Ich habe in den letzten Tagen neben My Spots noch eine zweite kleine App angefangen, die inzwischen schon ziemlich gut funktioniert.
Die Idee dahinter ist simpel. Ich habe immer wieder Fotos in unterschiedlichen Formaten und wollte eine schnelle Möglichkeit haben, mehrere Bilder auf einmal zu konvertieren, ohne irgendeine überladene Foto App oder einen Online Dienst dafür zu benötigen.
Daraus ist My Pic Converter entstanden.
Die App ist bewusst im gleichen Style wie My Spots gehalten. Wer My Spots schon kennt, wird sich sofort zurechtfinden. Auch optisch sollen die beiden Apps klar als zusammengehörig erkennbar sein.
Was My Pic Converter aktuell kann.
- Mehrere Fotos gleichzeitig auswählen und als Stapel verarbeiten.
- Konvertierung zwischen verschiedenen Bildformaten, unter anderem JPEG, PNG und HEIF.
- RAW und Apple ProRAW als Ausgangsmaterial verarbeiten.
- Qualität der Ausgabe individuell einstellen, bis hin zur bestmöglichen Qualität.
- Bildgröße und Auflösung bei Bedarf anpassen.
- Metadaten gezielt übernehmen oder entfernen.
- EXIF Dateien anzeigen, bearbeiten, ohne Bilder konvertieren zu müssen.
- Die fertigen Bilder direkt wieder sichern oder weitergeben.
Dabei wollte ich die App ganz bewusst minimalistisch halten. Ich habe aber dennoch bewusst das Design als Designsprache (inkl. Der Styles) von meiner My Spot App übernommen. 😊 Fotos auswählen, gewünschtes Format und die Optionen festlegen, konvertieren, fertig. Keine Accounts, keine Cloud und kein unnötiger Ballast.
Wie bei My Spots entwickle ich die App komplett selbst und teste neue Funktionen zunächst über TestFlight. Gerade das Feedback der bisherigen My Spots Tester war dabei ziemlich hilfreich. Deshalb die Frage an diejenigen, die Lust haben.
Möchte jemand auch bei My Pic Converter als Betatester mitmachen und die weitere Entwicklung begleiten.
Wer Interesse hat, kann sich einfach hier melden. Von den bisherigen Testen habe ich ja die E-Mail Adressen und kann so Euch gleich freischalten*
* Die App ist gerade noch im Prüfprozess bei Apple. Aber ich wollte es hier schon mal teasern, damit wir sie direkt dann los testen können.