Hallo Leute,
nachdem das Bosch-System bezogen auf die Heizungssteuerung durchgefallen ist, suche ich nach einem guten und vor Allem zuverlässigen System für unsere Heizung.
Seit einem Update seitens Bosch vor über einem Jahr halten die Batterien der Raumthermostate maximal 14 Tage...trotz intensivem Kontakt und Zusammenarbeit mit dem Support wurde das Problem nicht gelöst, weshalb ich das Heizungs-Gelumpe von Bosch jetzt komplett entfernt habe...
Früher hatten wir Eve-Geräte, die mir aber persönlich nicht gefallen haben, weder von der Optik, als auch von der Technik her.
Aktuell sind wieder die schon seit Jahren liegenden Fritz!DECT 301 und die Fritz!DECT 440 im Einsatz, zum Glück brauchen wir im Moment keine Heizung 😉
Hatte mir jetzt mal die Tado X angeschaut, aber was ich bei den HKT etwas komisch finde, ist die Bauweise. Wir haben bei uns ganz normale HK-Ventile. Wenn man da die Tado X montieren würde, dann steht das Display entweder zur Seite oder nach oben...mit Letzterem könnte ich mich ja gerade noch anfreunden...
Meine Frage ist jetzt: Taugt das System was? Dachte an 12x HKT und 10x RT...kommt preislich schon Einiges zusammen...
Grüße, Andi