Morgen dann also der vorläufige Höhepunkt dieser Welle. Erwartungsgemäß hier nicht mit den medial posaunten 40°C.
Weit interessanter die Entwicklung der stürmischen Winde morgen ab dem frühen Abend. Wenn da irgendein idiot seine Kippe wo hinschnippt dann wird’s kompliziert.
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
Heute gab es die „angekündigten“ 36 Grad bei uns.
Morgen sollen es erneut 36 Grad werden, dazu ab ca. 14 Uhr der angesagte stürmische Wind.
Von Regen oder Gewitter nix mehr in der Vorschau.
-
Hier im Osten Bayerns haben wir gerade 32 Grad, und morgen soll es um 35 Grad geben. Die Abkühlung durch den Sturm wird hier vermutlich nicht ankommen. Die nächsten tage bleibt es auf dem Niveau. Es ist kein Regen in Sicht. Kein Vergleich mit letzter Woche, da habe ich mir Abends ne leichte Jacke für die Gassirunde anziehen müssen.
Zum Glück kühlt es Nachts runter und ich kann mit offenem Fenster schlafen.
-
Kein Vergleich mit letzter Woche, da habe ich mir Abends ne leichte Jacke für die Gassirunde anziehen müssen.
Bei um die 7 Grad kein Wunder - das hatte ich abends mal…
Aktuell 28,7 im Schatten - im Dachgeschoss geht es und raus muss ich nicht momentan.
-
Hier war auch nix trotz 3 aktive Warnungen. Der wind bringt bisl Abkühlung
-
Es müsste mehr regnen… Hier hört man auch von immer mehr Gemeinden, die über Wasserknappheit jammern… Vielleicht aber auch teilweise selbst verschuldet, da hier in der Region das Wasser aus immer weniger Quellen, dafür gebündelt aus zwei größeren Trinkwasserspeichern kommen soll. Und wenn alle aus dem gleichen „See“ saugen - muss das knapp werden.
Deshalb verstehen wir noch immer nicht, wieso geplant ist, uns auch noch an dieses Netz anzuschließen - obwohl hier alle genügend Wasser aus eigenen Wasserquellen nutzen.
-
Deshalb verstehen wir noch immer nicht, wieso geplant ist, uns auch noch an dieses Netz anzuschließen - obwohl hier alle genügend Wasser aus eigenen Wasserquellen nutzen.
Das kann man in der Tat nicht verstehen.
-
Wird um geld gehen
-
Ja bist Du denn verrückt? Ihr zahlt nichts für Wasser, das geht ja mal gar nicht! /Ironie aus
-
Unser Trinkwasser wird auch regelmäßig kontrolliert - im Haus. Das passiert in Wohnungen nicht, da wird das Wasser irgendwo kontrolliert.
Regelmäßig ließt man von Ortsteil xy, dass sie das Trinkwasser vorher abkochen sollen, weil die Gemeinde Chlor hinzugefügt hat…
Ich könnte ein Buch drüber schreiben - da wir viele Probleme beim Aufstocken unseres Hauses hatten. Weil plötzlich ein Problem mit der Wasserversorgung dem LRA im Auge war. Wir haben das Dachgeschoss abgerissen und neu gebaut - den Zusammenhang hab ich nie verstanden… Aber es hat dazu geführt, dass ich mich in viele Gesetze und Verordnungen einlesen musste.
-
Hier war es letzte Woche nicht unter 25°. Gestern wieder 35, jetzt gerade noch 38°. Schon schön warm. War gerade noch mit der Tochter im Pool. Wassertemperatur 32°.
Wie schon gesagt, hier meine Region gilt als die wärmste in ganz Deutschland. Das spiegelt sich aktuell auch wieder.
-
Heute hatten wir 38 Grad. Nachdem der Wind aufkam, ging es runter auf „kühle“ 35 Grad und aktuell haben wir 31 Grad.
-
Ja bist Du denn verrückt? Ihr zahlt nichts für Wasser, das geht ja mal gar nicht! /Ironie aus
Das wäre ja nicht immer schlimm, aber Schmutzwasser nicht zu bezahlen geht gar nicht.
-
Da zahlen wir ja auch nichts - Kleinkläranlagen…
-
Guten Morgen ☀️
Heute Morgen ist es bei uns wieder unerträglich...
Gestern Nachmittag hat´s ein wenig geregnet...aber so minimal, dass mein Netatmo-Regenmesser es noch nicht mal registriert hat 🙈
Dadurch ist natürlich schön die Luftfeuchtigkeit und somit auch der Taupunkt ziemlich angestiegen. Das macht sich heute Morgen schon wieder bemerkbar. 85% Luftfeuchtigkeit, 19°, keine Luft, in der Bude mittlerweile wieder um die 60-65% Luftfeuchtigkeit...war vorhin duschen, hätte ich mir auch sparen können 🙈 🥵
Die letzten Tage, als es nicht sooo warm war, konnte man teilweise den kompletten Tag die Fenster offen lassen, weil es draußen genauso der weniger warm war als drinnen. Da hatten wir eine angenehme Luftfeuchtigkeit drin von 40-45%...aber jetzt geht das Spielchen wieder von vorne los...
Wird Zeit, dass bei uns die Kirmes kommt...ab da wird es normal besser...drittes Wochenende im August...
Für heute werden hier 30° gemeldet, heute Abend so 21 Uhr sollen es nur noch 25° und 40% Luftfeuchtigkeit sein...da kann man mal wieder lüften 😉
-
Nabend. Es war ganz hübsch warm heute mit 34 Grad. Ich habe die mobile Klimaanlage angeschlossen und 24 Grad in der Wohnung.
Im Moment zieht ein Gewitter aus Richtung Südwest heran, Ich habe gerade ne Warnmeldung über die Nina App bekommen.
-
Ach stellt euch nicht so an 😁 ich war 6 Tage in Assuan. Tagsüber um die 45 Grad, Nachts nicht unter 30 Grad. Da ist es hier ja fast schön kühl 😅
-
Ja draußen, drinnen haben die doch alles runtergekühlt.
-
Nabend. Es war ganz hübsch warm heute mit 34 Grad. Ich habe die mobile Klimaanlage angeschlossen und 24 Grad in der Wohnung.
Im Moment zieht ein Gewitter aus Richtung Südwest heran, Ich habe gerade ne Warnmeldung über die Nina App bekommen.
War die Warnung berechtigt?
-
Sind NINA und Katwarn (war mir immer ein Rätsel, warum es da zwei gab), noch aktiv, seit es CellBroadcast (wieder) gibt? Da gab es doch immer wieder Berichte, dass beide nie richtig zuverlässig waren, usw., oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!