Was geht Euch auf den Keks?

• Ein sechsseitiges Schreiben per Post wegen irgendwas. Übler Nachrede und keine Ahnung, was noch alles - aber nicht wirklich mit Inhalt…

Landet das jetzt im Briefkasten, weil Spam-Filter immer besser werden?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Autos mit Sportauspuff. Hatte ich das schonmal geschrieben?

Jeden Freitag ab 22- 23 Uhr geht das los. Da fährt einer die abschüssige Straße rauf und runter und nimmt das Gas weg, so daß es Fehlzündungen gibt. Das wird mittlerweile von BMW und Mercedes AMG aber auch Audi angeboten.

Ich findet der Prollscheiß gehört verboten.

• Die Poserszene in DEG…

Mir hat gestern auch jemand gezeigt, wie schnell sein Auto beschleunigen kann. Aber aus dem Alter bin ich heraus…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Und immer noch wird von vielen „nur Bares ist Wahres“ gesprochen. Verstehe ich auch nicht. Aber das ist eine andere, leidige Diskussion.

Da kann das Geld mal nix dafür

Ich will einfach alles mit Karte zahlen. Wir kein kontaminiertes Geld wechseln. Finde ich ekelhaft.

Eine Frage an die Bargeldzahler, holt man das Geld irgendwie ohne Karte ab?

Ja, am Schalter

Einmal editiert, zuletzt von DucatistiPS (8. August 2026 um 14:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DucatistiPS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• „Bares für Wahres“ - hört sich aber auch besser an als die digitale Überweisung oder so. Und es ist und bleibt eine Redewendung.

Und um was geht es letztendlich? Man will Geld. Fragt man Leute in den Firmen, wieso sie das machen - man wird von 99,5% hören: Wegen des Geldes. Ob ich das jetzt mit den Händen fassen kann oder in der Banking-App ansehe, ist aber letztendlich egal.

• „Bares für Wahres“ - hört sich aber auch besser an als die digitale Überweisung oder so. Und es ist und bleibt eine Redewendung.

Und um was geht es letztendlich? Man will Geld. Fragt man Leute in den Firmen, wieso sie das machen - man wird von 99,5% hören: Wegen des Geldes. Ob ich das jetzt mit den Händen fassen kann oder in der Banking-App ansehe, ist aber letztendlich egal.

Ja momentan vielleicht, aber wie war es in Griechenland zb

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was ist eigentlich an Datei-Transfer so ressourcenhungrig?

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Heute habe ich einmal wieder nach dem Glasfaserausbau der Telekom hier gesehen, da gestern in der gegenüberliegenden Straße auf einmal wie wild gebuddelt wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da frage ich mich doch, was von August 2026 und laß es ruhig September oder Oktober werden bis März 2028 passieren muß, damit ein Glasfaseranschluß, der im Haus, in der Straße und im Glasfaserverteiler (der dort schon Jahre steht) an der Hauptstraße liegt, funktioniert. Was wird da ca. 1,5 Jahre lange gemacht? Muß das Internet noch irgendwie in die Glasfasern gedengelt werden?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Dass an unserer erst seit (11/2025) aktiven PV-Anlage an einem der beiden Wechselrichter gestern ein Kabel durchgeschmort ist.8|

Die zuständige Firma haben wir direkt informiert und ein Mitarbeiter kam unmittelbar danach. Die Ursache konnte er nicht ermitteln, er hat aber den Wechselrichter demontiert und dieser wird selbstverständlich kostenlos ersetzt.

Offen bleibt aber die Frage was die Ursache für das durchgeschmorte Kabel ist?

Sicherheitshalber haben wir daraufhin auch im Keller einen Rauchmelder installiert.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Vielleicht die Kälte? 🙉

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Vielleicht die Kälte?

Was die Leistung betrifft eher nicht. Bei uns ist der Mai/Juni die beste PV-Zeit: Sonne und nicht zu heiß.

• Das war eher ein kleiner Spass, es ist seit Wochen heiß und so manche PV Anlage arbeitet wahrscheinlich quasi am Limit.

Mal eine im ersten Step komisch wirkende Frage, sind die Anlagen für solche dauerhaften Temperaturen und die damit verbundene Arbeit ausgelegt?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Habe eine Emailadresse bei Apple und eine bei Outlook, habe vor drei Wochen eine dritte bei GMX gemacht, als Backup.

Heute dann eine fast perfekte Phishingmail. Hätte einen Antrag bei der DKB, da sind wir tatsächlich mit unserem Konto, gemacht und die 5.000 Euro Kreditkartenlimit sind genehmigt worden.

Es war als Absender die echte Mailadresse der DKB zu sehen, nur habe ich keine Kreditkarte bei der DKB, die Nummer der Karte konnte dementsprechend nicht stimmen, beantragt habe ich auch nichts.

Account dort direkt gelöscht und den Fall an dke DKB geschickt.

Seid auf der Hut Freunde, sie werden immer besser.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich bin gespannt woran es gelegen hat/haben soll.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• woran es gelegen hat/haben soll.

Hier ist gestern eine 20kV Trafostation angeschmort warum auch immer. Da war ganz kurz hier der Strom weg, die eine USV hat das gemerkt und auf Akku umgeschaltet, aber die andere interessanterweise nicht.

Hier gibt es auch eine Ampelanlage, in die öfter einmal der Blitz einschlägt. Die ist jetzt seit zwei Monaten aus, weil der Kasten so getroffen wurde, daß er komplett mit Betonsockel und allem neu gebaut werden muß.

Aber der "beste" Blitzeinschlag hier war von zwei Jahren mitten auf einem Feld hier hinter dem Haus, was morgens um 4 Uhr einen richtig lauten Knall gab und dann brannte es auf dem Feld. Denn dort war eine unterirdische Gasleitung getroffen worden.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Zu hoher Übergangswiderstand oder Leitungsquerschnitt nicht passend zur Leistung/ Stromstärke.

Laut dem Fachbetrieb sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Was sollen sie auch im ersten Step anderes sagen?
    Sie werden das wieder instandsetzen und dann hoffentlich alles richtig machen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!