Bekommt die Apple Watch Ultra 4 ein größeres Redesign?

• Da kann man gespannt sein, ob wirklich ein Redesign kommt.

Apple Watch Ultra 4: Bericht nennt neues Design und Blutdruckfunktion | Mac Life
    Apple könnte die Watch Ultra 4 stärker überarbeiten als die Vorgänger. Ein neuer Bericht spricht von einem vollständigen Redesign und einer ausgebauten…
    www.maclife.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mainzer999 (Steffen) 18. Mai 2026 um 20:03

Hat den Titel des Themas von „Bekommt die Apple Watch Ultra 4 ein größeres Redesign,“ zu „Bekommt die Apple Watch Ultra 4 ein größeres Redesign?“ geändert.
  • Andy 18. Mai 2026 um 20:14

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein echt neues Design fände ich gut. Also nicht wieder in paar μ größer machen, sondern mal wirklich sichtbar etwas anderes.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Holger 19. Mai 2026 um 14:57

Hat das Label Gerücht hinzugefügt.
  • Ich hatte die 4er zum Start gekauft und jetzt die 9er. Und: Möchte gar keine runde Uhr mehr, finde das so eigentlich gut gelöst.

Aber natürlich lasse ich mich überraschen.

Wie die Sensoren angeordnet sind, ist mit eigentlich egal…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich auch. Ich würde ein Re-Design nicht begrüßen. Und denke auch nicht, dass es groß kommen wird. Re-Design auf der Rückseite, wegen Sensoren, ja.

Aber die Form ist sehr ikonisch und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Würde eine fette runde Version begrüßen. So was wie die Garmin 6X Pro damals. Einen richtigen Klopper, mal was anderes als die Zuckeruhroptik wie seit der Ultra 1.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das wäre so gar nicht mein Fall. Wie gesagt, der Wiedererkennungswert ist so hoch. Apple wird den nicht groß ändern. Da bin ich mir sicher.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich brauche diesen Wert nicht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Du nicht. Es geht um die „aus Apple Sicht“.

• Neues Design hätte auch sofort einen Wiedererkennungswert, hey der da hat die neue Ultra ^^

• Mehr Details zur Apple Watch Ultra 4 - Mal schauen ob es auch so kommt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

https://www.ad-hoc-news.de/wissenschaft/apple-watch-ultra-4-acht-sensoren-und-randloses-display-ab-september/69432654

• Sehe ich auch so, wenn das so ähnlich wird wie auf dem Bild sieht das schon sehr schick aus. Quasi ohne den Absatz zum Display bei der jetzigen Ultra.
    Wird sofort gekauft.

• So wie auf dem Bild wird sie doch nie im Leben kommen. Das ist ja eins zu eins. Die normale Apple Watch. Ich denke am Design wird sich nicht viel ändern, was ich auch absolut super so finden würde.

• So wie auf dem Bild wird sie doch nie im Leben kommen. Das ist ja eins zu eins.

Wobei man 10-15% weniger Höhe auch schlecht auf dem Foto sehen würde?

Das Design ansonsten ist ja ok - und müsste nicht stark geändert werden. Und wie die Sensoren auf der Rückseite angeordnet sind, spielt im Alltag weniger eine optische Rolle.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Die AWU wurde ja bewusst mehr „rugged“ gestaltet. Ein solches neues Aussehen (wenn es denn so kommen sollte) würde ja eine völlig neue Platzierung darstellen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Vor Allem würde das doch einfach genauso aussehen, wie die aktuelle normale Apple Watch. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

• Ah. Hatte das Ultra übersehen… Dann ist das Foto in der Tat irritierend.

• Naja, wenn das Display Randlos werden soll könnte diese Kante der aktuellen Ultra wirklich verschwinden. Dann wären die 10% dünner einfach zu realisieren. Der Rest bleibt so wie er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!