Aus für Vision Pro?

• Kommt das aus für die Vision Pro? Und setzt Apple jetzt mehr auf smarte Brillen?

Apple streicht angeblich die Vision Pro-Nachfolger und setzt auf smarte Brillen › Macerkopf
    Apple ordnet seine Pläne für Brillen und Headsets offenbar neu.
    www.macerkopf.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Macht mehr Sinn. Würde was smartes allerdings auch nicht aufziehen. Mir reicht der Input der vorhandenen Geräte. Brauche da nicht dauerhaft was vor der Linse.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Brauche da nicht dauerhaft was vor der Linse.

Als Brillenträger kommt dann sowieso noch die Herausforderung, dass schon etwas getragen werden muss - und dann bekomm ich entweder eine Brille, die mir nicht unbedingt gefällt.

Ich meine: Wer war schon mal beim Optiker und hat sich die verschiedenen Modelle angesehen? Wieviele Leute kennt ihr, die die gleichen Brillen tragen? Das sind keine Unikate - aber ich habe mehrere Brillenträger im Bekanntenkreis und jeder hat eine andere Brille.

Also möchte ich dann zu meinem Optiker gehen können und sagen: Hey, bau mir die Apple-Gläser ein. Und schon bin ich am Ende, denn die Technik müsste ja in das Gestell rein...

Thema abgehakt, ich werde das wohl nicht nutzen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wie sieht das eigentlich mit dem Datenschutz aus. Es gibt ja schon smarte Brillen die auch Fotos oder Videos aufzeichnen, ohne das es der Gegenüber eventuell merkt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Datenschutz

Eines der wohl größten Probleme bei dem ganzen! Da macht das auch keine rote LED besser, die da leuchtet (soll es so bei den meta-Dingern geben?)...

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Das hört sich weniger gut an 🤔

Ob das eine Lösung sein kann?

NoGlasshole: App schlägt Alarm bei Smart-Brillen in der Nähe
    Smarte Brillen mit integrierter Kamera sind inzwischen auch hierzulande immer häufiger anzutreffen, ohne dass diese dabei großartig auffallen würden. Modelle…
    www.iphone-ticker.de

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (5. Juni 2026 um 12:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ob das eine Lösung sein kann?

Ich denke: Das kann helfen, aber perfekt ist das nicht?

Eine App auf dem Handy - das Handy in der Handtasche, keine Smartwatch... Die Benachrichtigung kommt wie an? Dauerklingeln?

• Ich denke: Das kann helfen, aber perfekt ist das nicht?

Das stimmt, ich sehe diese Brillen schon kritisch. Gerade im öffentlichen Bereichen wie Schwimmbäder, Umkleiden, Sauna usw. Ein Schelm der böses dabei denkt...

• Ein Schelm der böses dabei denkt...

Das muss kein Schelm sein. Die ersten solcher Sachen sind ja schon durch die Medien gegangen - ich versuche, die Links nachzureichen...

Und leider gibt es sowas einfach und wenn 10.000 Leute es völlig ohne Hintergedanken nutzen, reichen zwei aus, die es missbrauchen. Und hier bin ich aber auch der Meinung, dass man etwas gegen diese zwei machen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!