Guten Morgen, dieses Mal war es der letzte Auftritt bei wirkaufens für mich.
Beim 15 Pro Max meiner Frau haben sie schon irgendwas bemängelt, was nicht gewesen sein kann. Das Gerät war einwandfrei.
Jetzt beim 17 Pro angeblich geringfügige kleine Mängel. Ein Stufe reduziert worden das Angebot.
Da ich auf den beiden Geräten hier jetzt bis Ultimo rumtrümmern werde spielt es jetzt eh keine Rolle mehr.
Sonst ist immer alles glatt gegangen in der Vergangenheit.
Ankaufsportale für iPhone aktueller Stand
-
-
Da ich auf den beiden Geräten hier jetzt bis Ultimo rumtrümmern werde spielt es jetzt eh keine Rolle mehr.
Wie meinst du das jetzt genau? Reklamierst du das nicht bei wirkaufens? Welche Optionen bieten sie dir an?
Guten Morgen, dieses Mal war es der letzte Auftritt bei wirkaufens für mich.
Beim 15 Pro Max meiner Frau haben sie schon irgendwas bemängelt, was nicht gewesen sein kann. Das Gerät war einwandfrei.
Jetzt beim 17 Pro angeblich geringfügige kleine Mängel. Ein Stufe reduziert worden das Angebot.
Sonst ist immer alles glatt gegangen in der Vergangenheit.
Oha, sehr schade wenn es gleich 2x passiert, innerhalb kurzer Zeit auch die beiden Geräte?
-
Ich nutze aktuell das Air und das 17 Pro Max und die beiden bis Ultimo nutzen. Bin vor allem mit dem Air so zufrieden, einfach nur stark das Teil.
Ist jetzt zweimal hintereinander gewesen bei einem Verkauf. Einmal ein 15 Pro Max und einmal ein 17 Pro, die beanstandet wurden obwohl beide einwandfrei waren.Mit dem jetzigen Setup gehts in die nächsten Jahre.
-
Ist jetzt zweimal hintereinander gewesen bei einem Verkauf. Einmal ein 15 Pro Max und einmal ein 17 Pro, die beanstandet wurden obwohl beide einwandfrei waren.
Aber du hast es dann dennoch für den geringeren Preis verkauft?
-
War jetzt nicht die Welt. Habe schon neue Geräte und dann würde der Verkauf von vorne losgehen. Da habe ich keine Lust drauf.
Jetzt lag es wahrscheinlich daran, dass es orange ist und da vielleicht nicht so viele Abnehmer am Start sind. -
Von wieviel Euro weniger reden wir dann hier? Hast du die Geräte jeweils als "wie neu" zu Wirkaufens gesendet und Sie haben sie zu "sehr gut" abgestuft? Dann ist das ja nicht gerade wenig in EUR?!
Ist jetzt zweimal hintereinander gewesen bei einem Verkauf. Einmal ein 15 Pro Max und einmal ein 17 Pro, die beanstandet wurden obwohl beide einwandfrei waren.
Aber du hast es dann dennoch für den geringeren Preis verkauft?
Das war auch meine Frage ob die Geräte wenn zurücksenden gewählt wurde auch in Ordnung wieder ankamen oder ob sie dann "gernigfügige kleine Mängel" hatten.
-
Ich habe die kleineren Angebote akzeptiert. Glaube das ist falsch rüber gekommen.
-
Ich habe die kleineren Angebote akzeptiert. Glaube das ist falsch rüber gekommen.
Ah ok, wieviel Abschlag hast du dafür in Kauf genommen bzw. Minus gemacht?
-
Beim 17 Pro 31 Euro.
-
Aber es ist ja ganz Kuddelmuddel bei den ganzen Antworten.
Jetzt mal Tacheles. Hast du sie jetzt verkauft oder nicht?
-
Beide verkauft.
-
Danke jetzt ist alles geklärt
-
Nochmal zum einfachen Verständnis:
Ich bin im Januar auf ein 17 Pro in orange umgestiegen, dafür habe ich mein 15 Pro Max verkauft, das wurde so angenommen wie bewertet, wie neu. Es war nichts dran.
Meine Frau ist im März vom 15 Pro Max auf das 17 Pro Max umgestiegen, an dem Gerät war auch nichts dran, dennoch wurde es von wie neu auf gut herab gestuft.
Das gleiche jetzt halt mit dem 17 Pro, absolut nichts dran, gar nichts und dennoch von wie neu auf gut herab gestuft.
Da ich mit dem Air so zufrieden bin für den Alltag und das Gefühl in der Hand jedesmal als magisch empfinde wird das sehr, sehr lange bleiben, ein neue Air mit einer zweiten Kamera brauche ich nicht, weil die eine reicht. Dazu würde ein neues Air zwangsläufig schwerer werden, das würde dem Air das Air nehmen.
Als Zweitgerät für Fotos nutze ich ein 17 Pro Max mit einem Leica Griff, mein Kamera Setup ist verkauft und ich werde das hier und da vermissen, nur fühle ich mich so freier, ein Handy und den Griff steckt man in die Tasche und gut ist. Hätten wir nicht seit Herbst wieder einen Hund, dann wäre die Kamera noch da. Nur mit Hund, Leine, Zubehör und Kameratasche im Urlaub oder bei Ausflügen durch die Gegend tigern ist nicht drin.
-
Ist jetzt nur eine Vermutung aber:
kann es sein das die Verkaufsportale immer dann versuchen herabzustufen wenn zwischen der Angebotserstellung und dem Versenden des Gerätes der Ankaufpreis von denen gesenkt wird.
Also z.B. man bekommt seinen Ankaufpreis bestätigt mit Versandunterlagen und hat 14 Tage Zeit das Gerät einzusenden zu diesem Preis, man sendet es nach 7 Tagen ein und zu diesem Zeitpunkt wurde der Preis gesenkt.
-
Bei mir ist der Preis damals für den Mac mini M1 einen Tag später gefallen, er wurde aber zum ursprünglichen Preis bezahlt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!