Was geht Euch auf den Keks?

• Hattest so viel Bargeld in der Tasche?😀

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich lobe mir einfach die Thematik in den USA (ja, die alte Leier) oder zumindest in Spanien. Da ist es ja auch so. Man reiht sich in eine Schlange ein, und wenn man vorne ist, wird es aufgeteilt auf die einzelnen Kassen.

Ich begreife einfach nicht, was das hier soll, warum so was nicht gemacht wird.

Aber noch weniger begreife ich das von mir angesprochene Pärchen. Wenn so was ist, sage ich immer denen vor mir: sie stehen länger an, gehen Sie an die neue Kasse.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• sie stehen länger an, gehen Sie an die neue Kasse.

Und schon bist du früher dran. Raffiniert.

Hattest so viel Bargeld in der Tasche?

Klar, die Kinder hatten ihr Geld dabei. Das hätten sie mir dann gegeben - so haben wir uns den Schritt gespart.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich begreife einfach nicht, was das hier soll, warum so was nicht gemacht wird.

Während des Lockdowns wurde das hier so gemacht. Gehörte zu den Sachen wo ich dachte: "Ist nicht alles schlecht... hoffentlich bleibt das". Ist natürlich nicht geblieben. Jetzt ist das "Kassen Hopping" wieder normal.

• Ja. Meine Frau steht dann neben mir, tätschelt meine Hand am Einkaufswagen und meint, reg dich nicht auf. Und lächelt. Dann ist alles wieder gut. 😄

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Nee nee. Nach 36 Jahren kennt man sich, denke ich. 😄

• Glückwunsch - das glück hat halt nicht jeder ;)

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Und schon bist du früher dran. Raffiniert.

Nein. Wenn 10 vor uns stehen, dann lasse ich mindestens der vor mir die Chance, auch zur andere Kasse zu wechseln.

Einkaufen mit der Frau? Dann doch lieber nur an der Kasse aufregen. ;)

Mangels Frau auch nicht einfach.. 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (17. März 2026 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist aber auch Arbeit.
    Übrigens Stichwort. Jetzt geht’s in die Spätschicht. Der nächste Keks.

Das hat weniger mit Glück, viel mehr mit stetiger Arbeit zu tun.

So schaut’s.

Habe damals einfach die richtige Frau getroffen. Seit knapp 26 Jahren zusammen.

Liebe jede freie Minute mit ihr. Selbst das einkaufen. Hauptsache wir sind zusammen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Mangels Frau auch nicht einfach.. 😂

Na ja, mit war's aber auch nicht unbedingt einfacher. Hat meine Ex-Frau aber auch über mich gesagt. ;)

• Da man Bar- von Kartenzahlern nicht verlässlich unterscheiden kann, achte in in erster Linie auf die Kassierer bzw. Kassiererin. "Neulinge" versuche ich zu vermeiden, auch wenn da die Schlange kürzer ist. Da wird dann oft eine Avocado hochgehalten mit dem Satz: "Was ist das?" und dann lange in der Liste geblättert. Versteht mich nicht falsch: Jeder hat mal klein angefangen, aber das muss ich nicht immer haben. 🤣

• Da man Bar- von Kartenzahlern nicht verlässlich unterscheiden kann, achte in in erster Linie auf die Kassierer bzw. Kassiererin. "Neulinge" versuche ich zu vermeiden, auch wenn da die Schlange kürzer ist. Da wird dann oft eine Avocado hochgehalten mit dem Satz: "Was ist das?" und dann lange in der Liste geblättert. Versteht mich nicht falsch: Jeder hat mal klein angefangen, aber das muss ich nicht immer haben. 🤣

Und dann ist man an der Reihe. Ich muss eben die Rolle wechseln, entschuldigen sie bitte.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Es gäbe ja auch noch die SB-Kasse oder mit Rewe Scan to Go gehts noch schneller.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Es gäbe ja auch noch die SB-Kasse oder mit Rewe Scan to Go gehts noch schneller.

Wie oft habe ich mich da schon geärgert, dass die Kassiererin an meiner Kasse aufstehen musste, um die rote Lampe bei den SB-Kassen wieder auf grün zu schalten. Diese SB-Kassen bei REWE machen regelmäßig Probleme. Oder die Kunden, die da ihre Avocado drauflegen. ;)

• Diese SB-Kassen bei REWE machen regelmäßig Probleme.

Kann ich nicht bestätigen, bei uns im Rewe Markt ist auch immer ein Mitarbeiter der SB-Kasse anwesend.

• Ist halt doof, wenn da eine Flasche Rotwein mit im Korb liegt. Dann kann das dauern. Da müssen sie noch was finden. Von mir aus sollen sie in dem Fall eine KI mein Alter schätzen lassen. Aber dass dann immer einer von irgendwo antingeln muss verleidet mir das ganze ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!