... als bei den großen Ketten.
Diese können jedoch noch als Bauschaum recycelt werden.
... als bei den großen Ketten.
Diese können jedoch noch als Bauschaum recycelt werden.
da merkt man deutlich, dass das länger frisch bleibt als bei den großen Ketten
Wir hatten hier im Ortsteil einen Bäcker, der damals zwar schon einige Filialen hatte, aber die kleine Backstube war hier im Ortsteil. Da konnte man die Brötchen auch noch am nächsten Tag problemlos essen.
Dann hat er sich ziemlich vergrößert und hat jetzt im Industriegebiet eine riesen Backstube und noch mehr Filialen auch weiter weg eröffnet. Seitdem schmecken die Brötchen schon am ersten Tag nicht mehr so gut.
Notorische Linksfahrer die dann auch noch schleichen.
Oder diejenigen die man links überholt und dann meinen sie müssen rechts aufs Gas stehen.
… dass viele Firmen einfach nicht mit der Zeit gehen. Ich habe auf meinem iPhone eingestellt, dass unbekannte Anrufer nach dem Grund des Anrufes gefragt werden.
und 95% aller Firmen (gerade meine Krankenkasse Rückruf), legen auf. Sehe dann: 2 nicht angenommene Anrufe.
Mich nervt, dass die Firmen ihre Mitarbeiter nicht über Neuigkeiten in den Technologien schulen. Wäre das in meiner Branche so… Ohje..
… dass viele Firmen einfach nicht mit der Zeit gehen. Ich habe auf meinem iPhone eingestellt, dass unbekannte Anrufer nach dem Grund des Anrufes gefragt werden.
Ist wohl der Anrufbeantworter-Effekt. Wenn ich ne Tonbandstimme hör, leg ich direkt auf und schreib ne Mail mit der Frage bzw mit der Bitte um Rückruf. Dann hat die Person was schriftliches und es geht nicht vergessen. Und ich hab nen Beweis, dass ich mich gemeldet hab.
Sowas gibts auch nur hier… Anrufbeantworter-Effekt 😉
Ich spreche da drauf, und wenn der angerufene sich dann nicht zurück meldet, sein Pech. Er hatte ja um Anruf gebeten.
Hab da auch schon mehrere Anrufe bekommen - ohne, dass jemand was sagt.
Dann ist es halt so. Wenn es wichtig wäre, melden die sich schon irgendwie.
Was momentan nervt: Ständige Anrufe einer Berliner Nummer - bei der Suche heißt es, die Nummer wäre von Amazon?
Ich habe in der App einen Rückruf eingerichtet. Anders geht es bei meiner PKV nicht.
Der kam, aber die legen auf.
Wieder eingerichtet, wieder ein Rückruf, aufgelegt.
Dann habe ich es deaktiviert, und wieder einen Rückruf eingerichtet. Die (vom hören her) Junge Mitarbeiterin war super nett, ich habe ihr das dann abschließend gesagt, und sie meinte „sowas haben wir noch nie gehört, dass es so eine Funktion gibt, und ich bin Teamleiterin“.
Heute frei genommen wegen angekündigter Lieferungen von Schenker und GLS. Gerade ne Mail von GLS erhalten, dass sich die Lieferung um 1 bis 3 Tage verzögert. 😔
Passt eigentlich nicht hier rein, aber da es sich direkt auf meine vorheriges Posting bezieht. Gerade ne Mail bekommen, dass GLS heute liefert. Also eher weniger etwas, das mir auf den Keks geht. Außer, sie liefern wider Erwarten doch nicht oder fahren einfach vorbei. ![]()
Der Götterbote hat eben wieder zweimal Sturm geklingelt.
Gut dass ich nix bestellt habe.
Gestern ging mir mal wieder meine eigene Dummheit auf den Keks.
Hatte ja hier über meine neue Bogenleuchte aus Fernost berichtet. Da ich von der Seite drauf schaue und der Hersteller eine 10 cm lange M6-Zylinderschraube beilegte, die dann im montierten Zustand der Leuchte gute vier Zentimeter in die große Öffnung hineinragte, wollte ich die Schraube kürzen. Gesagt, getan. Nur leider habe ich mich um einen Zentimeter vermessen, so dass die Schraube nicht mir ins Gewinde fassen konnte. Also musste ich heute Früh wegen einer einzigen Zylinderschraube erst mal zum Baumarkt. Ein Stunde Aufwand für 23 Cent.
Der WhatsApp Kundensupport von Dyson funktioniert super.
Versuch's doch evtl. mal mit "Allemand" als Antwort.
Tipp mal auf options unter der Nachricht. Vllt öffnet sich da n menü für die sprachwahl
Der WhatsApp Kundensupport von Dyson funktioniert super.
Letztes Jahr habe ich versucht, direkt bei Dyson einen Föhn zu bestellen. Zwei Mal ist daraus nichts geworden: Die Pakete gingen jedes Mal zurück, noch bevor sie überhaupt bei mir angekommen sind. Offenbar hat es nicht nur einmal daran gescheitert, meine Adresse korrekt auf das Paket zu schreiben.
Der Support war ebenfalls enttäuschend. Der erste Ansprechpartner am Telefon war zwar noch sehr freundlich, danach konnte man das Ganze jedoch vergessen. Ebenso der schriftliche Support.
Seit dieser Erfahrung kaufe ich Dyson-Produkte lieber im Media Markt. Da klappt es wenistens.
Mir geht auf den Keks - aber so richtig, und das auf einen ganz großen Keks - dass drei von vier meiner HomePod Minis den Geist aufgegeben haben und ich sie nun reparieren muss.
Die Dinger befinden sich entweder in einer fortlaufenden Boot-Schleife, zeigen dabei ein beängstigendes rotes Display und piepen dreimal, oder sie machen das nur gelegentlich, aber dann um drei Uhr morgens! Ich kann mit nur mit Worten, die einen permanenten Bann aus diesem Forum nach sich ziehen würden, beschreiben, wie ich drauf war, als die Piepserei mitten in der Nacht in der Küche startete und ich daraufhin den verdammten Kühlschrank ausbauen musste, um an die Steckdose vom HomePod zu kommen
.
Recherchen haben ergeben, dass das Touch-Display der HomePods offenbar der Meinung ist, permanent getoucht zu werden. Das führt zu einem Zurücksetzen des HomePods, dreimal Piepsen und zum Neustart zur Neukonfiguration - nur leider wird der virtuelle Finger, den der HomePod zu spüren meint, nie weggenommen und so geht's also munter weiter mit Reset, Piepsen und Neustart.
Das Problem haben im Netz auch andere, und ihre Lösung lautet: Deaktivierung des Touch-Displays, indem man den HomePod öffnet und popelige Torx-Schräubchen so lange herausschraubt, bis man das Display von der Platine des HomePods trennen kann und dann das Ding wieder zusammenschrauben darf. Allmächtiger! Torx? Hab ich nicht, muss ich erst mal kaufen, danke. Dann muss ich als völlig ungeduldiger, handwerklich grobmotorischer und halbblinder Chaot an dem Teil herumschrauben und es dabei nicht endgültig ruinieren. Löllchen.
Alle haben die geilsten Weihnachtsplätzchen und das sollen nun meine Kekse sein? ![]()
Zum Dyson-Support. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrunge damit gemacht. Man kann ihn ja auch einfach telefonisch kontatktieren.
Bei meinem Dyson V15 Detect hatte sich innerhalb der Garantiezeit die um das Gehäuse laufende Dichtung (dieser dünne lilafarbene Streifen) partiell gelöst. Vermutlich nur eine kosmetische Sache. Ich wurde trotzdem gebeten, meinen V15 ohne Zubehör einzusenden. Nur knapp eine Woche später erhielt ich einen komplett neuen V15 Detect Absolute mit vollständigem Zubehör. Nun habe ich fast alles doppelt.
Das nenne ich wirklich einen super Service.
Und das war nicht das einzige Mal. Bei einer Haardüse drehte sich die konische Walze nicht mehr. Nach einem Anruf wurde mir sofort ein neuer Ersatz geschickt. Die defekte Haardüse durfte ich behalten. Ich baute sie auseinander und stellte fest, dass der kleine Motor defekt war. Den konnte ich als Ersatzteil über Aliexpress für sage und schreibe 99 Cent inkl. Versand aus China nachkaufen. Und nun habe ich auch zwei funktionierende Haardüsen, denn ausgerechnet die war beim neu gelieferten V15 Detect Absolute nicht dabei.
Auch schon vor vielen Jahren (ich nutze Dyson-Geräte nun seit über 20 Jahren) erhielt ich super schnell Ersatz, weil sich das Teleskoprohr unseres damaligen Bodenstaubsaugers nicht mehr aus- und einschieben ließ.
den verdammten Kühlschrank ausbauen musste, um an die Steckdose vom HomePod zu kommen
Hast du die Küche um den HomePod herum gebaut?
popelige Torx-Schräubchen
Ich finde Torx ja sowas von gut. Klar, man braucht das Werkzeug, aber grundsätzlich super.
an dem Teil herumschrauben und es dabei nicht endgültig ruinieren
Viele werden es bei diesem Problem wohl als erstes entsorgen. Schön, dass es auch andere gibt.
Ich finde Torx ja sowas von gut. Klar, man braucht das Werkzeug, aber grundsätzlich super.
Torx ist wirklich super. Mit Abstand am schlimmsten ist der klassische Schlitz. Boah, was haben mich Schlitzschrauben schon genervt im Leben. Außerdem sehen die doch irgendwie kacke aus. 🫣
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!