Mit oder ohne Cellular?
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
-
Bei den Kleinanzeigen sind auch Bots unterwegs. Mit denen hatte ich schon ein paarmal Kontakt. Meistens kommen so Formulierungen wie „Wie hoch ist der Gesamtpreis inklusive Versand? Können Sie die Zahlung per PayPal akzeptieren? Ich übernehme alle Versandkosten.“ vor.
Dieses „alle Versandkosten“ ist immer wieder dabei zu finden.
-
Diese Bots erkennt man auch leicht daran, dass sie häufig schneller eine Mail schreiben, als man selbst das Inserat reingesetzt hat. 😇 Außerdem sind die Anfragen immer recht kurz in ähnlichem Stil ohne Signatur erstellt.
-
Bei jeder Hotline, oder bei jeder E-Mail Anfrage kommt immer:
ZitatAktuell haben wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, weswegen…
Oder bei Mails:
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell kann es auf Grund des erhöhten Mail-Aufkommens zu Verzögerungen bei der Beantwortung Ihres Anliegens kommen.
Wir bitten Sie herzlichst dies zu entschuldigen.
Sowas nervt mich, suggeriert es doch, als wenn es „gerade im Moment eine kurze Phase“ wäre. Nein, das ist standard, und immer so.. Das nervt mich schon.
-
Unser Netzbetreiber hat seit 9 Monaten überall „Wir erweitern unser Angebot, deshalb stehen folgende Funktionen vorübergehend nicht zur Verfügung:“ und dann kommt eine Liste… Mit allem, was ich vom Netzbetreiber eigentlich brauchen würde/könnte.
Ob ich mich drüber freuen soll, dass es keine längerfristige Sache ist?
-
"Was ist letzte Preis?" Meist antworte ich nicht oder setze 10% unter VB an.
-
setze 10% unter VB an.
ich setze dann 5% über VB an und verspreche einen Versand am Tag des Geldeingangs mit SendungsID 😆
-
Noch geiler: wenn man denen einen letzten Preis nennt, fangen die meisten an zu handeln.

Dass ich zum Einloggen in mein Online-Banking bei der DKB nun noch zusätzlich so ein "Ich bin ein Mensch"-Capcha anklicken muss.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Am PC läuft dann immer so ein Balken runter, der locker 20 Sekunden braucht, bis ich mich dann zusätzlich über die App einloggen kann.
-
Deshalb verkaufe ich da schon lange nicht mehr. Wenn dann über Ankaufportale, auch wenn es dort eventuell etwas weniger gibt. So what, für das andere ist mir meine Zeit zu schade.
-
Ich habe aber auch immer wieder gute Erfahrungen über die Kleinanzeigen. Man muss nur Geduld haben. Und mit der Zeit kennt man "seine Pappenheimer" und die Abzock-Maschen. Grundsätzlich gilt für mich, dass ich den persönlichen Kontakt und eine Abholung bevorzuge.
Nervig finde ich aber, dass sie häufig die Teilnehmer zwingen wollen, das Direkt-Kaufen zu nutzen, indem sie z.B. übertrieben davor warnen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern auszutauschen. Auf der einen Seite mag das nötig sein, auf der anderen erhöht es die Unsicherheit und es bahnen sich dann ggf. keine Geschäfte an.
-
Habe mein Konto damals gelöscht, weil trotz klarer Absprache hier vor Ort noch gehandelt werden wollte.
Habe gesagt entweder der Artikel wird nun mit genommen oder er kommt in die Schublade, verkaufe nicht wegen des Geldes.
Als der Verlauf dann abgeschlossen war bin ich rein und habe direkt mein Konto bei Kleinanzeigen gelöscht. Ist mir einfach zu dumm.Verkaufe bei wirkaufens und habe danach mit nichts mehr was am Hut.
-
und eine Abholung bevorzuge
Ja, das ist richtig. In den letzten Jahren hatte ich es aber auch ein paarmal, daß ich einen Termin zum Abholen ausgemacht habe und es kam niemand und es kam auch keinerlei Rückmeldung per Mail mehr.
Wenn es Apple Geräte sind, die noch von den Ankaufsportalen angenommen werden, verkaufe ich auch vorrangig dort. Nur da hört es bei vielen älteren Geräten ja schon früh auf, oder es muß ein originalverpacktes Gerät sein. Bei zu wenig Akkuleistung nehmen die es ja auch nicht immer an.
Das beste bisher fand ich jemanden, der mich bei einem Notebook (nicht Apple) 50€ heruntergehandelt hatte und dann fragte, ob ich es nicht 60km entfernt vorbeibringen könnte, da er kein Auto hat.
Bei Möbeln ist es noch krasser, da man dort ja fast nichts mehr dafür bekommt. Für ein paar Billy Regale hatte jemand den Preis auch um 10€ heruntergehandelt, um dann mit einem fetten Tuareg vorzufahren.
-
Verkaufe bei wirkaufens und habe danach mit nichts mehr was am Hut.
Die nehmen aber nicht alles.
Ich versuche immer alles, was ich nicht mehr brauche, und was noch in einem guten Zustand ist, zu verkaufen. Kürzlich habe ich z.B. eine Bogenleuchte über die Kleinanzeigen verkauft. Musste die Anzeige drei Mal neu reinsetzen, weil sich keiner meldete. Aber dann ging sie doch weg. Die Käufer wollten dann auch vor Ort verhandeln. Natürlich bin ich ihnen da noch etwas entgegen gekommen. Aber mir war recht schnell klar, dass sie die Leuchte haben wollten. Daher brauchte ich nur 20,- € runter gehen und war sie dann endlich los.
-
Ich schaue immer hier:
Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen
Das Portal, was am meisten zahlt nehme ich dann.
-
Gerade eben bei ALDI. Lange Schlange aber es geht mit der neuen Abfertigung zügig. Hinter mir steht eine Frau und ruft nach einer zweiten Kasse. Alle zahlen bargeldlos, daher zügig. Ich lade mein Zeug in den Wagen. Die Frau nach mir kommt mit dem Zahlen dran. Karte? Bäähm: NEIN BAR, lässt sie deutlichst verlauten und zählt ihr Kleingeld großflächig an die Kassiererin. Diese Blicke. Wenn man nicht wüsste, dass diese Frau selber Kassiererin in einem anderen Markt ist. Da könnte ich...
-
Dazu auch was von mir:
Rossmann. Eine Kasse. wir waren ca. Nummer 5 (Tochter und ich), hinter uns 4 Leute, direkt hinter uns ein Pärchen mittleren Alters. Kommt die Verkäuferin und ruft: sie können nebenan auflegen, ich mache auf.
Was machen die? Rennen direkt zu Kasse. Ich bin dann gemütlich mit zur anderen Kasse, und habe mich direkt vor die gestellt und gesagt: schön, dass man so umsichtig ist, und die, die länger warten, vor lässt. Danke.
Darauf hin er "was soll das, wir waren zuerst an der neuen Kasse". Ich habe sie dann ignoriert.
-
Vor einiger Zeit in einem Lidl Markt.
2 der 4 Kassen waren auf, ein Mann rief weit von hinten im Markt „noch eine Kasse!“Ich rief hier sind doch schon 4 Kassen. Gegrinse hinter mir, der Mann stellte sich an und sagte keinen Ton mehr.
Ich bleibe, sofern ich es nicht eilig habe, demonstrativ in der Schlange stehen. Wenn da allerdings so Knaller sind, wie Dan sie beschrieben hat, ist der Wettkampf eröffnet 😂. -
Das ist das Schöne am Online-Handel. Da drängelt sich gefühlt nie jemand vor.

-
In dem Fall wäre ich sogar auf der Seite des Pärchens - und die wartende Schlange löst sich von hinten her auf.
Ich bin da eigentlich immer gechilled, wenn es an der Kasse mal dauert. Was soll die Hektik? Man ist nicht auf der Flucht.
Was ich aber auch schon gemacht habe: Hinter uns eine Dame, die sichtbar gestresst war - und schon gefragt hat, ob sie vor darf, sie hat nicht viel. Habe mir dann gedacht, dass es mal an der Zeit ist, die Kinder etwas lernen zu lassen für´s Leben und sie durften dann einzeln ihre Sachen in bar bezahlen. Was war die Frau angepisst…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!