Jedenfalls die Begrenzung auf 5 Ungelesene ist weg 😊
Jedenfalls die Begrenzung auf 5 Ungelesene ist weg 😊
Hier noch mal ne Reihe Screenshots in der Reihenfolge betrachtet
Danach hat sich der Badge wohl aktualisiert
Ich habe in der aktuellen internen Version jetzt denke ich einen Stand erreicht, bei dem die "Badges" konsistent sind. Muss ich aber noch weiter testen, bevor ich die an euch raushaue.
Bei der Gelegenheit habe ich für mich entschieden, keine weitere Arbeit mehr in die Widgets zu investieren. Die App mit allem Drumherum ist für mich ein großer Lernprozess. Zu den Dingen die ich gelernt habe, gehört: Das mit den Widgets, die "Echtzeit" Daten brauchen wie z.B. die Anzahl der ungelesenen Nachrichten ist gar nicht mal so leicht. Das war ein langer Prozess.
Ich habe dabei viel darüber gelernt ,wie z.B. dass Apple die Aktualisierung von Widgets stets in der eigenen Hand hat. Wenn man also etwas liest, entscheidet Apple anhand von Quoten, wann ein Widget davon erfährt und sich aktualisiert. Das dauert teilweise extrem lange, wenn man die Quote erreicht hat. Am Ende kommt dabei etwas raus, wo man denkt: "Kann sein, dass das Widget die richtige Zahl anzeigt, kann aber auch nicht sein". Das ist auf gut Deutsch Mist! Dann lasse ich es lieber gleich ganz weg und konzentriere mich auf korrekte Angaben innerhalb der App selber.
Die Widgets waren eine Art "Herzensprojekt" von mir und es fällt mir schwer, sie abzuklemmen. Aber: Im kommenden Build werden sie nicht mehr dabei sein.
Ich hoffe, ihr versteht diesen Schritt. Vielleicht kommen sie irgendwann zurück, wenn Apple uns mehr Kontrolle über sie gibt.
Also ehrlich gesagt find ich gute Entscheidung von Widgets Abstand zu nehmen und konzentriere lieber auf Performance innerhalb von App. Ich finde echt schrecklich langsam was es nicht von IPhone gewohnt ist.
Naja immer noch besser als wsc connect😜
Bei manchen Dingen merkt man halt einfach, dass das Forum auf einem „normalen“ Webhosting liegt und nicht auf dem Server, über den vieles der App läuft…
Meinste? Am Anfang war es richtig flott unterwegs
Alter bug.
…. und ganz schwer in den Griff zu kriegen ohne alles wieder zu verlangsamen. Timing. Nach dem Schließen des Menüs ist die falsche Anzeige weg oder?
Nein bleibt so im menü.
Bei mir nicht ehrlich gesagt. Funktioniert hier. Aber ich habe da noch mal was eingebaut. Müssen wir weiter beobachten.
ZitatDeployt: der Abgleich startet jetzt schon beim Antippen des Menü-Buttons (nicht erst beim fertigen Öffnen) und der Hintergrund-Poll läuft alle 5s statt 15s — beides gibt der Zahl mehr Vorsprung, bevor der Tester tatsächlich hinschaut.
Hab ein grafikbug gefunden
Jein… ich arbeite gerade an der App…. Warum bist du noch/schon wach? ![]()
Ich habe extra eine Zeit gewählt wo ich dachte, außer mir ist keiner wach. ![]()
PS: Der wird vielleicht auch nicht mehr behoben sofort. Aber lass dich überraschen…
Ich habe extra eine Zeit gewählt wo ich dachte, außer mir ist keiner wach.
Du vergisst, dass du in einer komplett anderen Zeitzone bist aktuell im Vergleich zu uns?
außer mir ist keiner wach
:-).
Shit! "Normale Menschen" sind ja tatsächlich schon wach jetzt! Verdammt!! Ich hocke schon wieder zu lange an dem Kram. 🤣
Ehrlich gesagt…. um diese Uhrzeit penne ich tatsächlich noch in HH wenn ich im Home Office bin. Aufstehen, Kaffe, Kippe, Headset ab 8:30. 🤣
Hi Holger ,
die Buttons oben in der App, erscheinen die so, wegen iOS 27? Gefällt mir!
Hehe… Yup! Exakt wegen iOS 27! Cool, dass es dir aufgefallen ist, und: Danke!!!
Hi Holger ,
die Buttons oben in der App, erscheinen die so, wegen iOS 27? Gefällt mir!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mir gefällt es auch!
Shit! "Normale Menschen" sind ja tatsächlich schon wach jetzt! Verdammt!! Ich hocke schon wieder zu lange an dem Kram. 🤣
Ehrlich gesagt…. um diese Uhrzeit penne ich tatsächlich noch in HH wenn ich im Home Office bin. Aufstehen, Kaffe, Kippe, Headset ab 8:30. 🤣
Das ist einfach nervig. Ich saß gestern auch wieder bis 02:30 an meinen Apps. Noch schnell hier, was, ach ne, da könnte noch… Dann fällt einem das Feature wieder ein. Dann sitzt mal 3 Stunden an einer Startanimation 😂
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!