Wird das Apple Event am 13. Oktober überhaupt ein echtes “Event”? Jon Prosser hat Zweifel….

• Wir werden es sehen… live hier bei uns!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mach einen OnlyFans-Account und ihr könnt mir zusehen...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich mag den Prosser ehrlich gesagt….

Heißt: Du bist am 13. nicht bei uns dabei?

Einmal editiert, zuletzt von Holger (9. Oktober 2026 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heißt: Du bist am 13. nicht bei uns dabei?

Du wolltest nicht meine OF-Stream übertragen?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Auch ich hab da meine Zweifel ob das wirklich was wird, wenn man die Meldungen so liesst das Nachfrage zurück geht.

Auch keien Wunder bei den hohen Preisen. Ein Konzern der Milliarden auf der hohen Kante hat. Und nicht in der Lage ist die erhöhten Preise zu kompensieren. Da kommt bei mir langsam was hoch . Bekommen die den Hals nicht voll? Da dürfen sie sich nicht wundern wenn auch die Fans in in ihre Geldbeutel schauen und sagen ne dieses mal nix neues.

Klar wird es immer welche geben die auf hohen Hype Welle schwimmen aber ich nicht.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Ein Konzern der Milliarden auf der hohen Kante hat. Und nicht in der Lage ist die erhöhten Preise zu kompensieren.

Noch vor einem Jahr hieß es: Hey, Apple hat die Preise nicht erhöht - trotz der Speicherkrise und gestiegener Chip-Preise. Aber man kann auch sagen: Sie haben einfach schon ein paar Jahre mehr verdient durch die Verkaufspreise und waren so nicht gezwungen, die Preise anzupassen.

Was Firmen auf der hohen Kante haben, wie und warum sie ihre Preise so gestalten, ist deren Sache - da stecken wir zu wenig drin, denke ich. Aber das ist bei allen anderen auch so. Wieso kostet ein neues Auto so viel? Lebensmittel, usw.. Die großen Umsätze sind auch wichtig für die Investoren und Aktionäre.

Bringt Apple ein HomeHub? Als neue Steuerzentrale für das smarte Zuhause? Zu welchem Preis? Hier steht ein 80€-Amazon Fire-Tablet im Wohnzimmer und darauf ein HomeAssistant-Dashboard.

Bei Bekannten steht ein Echo-Dings mit Display im Flur, da sieht man, wer klingelt - wow, da geh ich hin und bin fast bei der Tür...

Wenn Apple hier was bringt in die Richtung, welche Unsummen wird das kosten, wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, die sie für ein neues AppleTV oder auch nur einen HomePod Mini verlangen? Sie werden es aber auch nicht riskieren und sagen: Die Home-Steuerzentrale wird nur noch das neue HomeHub...

Und ich sehe bei uns keine Verwendung für sowas... Da finde ich die VisionPro noch interessanter und weiter oben auf meiner Wunschliste.

Oder wird es wirklich eine sensationelle Überraschung? Wir werden sehen.

• Wenn Apple einen Homepod mit Bildschirm anbietet, dann wird er mehr kosten als der große Homepod. Er wir alte Technik mit neuer kombinieren, d.h. ein nicht mehr aktueller Prozessor, ein älteres iPad Mini Display und für die Steuerung Thread und vielleicht Zigbee Chips. Letzteres ist fraglich weil man nie auf Zigbee gesetzt hat.

Die werden wieder ein angepasstes OS anbieten was weniger kann als iPad Os, gerade genug für Musik und Smarthome.

Und wie ich einige von euch einschätze, werdet ihr ihn kaufen.

• Die werden wieder ein angepasstes OS anbieten was weniger kann als iPad Os, gerade genug für Musik und Smarthome.

Ich meine, dass da eher etwas in der Art der aktuellen Home-App kommt und sich an der Optik orientiert.

Ob da ein aufwändiges homeOS kommen wird? Glaub ich fast nicht dran.

Und wie ich einige von euch einschätze, werdet ihr ihn kaufen.

Nimm mich von der Liste.

Preis für eine Home-Steuerzentrale mit Lautsprecher und Bildschirm von Apple? 499€. Schauen wir mal, ich lag beim Duo schon ziemlich nahe am wirklichen Verkaufspreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!