Ich finde eigentlich, dass mein i4 überhaupt nicht mehr aussieht wie ein hässliches E-Auto. 🤷🏻
Ist das noch ein Ferrari? Jony Ive prägt Ferraris E-Auto
-
-
Das tut er auch nicht.
-
Dabei kam dann heraus, dass sie nicht mal die Klimaanlage regeln konnten - da nur ein/aus im Vertrag stand…
Zu dem Schluss könnte man kommen, wenn man nur die Überschrift liest. Aber wenn man den Text mal weiter liest, steht folgendes drin:
Die Prüfung der Verträge habe jedoch ergeben, dass Rivian den vereinbarten Funktionskatalog geliefert habe. Die Details der Verträge hätten bei Audi viele erschüttert, schreibt das Magazin. Es hätten sich viele Leerstellen aufgetan. -
wenn man nur die Überschrift liest. Aber wenn man den Text mal weiter liest, steht folgendes drin:
Was ich mit „da nur ein/aus im Vertrag stand…“ ja schon geschrieben hatte… Ich habe schon mehr als die Überschrift gelesen.
Dennoch: Da kommt dann niemand drauf, mal während der Verhandlungen zu fragen: Sollte man das nicht regelbar machen?
-
Wenn mir als Dienstleister jemand sagt er möchte dieses und jenes so ist es meine Pflicht, beratend Risiken aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
-
VW hat „Basis“ bestellt. Da gehe ich doch davon aus, dass alles genau darin beschrieben ist. Auch mit Hinblick auf das, was bisher Softwaremäßig von VW kam, denke ich beinahe eher, dass hier die Schuld bei VW liegt, dass ihnen da der Fehler unterlaufen ist.
VW: „Ich will das Basis iPhone“
Rivian: „aber 256GB wäre besser, so mit Platz, Apps werden größer“
VW: „ich will das Basis iPhone, denn wir sind skeptisch den Amis gegenüber, daher erst mal nur Basis“
Wochen Später: „oha. Hätten wir doch mal lesen sollen, was im Basis Package drin ist. Dass da steht, dass unsere Entwickler auf die API aufbauen müssen, haben wir überlesen“.
So, wie ich das beim kurzen überfliegen gelesen habe, war das genau der Fall. Basis heißt: man bekommt die Basis, und darf laut Vertrag sein Zeug auf die Rivian Software programmieren.
-
Ferrari Luce:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Nissan Leaf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich muss sagen: Das Apple-UI im Innenraum gefällt mir. Also auch die Knöpfe und Schalter. Alles sehr chic. Aussen eher meh.
Ive scheint dagegen in seiner «abgerundete-Ecken-Modus»-Bubble gefangen zu sein.
Erschreckend ist auch: Ein Sportwagen wie Ferrari schafft trotz Elektromotor nur knapp die Beschleunigung eines 4,5-Tonnen-Kolosses wie des Cybertrucks.
-
Ferrari Luce:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Nissan Leaf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Echt cool der Vergleich


-
Ob der Segen des Papstes hilft???
Jony Ives Apple-Ferrari: Der Papst fährt mit, das Netz spottet – iTopnews.de
-
Das internet ist voll mit Spott Videos, das überwiegende Thema: Wer den Luce fährt ist schwul. Das verstehe wer will...
-
Das internet ist voll mit Spott Videos, das überwiegende Thema: Wer den Luce fährt ist schwul. Das verstehe wer will...
Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.
-
Also ich bin echt froh, dass er nicht mehr für Apple Designed.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Softwarelemelne sind schon geil. Genau mein Ding. Aber der Rest…
-
Je öfter ich das Auto sehe, desto unhübscher wird es. Schön wird es wahrscheinlich nicht nur der erste Schock wird jedesmal kleiner.
Es werden sich Abnehmer finden. Über 1000 PS, es steht Ferrari drauf und der Wagen wird was können.
Ferrari hätte keine immense Nachfrage regeln können, dementsprechend 500.000 Euro und wer sich absetzen möchte und das nötige Kleingeld hat wird bestellen.
In rot sieht der Wagen noch mal „ganz anders“ aus. Für mich gibt es eh so ein paar Grundsätze seit mein Kindheit in der Nähe vom Ring.
Lamborghini ist schwarz oder dunkelblau, ein Porsche silber, grau oder schwarz und ein Ferrari ist einfach rot. -
In dem Video wird es gut gesagt. Eine Zielgruppe ist vorhanden. Es sind Techmillionäre aus dem Silicon Valley, aus London, aus Taipeh.
-
Ja öfter ich ihn sehe, um so weniger hässlich finde ich das Auto…
Ok, das mit der Front ist nicht wirklich das schönste Design. Aber sonst? Geht es eigentlich. Da gibt es dann schon nochmal hässlichere Autos. Vielleicht wird man, um sich den kaufen zu können, vorher schon mind. einen anderen Ferrari besitzen müssen. Gut für das Geschäft. Die Aktie hat sich vom ersten Schock auch wieder erholt und man liegt über dem Wert von „vor Elektro“.
Und man ist in den Medien präsent - viele, die schreiben und Videos drüber machen, könn(t)en sich das Auto sowieso nicht leisten. Da kann man sich gern mit den anderen zusammen schließen und über das Design was machen. Bringt allen Klicks und Geld und vielleicht einen Schritt weiter in Richtung Ferrari… Wer sich das Auto holt, den interessiert kein YouTube-Influenzer, kein Bericht in der AutoBILD oder sonst was.
-
Mist… Ich werde ihn erst 2028 bekommen - bis Ende 2027 ist der Ferrari Luce schon ausverkauft.
-
Habe zwei bestellt, wenn du magst dann kannst du den gelben haben, den roten werde ich behalten 😂
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Nein nein ein Ferrari muss so aussehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!