🛠 App Tester Feedback

• Auf welchem Gerät testet du?

Die App auf iPhone 16 Pro Max.

Der Screenshot

ist aus dem Browser auf dem Mac. Wollte den nur zum Veranschaulichen darstellen.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Zahlen kommt auf die Liste!

Neue Testvariante zum Logo ist jetzt online. Kein neuer Build nötig, bitte App einmal neu starten und berichten.

PS: aktuellen Build bitte trotzdem installieren, falls noch nicht geschehen. 😉

• Moin!

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist.
    Hat es einen Grund, warum das Menü oben ist? Bei allen anderen Programmen ist es eigentlich unten.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Hmmm.. das kam schon mal als Feedback. Für mich muss es gefühlt oben sein. Aber da das wie gesagt schon mal kam... ich arbeite an einer Wahlmöglichkeit. Wird aber nicht ganz trivial. Aber dafür ist diese Beta ja gedacht. 😉

• Hab ein bug gefunden. Nach einem Update wird der letzte Artikel als neu angezeigt.

Ist kein Bug. Kann ich leider nicht "abfangen" und das ist auch pro Gerät. Cookies setzen geht da nicht wirklich. Haken rechts oben rechts beim Artikel und er bleibt weg, bis eine neue Version erscheint oder ein neuer Artikel. "Im wahren Leben" ist das mit der neuen Version ja nicht mehr so oft.

• Hat es einen Grund, warum das Menü oben ist? Bei allen anderen Programmen ist es eigentlich unten.

Ich sehe die Aufschreie schon kommen - ähnlich wie bei Safari "damals".

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Alle Programme, die ich eben so auf die Schnelle angesehen habe, haben es unten, daher ja die Frage.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Die Einstellung für die Toolbar wird erst nach einem Refresh übernommen. 👍

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Braucht auch einen neuen Build, den du schon hast, aber die anderen noch nicht. 😉 Geduld!! 🤣

Ist jetzt "public". Bitte den aktuellen Build installieren und testen.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (7. August 2026 um 18:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte gern noch eine Komplettliste der ungelesenen Beiträge. In der Übersicht gibt es derzeit nur eine bestimmte Anzahl der ungelesen Beiträge.

Und am liebsten würde ich diese Liste auch direkt über das Burger-Menü erreichen 😊

• Danke! Selber noch nicht getestet!

iPad ist "Desktop" seitens Apple. Da muss ich dann ran!

Einmal editiert, zuletzt von Holger (7. August 2026 um 19:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also jetzt passt es. Beim iPad ist das Menü jetzt auch unten. Danke

Aber was anderes: Besteht die Möglichkeit bei der Aktivität die Zeichenzahl zu begrenzen. Es werden immer der komplette Beitrag angezeigt. Vorteilhafter für den Platz wäre nur ein Teil des Beitrags.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal beim iPhone und einmal beim iPad.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Die Möglichkeiten das zu begrenzen besteht natürlich. Ich kann einfach einen Tag Arbeit in die Tonne kloppen und die ursprüngliche "Clickbait" Begrenzung wieder zulassen. 🤣 Aber was wäre denn besser, wenn das nur "Teaser" wären? (bei langen Beiträgen sind sie das immer noch btw.) Würde ich gerne hier diskutieren lassen. Ich habe da das Maximum reingedengelt was geht. Was würdet ihr euch als maximale Zeichenzahl wünschen?

... aber ich nehme den "Clickbait Modus" mal als Wunsch für die Einstellungen auf. 🤗

Einmal editiert, zuletzt von Holger (7. August 2026 um 23:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!