Das ich wegen einer entzündeten Sehne im Fuß mit einer Unterschenkelorthese rumlaufen muss. Wobei es eigentlich keine Position ohne Schmerzen gibt.
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Gute Besserung
-
Gute Besserung, access!
-
Dankeschön
-
Ich navigiere mit Apple Karten.... Immer schon, schon immer, dauernd.
Natürlich habe ich auf mein Zuhause als "Home" fest eingespeichert.
Gestern kam es zum zweiten Mal dazu, dass mich das Ding nicht nach Hause sondern zu einer anderen Adresse navigieren wollte.
Beim ersten Mal hatte ich noch kein Misstrauen und bin den Anweisungen tatsächlich gefolgt. Ich dachte, es wird evtl. ein dicker Stau oder Streckensperrung die Ursache sein. Dann stand ich in einem Nachbarort in einer ruhigen Wohnstrasse als angebliches Home-Ziel. Eine Adresse mit der ich noch nie im Leben etwas zu tun hatte.
Das Gleiche hatte ich gestern schon wieder. Eigenmächtig muss Apple Kartendienst meine Home Adresse in eine willkürliche Adresse ändern und ich weiss nicht wieso.
Hat jemand einen Plan was da passiert?
-
Puh. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Ich navigiere auch nur mit Apple Karten.
-
Der Nachbar (baut in seiner Garagenwerkstatt Custom Harleys). Erst wirft er die Dinger an mit unheimlich lauten Abgasanlagen um dies dann noch mit der verbauten Stereoanlage zu übertönen.
-
Da fragt sich ob der das im Wohngebiet überhaupt darf.
-
ob der das im Wohngebiet überhaupt darf.
Würde sich mit „baut in seiner Garagenwerkstatt Custom Harleys“ erstmal so anhören - aber man weiß es nicht...
-
Das sind so Nachbarn, die sind halt schlauer als alle anderen. If you know what I mean.
-
In dem Zusammenhang wird es dann wohl auch bald keine Rohre mehr im Baumarkt zu kaufen geben? Könnte man auch Waffen draus machen.
Und der Markt der Küchenmesser - wird aussterben.
The Dangers of California’s Legislation to Censor 3D PrintingCalifornia’s bill, AB 2047, will not only mandate censorware on all 3D printers; it will also criminalize the use of open-source alternatives. Repeating the…www.eff.org -
Das die noch keine Küchenmesser verboten haben...
Wenn ich Waffenverbotszone lese, fehlt mir der Glaube an den menschlichen Verstand.
-
Ich ärgere mich gerade darüber, daß der Betreiber des Internetservers für Verkehrsinformationen (müsste TomTom gewesen sein) für mein eingebautes Navi im Auto den Betrieb letzte Woche eingestellt hat. Mein Auto hat erst 11 Jahre auf dem Buckel, aber noch vier weitere Jahre Garantie. Die letzten Wagen des Typs sind 2018 verkauft worden und dort funktioniert es auch nicht mehr.
-
Ach, ich hab mir einen Enyaq geholt und mit Abholung wurde der Support für dessen Plattform quasi eingestellt - die Software dafür wird also nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Updates für die Navigation und Verkehrsinformationen erhalte ich aber weiter.
Was mir aber auffällt: Dein Auto bietet 15 Jahre Garantie?!
-
Dein Auto bietet 15 Jahre Garantie?
Nicht nur meines, das macht der Hersteller (Toyota) für, soweit ich weiß, alle Modelle. Der hat halt starkes Vertrauen in die Wagen. Für mich gilt daher: Nur noch Toyota.
-
Aber das wird doch auch eingeschränkt sein auf gewisse Teile?
-
Ja, sicher, es sind keine Verschleißteile oder Flüssigkeiten etc. dabei.
Aber z.B. das Steuergerät ist drin, das bei meinem Wagen letztes Jahr defekt war (da gab es wohl bei einigen Wagen Probleme mit kalten Lötstellen). Auch der Kondensator der Klimaanlage, wurde kostenlos getauscht, das Kühlmittel musste ich bezahlen. Das beides hätte mich locker über 2000€ gekostet.
-
Musst du für den Garantieerhalt 15 Jahre nach Toyota oder werden auch freie Werkstätten, die eine Wartung nach Herstellervorgaben erledigen, akzeptiert?
-
Ich meine, daß man dazu zu Toyota Werkstätten gehen muß.
-
Ist glaube seit etwas mehr als 20 Jahren in der EU nicht mehr erlaubt, für die Herstellergarantie an die eigene Werkstatt gekoppelt zu werden.
Garantiefall selbst könnte anders aussehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!