unterstützte. Da war das glaubhaft. Heute musst du ja schon aufpassen das Trump dir nicht vorschreibt wen Du einzustellen hast. Das Trump den schwulen Cook überhaupt da sitzen lässt in seinen Runden grenzt ja schon an ein Wunder. Ohne das Katzbuckeln würde das iPhone jetzt vermutlich das doppelte kosten, weil es Made in China ist und eben nicht zu MAGA passt.

Zum aktuellen Desing kann ich nur sagen, gab schon schöneres...

• Ich hätte mir von Apple auch mehr Gegenwind gewünscht, nur welche Wahl hatte Cook? Am Ende ist es ein weltweites Unternehmen mit zig Mitarbeitenden. Dafür trägt man auch die Verantwortung. Ich gehe jede Wette ein dass Cook da nicht einmal gern gesessen hat, nicht ein einziges Mal.

Das mit der Mutter Natur damals war für mich der größere Fail, der gespielte Witz da.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Nicht falsch verstehen. Warum muss man sowas pushen? Das fördert nur den hass. Ein bekannter vom mir ist seit 10 Jahren mit seinem Mann glücklich verheiratet. Un der scheißt auf csd und co. Ist wie mit dem gendern. Aber aufm Dorf ist das wohl bisl anders

• Nicht falsch verstehen. Warum muss man sowas pushen? Das fördert nur den hass. Ein bekannter vom mir ist seit 10 Jahren mit seinem Mann glücklich verheiratet. Un der scheißt auf csd und co. Ist wie mit dem gendern. Aber aufm Dorf ist das wohl bisl anders

Ich verstehe nicht warum bei einigen Menschen dadurch Hass entsteht.

Der CSD tut mir genauso wenig weh die der Hafengeburtstag in Hamburg...

• Das ist wie bei den Veganern, so lange sie friedlich ihre Karotten kauen ist alles gut, aber wenn sie einen dann vom Fleisch essen abbringen wollen nervt es.

Leben und leben lassen.

Wieso wird mein letzter satz gekürzt?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Edited once, last by access: Ein Beitrag von access mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 7, 2026 at 1:55 PM).

• Sehe dein Satz auch komplett access

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• friedlich ihre Karotten kauen ist alles gut

Die Militante Veganerin… Als sie mit langen Haaren noch praktizierende Ärztin war..

Wobei man ja anerkennend sagen muss, dass sie wenigstens auf anderem Wege noch was Gute macht 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Thema ist Pride.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Pride

Jo. Aber viel gibt es ja da nicht mehr zu sagen, denke ich. Pride heißt ja stolz. Und die Veganerin ist stolz, eine zu sein, und offensichtlich auch auf andere Dinge. 😂

Zum Thema: Ich habe beruflich viel Kontakt mit LGBTQ+ Menschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche ihre Identität sehr bewusst und sichtbar nach außen tragen. Ob man das machen sollte oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten. Persönlich denke ich nur, dass es eigentlich nicht nötig sein müsste, die eigene sexuelle Orientierung so stark nach außen zu zeigen. Für mich wirkt das manchmal ungewohnt. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.

Gleichzeitig verstehe ich absolut, warum viele das tun. Gerade weil es leider immer noch viele Menschen gibt, die andere deswegen verurteilen oder nicht akzeptieren. Insofern hat diese Sichtbarkeit vermutlich auch ihren Sinn.

Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!