WWDC26 zusammen im Livestream erleben: Komm in unseren Community Call!

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    8. Juni 2026 um 12:05

Zitat
    Heute Abend ist es wieder so weit: Apple lädt zur großen WWDC26-Keynote! Natürlich kannst du den Livestream wie gewohnt ganz klassisch über die Apple-Website, die Apple-TV-App oder den offiziellen YouTube-Kanal von Apple verfolgen.

Aber mal ehrlich: Hast du auch keine Lust, die WWDC alleine vor dem Bildschirm zu verfolgen? Und nervt es dich auch, anderen Leuten online nur dabei zuzuschauen, wie sie die Keynote kommentieren, während du selbst vom eigentlichen Stream kaum etwas mitbekommst?

Genau hier ist unser Community Call die perfekte Lösung!
  • Übrigens: Wer da heute Abend nicht nur mit einem generischen User-Icon erscheinen will sondern mit seinen eigenen Avatar, sollte sich vorher bei Watch2Gether registrieren. Einfach nur Name und gültige Email-Adresse (für die Bestätigung, ihr kennt das). Kein Abo abschließen, den "Upgrade" Button ignorieren. Für die Werbefreiheit für euch haben wir bereits gesorgt. 😉

Ist aber natürlich optional. Ich habe einen Avatar, aber den werdet ihr kaum zu sehen bekommen, da meine Kamera an sein wird. Aber auch das ist natürlich komplett euch überlassen!

Ich freue mich über jeden, der heute am Community Call teilnimmt! Ich hab' richtig Bock drauf!!

• Ich freue mich über jeden, der heute am Community Call teilnimmt! Ich hab' richtig Bock drauf!!

Das wird super - würde mich auch freuen, wenn da ein paar Leute zusammenkommen würden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Tolle Idee :thumbup:schade aber das ich es heute Abend nicht schaffe dabei zu sein.||

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• schade aber das ich es heute Abend nicht schaffe dabei zu sein.

Man kann Termine absagen…

Schade, dass es nicht klappt, Mainzer999 (Steffen).

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Hey, das Drama war erst am Schluss - bis dahin hatten wir großen Spaß!

Es war wirklich cool. Ein paar Sachen noch merkwürdig - aber hey, das war Premiere und hat funktioniert.

• Schade fand ich, dass Kameras nur bei bis zu 10 Teilnehmern aktiviert werden können. Am Anfang waren wir mehr und keiner konnte sie aktivieren. Irgendwann waren wir dann nur noch zu zehnt und dann haben viele Leute die Kamera aktiviert. Das fand ich cool.

• Ja, das war schon cool… Aber das ist sicherlich über „more money“ zu aktivieren?

• Das war schon der teuerste Tarif für uns als Anbieter. 🙁

Mal schauen, was wir als Nächstes versuchen. Was mich angeht, war das jedenfalls nicht der letzte "Community Call" 😍

Einmal editiert, zuletzt von Holger (9. Juni 2026 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf dem 11" iPad Air M3 war es im Quermodus etwas blöd, weil die Seite ca. 1cm zu hoch war. Ich konnte mich entscheiden oben etwas vom Video abgeschnitten zu bekommen oder unten etwas eingeben zu können. Das nächste Mal probiere ich den 38" Mac.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wir nutzen in einem Dampferforum "Senfcall" für einen wöchentlichen Videostammtisch.

Das funktioniert stabil und mit mehr als 10 Personen.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Senfcall

Das können wir uns ja mal auf die Liste setzen.

Aber das ist mehr wie FaceTime / Teams und so, oder?

Ich fand das mit dem Video ansehen - und nebenbei chatten gut. Wenn das aber auch bei Senfcall gehen würde?

• "Video ansehen" kam jetzt als Anwendung bei uns noch nicht vor.

Es geht mehr in Richtung Videokonferenz mit dazugehörigem Chat und Bildschirmpräsentation.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Geht das ohne einen Account anlegen zu müssen und "öffentlich"?

Senfcall meine ich.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (9. Juni 2026 um 13:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!