Was geht Euch auf den Keks?

• Das steht doch bei den Artikeln dabei wenn die bestellt werden. Oder nicht?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ups. Das hatte ich echt übersehen. Asche auf mein Haupt. Der Hinweis ist aber da unten auch nicht gerade präsent.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gibt es eine Voreinstellung, dass man immer eine Umverpackung haben möchte?

• Sammelst du Verpackungen?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Finde es aber auch nicht so toll, dass das in Originalverpackung versendet wird.

Auch, wenn ich den Karton außen sowieso wegwerfe, will ich nicht, dass jeder weiß, was ich kaufe.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• OVP heben ich bei Bedarf auf, Umverpackungen gegen in die Papiertonne.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Sammelst du Verpackungen?

Sammeln nicht gerade, aber ich bewahre sie immer auf für einen etwaigen Weiterverkauf. Und mir sind Verpackungen da zum Teil wirklich wichtig, auch wenn sie ihr Dasein überwiegend im Keller fristen. Manche Dinge verlieren ohne die OVP sogar deutlich an Wert beim Wiederverkauf. Hinzu kommt, dass mir die OVP oft auch zum Verstauen des mitgelieferten Zubehörs dient. Das würde ansonsten nur wild überall rumfliegen bzw. verloren gehen.

• Ich hab das geschrieben, bin raus zum Briefkasten und hab den neuen Schlafanzug von Junior geholt…

Ohne Umverpackung, nur in der Plastikfolie verpackt.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Bei Kleidung finde ich das eher weniger tragisch, solange sie sicher verpackt ist. Da bewahre ich nichts auf, weil ich die Sachen auch bis zu ihrem Exitus trage.

Und ich bin eher nicht so der Typ für Hermès Handtaschen. ;) Hab da kürzlich einen Bericht über Fälschungen gesehen. Da wird selbst für die so genannten Super Fakes einiger Handtaschen locker 5.000,- € bezahlt, da die Orignale nur extrem schwer zu bekommen sind und zudem horrend teuer. Ist schon geil; wenn man so eine seltene Handtasche von Hermès aus dem Laden trägt (so man sie denn überhaupt bekommt), hat sich ihr Wert schon teilweise verdoppelt.

• Aber du sammelst bestimmt IPhone Verpackungen oder?😉

Nein. Schon lange nicht mehr. Weiß nicht, wozu.
    Gebe iPhones entweder so weiter, oder sende sie an ein Ankaufportal, wo die OVP keine Rolle spielt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dan Bin jetzt mal extra für dich am heilig Abend in den Keller gelaufen. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• wieso sieht dein Keller aus wie meiner? 🧐

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Weil Keller glaube ich immer so aussehen 😂

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Gesetz

• Wozu?? 😀

• Dass ich nicht weiss ob GLS oder die Post das Paket mit den neuen Tischsets verloren oder verschlammt hat. Seit dem 22.12 steht die Sendeverfolgung bei GLS noch immer bei* hat Rankweil verlassen*. Keine Ahnung ob das irgendwann noch kommt oder eben garnicht.

Schade drum.

• Das kommt schon noch. Gerade um die Feiertage bewundere ich die Leute dort immer wieder für deren Job.

Nichtsdestotrotz: Toi toi toi.

• Wir hatten im September 2023 bei Deutsche Glasfaser einen Vertrag/ Auftrag abgeschlossen, nachdem bestätigt wurde, daß genügend Interessenten für den Ausbau vorhanden sind. Jetzt haben wir Ende 2025 und noch immer ist nichts passiert. Wir haben seit etlichen Jahren nur 50 Mbits zur Verfügung und wenn Männe (Home Office mit großen Datenraten) und ich gleichzeitig im Netz unterwegs sind, wird es schon mal eng und es hakt, so zusagen. Wenn dann noch jemand etwas streamen möchte, der hat einfach Pech gehabt. Da läuft dann nichts mehr. Das ist aktuell das Schwerwiegendeste, was mir so auf den Keks geht. Da wir Telefonie usw. mit gleicher Nummer behalten wollen/ müssen, ist Starlink keine Option. Also heißt es: weiter warten. Wenn wir dann in Rente sind, brauchen wir es nicht mehr und werden es dann sicher bekommen. :D

iPhone 4 (01.2011), iPad 3 (04.2012), iPhone 6 plus (19.09.2014), iWatch Series 2 (25.07.2017), iWatch Series 3 (10.07.2020), iPhone Xs Max (05.10.2018), MacBook Air 2018, 13 Zoll, UK-Version (24.12.2019), iWatch Series 6 (23.09.2020), iPad Air 5 (07.04.2022), iPhone 14 Pro max (14.10.2022), iWatch Series 10 Hermès Edition (12.10.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!