iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Manchmal komme ich mir bei dir wie in einer Zeitkapsel vor. So zurück ins Jahr 1999 oder so

Und bei dir habe ich manchmal den Eindruck, dass du in einer Zeitkapsel aus der Zukunft sitzt.;)

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Zum Glück sind die meisten in der Gegenwart.

Aber immer wieder die ähnlichen „Attacken“, weil jemand anders lebt, Technik nutzt o.ä. Kann anstrengend sein…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Und bei dir habe ich manchmal den Eindruck, dass du in einer Zeitkapsel aus der Zukunft sitzt.;)

Selbst wenn man es nicht nutzt ist eine Freisprechanlage doch nun wirklich nichts was nach Zukunft klingt :)

Aber immer wieder die ähnlichen „Attacken“, weil jemand anders lebt, Technik nutzt o.ä. Kann anstrengend sein…

Passiert mir auch obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (3. März 2026 um 14:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe gerade mal etwas gezoomt.

Schaut eigentl. ganz gut aus. Vor Allem, weil es auch noch Digitaler Zoom von 8x auf 24x ist:

Hier der Link zu den Zoom-Videos

Unter dem Link könnt Ihr 3 Video laden, wo ich gezoomt habe.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Zwischenupdate zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (6 Monate)
    Ladezyklen: 25
    Zufriedenheit: sehr gut

Inzwischen sind bereits 6 Monate seit Veröffentlichung der 17er Serie vergangen...

Auch aktuell würde ich mich für das iPhone 17 (schwarz) entscheiden.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Gefunden, in freier Wildbahn. Wer sieht’s?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich habe jeden Tag mehr Bock auf das Air. Jetzt, wo ich ohne iPad bin könnte ich das kleines bisschen Didplaymehr zum 17er gut gebrauchen. Die Preise stimmen auch.

Was mich abhält?: Mein 17er welches ich zur UVP gekauft hatte. Den Verlust kann ich nicht akzeptieren.

Wann soll noch gleich ein neues verbessertes Air kommen ? :saint:

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Geht mir auch so. Aber nur als Zusatzgerät...

• Habe das Air nun ein paar Stunden und es ist der Knaller. Man meint es ist ein Fake, so leicht, so edel, so potent.

Allerdings wird es kein zweites Air bei mir geben, auch nicht mit zwei Kameras, denn ich habe mich schnell an die Größe des normalen 17 Pro gewöhnt. Das Air wäre mir für den Alltag zu groß, es ist nur wenig kleiner als das 15 Pro Max.

Aber es ist halt einfach geil als Zweitgerät. Gleich erstmal ein wenig daran rumspielen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich finde die Größe genial. Ist für mich das Minimum.
    6,3 ist mir mittlerweile zu klein.

• Warum Zweitgerät? Willst du etwas trennen?

Weil mir Technik irgendwie Spaß macht und das Air, als ich es einmal in der Hand hielt, schon ein krasses Gefühl bei mir ausgelöst hat.

Hätte es zwei Kameras mit Makro und UWW, dann wäre es das anstatt des 17 Pro für das 15 Pro Max geworden.

Hatte mir im Herbst das Fold 7 gekauft, weil das einfach richtig stark war. Letztlich habe ich es nach drei Monaten verkauft, weil so was zum klappen auch für abends auf der Couch nicht wirklich der Hit war bzw. ist.

Als ich das erste Mal das Air in der Hand hielt dachte ich einfach Wow.

Um es kurz zu machen, wer keinen wirklichen oder keinen großen Wert auf Fotos legt, der könnte hier richtig sein.

Nach circa 2 Fotos war klar, dass das Air mit dieser einen Kamera nichts für meinen Alltag wäre, das ist deutlich zu schwach und mit deutlich meine ich dann auch deutlich.

Daher freue ich mich den Schritt gemacht zu haben und es jetzt schon gekauft zu haben, denn auch ein Air 2 wird baulich gesehen nicht an ein Pro herankommen können.

Und auf die Kamera des Pro möchte ich nicht verzichten.

Haptisch einfach der Wahnsinn. Es ist quasi kein Gewicht in der Hand.

Auch wenn es nur 0,2 Zoll mehr sind, sind die 6,3 Zoll für mich dann wohl die Grenze für den Alltag. Dazu kommt, dass ich das 17 Pro ja noch mit einer Hülle, wenn auch einer dünnen nutze. Nur ist es so noch haptisch deutlich kleiner als das Air ohne Hülle.

Für abends oder für so zwischendurch ist das Air top und das Mehr an Bildschirm ist cool.

Für den Alltag und unterwegs sein muss es trotz großer Hände handlich und leicht sein. Hier kommt daher kein „Backstein“ wie ein Pro Max mehr infrage.

Zudem ist die Software so optimiert geworden, dass es vom Akku her keinen Unterschied macht ob ich das 15 Pro Max genutzt habe oder das 17 Pro nutze.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Wäre Steve Jobs noch unter uns, er würde das „Standard“ IPhone schlicht streichen. Das „Pro“ für die Leute, die wirklich Fotos machen und dafür einen „Ziegelstein“ in der Tasche haben wollen. Das „Air“ für den Rest von uns.

• Ich glaube es eher genau anders rum, bzw. dass es genau so richtig ist.

Standard

Pro

Lifestyle

• Und das E?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wie ich immer sage, Apple hat die Autobranche kopiert, für jedes Budget was am Start und wenn es abseits Speicher was mehr sein soll, dann musst du eine, zwei oder drei Nummern größer kaufen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das e ist halt, wie das Neo, für Schüler und Studenten positioniert. Nebenbei noch, weil der Markt anders ist, für Firmenkunden.

Ich finde das marketingtechnisch genial. Das Air hat halt einfach nicht als „teures Lifestyleprodukt“ gezündet. Da bin ich sicher, dass es mit dem Air 2 passieren wird.

• Das Air hat halt einfach nicht als „teures Lifestyleprodukt“ gezündet. Da bin ich sicher, dass es mit dem Air 2 passieren wird.

Wenn das Air zu einem günstigeren Preis erschienen wäre, hätte man mehr verkaufen können. Allerdings hätte es preislich dann irgendwo beim normalen oder E platziert werden müssen.

Noch habe ich es immer noch nicht real gesehen - es ist also noch ein weiter Weg. Auch für ein mögliches Air 2.

• Ich denke, es wurde bewusst so platziert.

17e = Mercedes C Klasse

17 = Mercedes E

17 Pro = Mercedes S Klasse

Air = Mercedes SL

So habe ich das gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!