Was geht Euch auf den Keks?

• Ah. Das ist nicht iCloud?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Berufliche Kontakte liegen im Exchange-Konto.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nur zum einordnen.
    Das ist ein Bug der nur mit Exchange auftritt?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also ich sitze lieber bis Abends um 22 Uhr im Biergarten als um 5 Uhr Sonne zu haben. Außerdem brauche ich im Frühjahr ein bis zwei Wochen um wieder in der neuen Zeit anzukommen.

• Also ich sitze lieber bis Abends um 22 Uhr im Biergarten als um 5 Uhr Sonne zu haben. Außerdem brauche ich im Frühjahr ein bis zwei Wochen um wieder in der neuen Zeit anzukommen.

Ich auch.

Aber generell macht Zeitverschiedung, auch bei dem Pendeln zwischen 6 Zeitzonen bei mir wöchentlich, kein Problem.

• Ich verstehe gar nicht so genau, warum man sich über die Zeitumstellung aufregt. Ist das des Aufregens wegen? Ich sehe keine Nachteile.

Früher wars mir auch egal. Mittlerweile fckt mich das so dermassen durch, dass ich ne komplette Woche übermüdet bin. Und zwar egal in welche Richtung da was umgestellt wird.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Echt? Wegen einer Stunde? So ist jeder anders. Ich mache jede Woche + - 6 Stunden 😉

• Das hat mir der Gewohnheit zu tun. Viele Menschen sind diesbezüglich zudem feinfühliger.

Mir macht die Umstellung jetzt die Tage Spaß, die im Herbst ist so um den 40ten Geburtstag blöde geworden. Seitdem brauche ich auch meine Zeit für die Umstellung.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Glasfaser Bande vor Ort hat gerade abermals eine Internetleitung getroffen. Herrlich 🫠

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Oh ihr habt auch profis vor ort😜

Ich habe höchsten Respekt vor denen. Wie die sich verausgaben müssen und da ist nicht ein Deutscher dabei.

Die sind freundlich, auch um 18 Uhr schenken sie einem noch ein Lächeln.

Kommen hier morgens gegen 07:30 Uhr an und haben gegen 19 Uhr Feierabend. Das heißt sie haben lässig einen 14 Stunden Tag und ich glaube nicht, dass man sie angemessen bezahlen wird.

Und selbst wenn, dann kann es nicht sein, dass man sie dauerhaft so lange arbeiten lässt. Sie sind jetzt seit dem 9 März hier in unserem Stadtteil unterwegs. Das ist schon ein hartes Brot.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Sommerzeit abschaffen. "Normalzeit" ganzjährig und gut ist. Strom wird längst nicht mehr gespart. Licht ist im Zeitalter der LEDs kein Argument mehr und Medienkonsum und Kochen hängt von der Uhrzeit ab, nicht von der Helligkeit "da draußen". Ich habe an der Zeitumstellung im Frühjahr zu knabbern. Die eine Stunde finde ich sogar schlimmer als die 9 Stunden, wenn ich jährlich in den USA bin.

Ich verstehe auch die Argumente der „Ost-Polen“ und der „West-Portugiesen“. Aber warum müssen wir im Jahr 2026 noch eine gemeinsame europäische Zeitzone haben? Die Engländer haben auch eine eigene. „Who cares“?? Die Amerikaner kommen auch mit mehreren Zeitzonen klar.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (27. März 2026 um 16:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ne, ne Sommerzeit muss bleiben Bruder 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Vielleicht sollte man einfach diese dämlichen Jahreszeiten abschaffen. Wer braucht die schon? Ich wäre dauerhaft für den Herbst. Meinetwegen auch für den Frühling. Zur Not auch den Winter. Aber der Sommer nervt doch nur. 😇

• Ich verstehe auch die Argumente der „Ost-Polen“ und der „West-Portugiesen“. Aber warum müssen wir im Jahr 2026 noch eine gemeinsame europäische Zeitzone haben?

Haben wir ja nicht. Die Portugiesen sind in einer anderen.

Sommerzeit abschaffen. "Normalzeit" ganzjährig und gut ist.

Null. Nicht für Geld würde ich dem zustimmen.

Aber der Sommer nervt doch nur.

Dem auch nicht.

• Als damals die Abstimmung war habe ich tatsächlich auch für „dauerhaft Sommerzeit“ gestimmt. Es klingt auch einfach positiver! 😇 Umstellung alle halbe Jahr ist nur nicht nachvollziehbar für mich.

Haben wir ja nicht. Die Portugiesen sind in einer anderen.

Stimmt! Hatte ich verdrängt! Aber warum durften die dann überhaupt mit abstimmen? Oder waren die da auch raus?

Du bist ernsthaft dafür, zwei mal im Jahr die Uhr umzustellen? Ich komme jetzt nicht mit „kleine Kinder, alte Menschen und Tiere“, aber trotzdem: Warum?

Einmal editiert, zuletzt von Holger (27. März 2026 um 16:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin auch dafür. Argumente habe ich ja oben schon geschrieben.

Mure77 Hier bei uns wurde ja so eine brandneue Technik aus Österreich benutzt (Fibre-Europe.com) Absolut genial. Und die Leute sind auch am schuften (auch keiner mit deutschen Sprachkenntnissen dabei). Letztes Jahr bin ich ja los, und habe für 20€ beim Bäcker eingekauft & es ihnen gegeben, weil die auch von 7 Uhr bis 19 Uhr auf Ihren Wagen hocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!