iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Das klicken soll andere nerven? Vielleicht in einer Bibliothek...

Aber jetzt halt Dich fest:

• ich spreche 90% meiner Nachrichten ins iPhone
    • meine MacBook Tastatur klackt auch! Ganz ohne Lautsprecher

Ich würde sagen da gibt es mehr Orte als eine Bibliothek.

In der Öffentlichkeit die Nachrichten sprechen ist dann aber noch nerviger :D

• Vielleicht sollten wir die Alman Themen beiseite lassen und uns wieder auf das Thema konzentrieren.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• In der Öffentlichkeit die Nachrichten sprechen ist dann aber noch nerviger

Vor allem sieht es oftmals total bescheuert aus, da man oftmals davon ausgeht, dass die Person mit sich selbst spricht. Zumindest ergeht es mit häufig so, wenn ich solche Leute sehe.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• sieht es oftmals total bescheuert aus, da man oftmals davon ausgeht, dass die Person mit sich selbst spricht. Zumindest ergeht es mit häufig so, wenn ich solche Leute sehe.

Ich telefoniere auch viel mit den AirPods im Ohr. Klar, kann für den ein oder anderen befremdlich sein - aber sollte mittlerweile für alle nichts besonderes mehr sein.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich telefoniere auch viel mit den AirPods im Ohr. Klar, kann für den ein oder anderen befremdlich sein - aber sollte mittlerweile für alle nichts besonderes mehr sein.

Es sieht ja nur dann komisch aus, wenn die Telefonierenden Haare oder eine Mütze über den Hörern haben.

Meins ist es auch nicht mit den Kopfhörern und Nachrichten aufsprechen mache ich hier und da mal im Auto. Oder halt Sprachnachrichten, allerdings ohne Kopfhörer.

Wie das alles für andere aussieht? Keine Ahnung, ich sehe es selbst nicht 😋.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Für mich durchaus befremdlich, gerade wenn man nicht direkt erkennt, dass jemand über AirPods telefoniert.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Warum ist so etwas denn befremdlich?
    Mir ist das völlig egal, auch wenn jemand zu sich selbst spricht, ich lasse ihn einfach, solange er mich in Ruhe lässt. Das ist für mich wieder etwas seltsames oder störendes, noch sonst irgendetwas.

90 % meiner Texte spreche nicht in das Telefon, wie diesen hier jetzt auch.

Nachrichten tauschen wir fast nur Sprachnachrichten überall aus. Dazu braucht man das Handy einfach nur zum Ohr führen, während iMessage offen ist, ist er tönt einen Ton, und man kann los sprechen. Sieht dann für jeden so aus, als würde man telefonieren.

Und solange einen das super leise Tastenklicken stören würde, bin ich richtig froh, denn dann hat es wohl keine anderen Probleme.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• ...mache ich hier und da mal im Auto...

Auch im Auto habe ich mich schon des Öfteren gewundert, dass die Person im Auto vor mir offenbar Selbstgespräche führt. Inzwischen weiß ich zumindest, dass dieses Verhalten mitunter auch harmlos sein kann.

Gruß Markus

• Inzwischen? So neu sind FSE jetzt nun wirklich nicht. Manchmal komme ich mir bei dir wie in einer Zeitkapsel vor. So zurück ins Jahr 1999 oder so.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Warum wie eine Milchschnitte? Man führt es zum Ohr, wie ein Telefonat… und es nimmt Automatisch auf.

Und warum findet man sowas komisch, wenn man es doch schräg vor sich hält? Das verstehe ich nicht. Gibt es eine norm, wie man es zu halten hat?

Im Gegenteil. Ich sehe z.B. in New York (bin da im Financial District zu Hause) fast alle Geschäftsleute, die so Nachrichten aufsprechen, indem sie das iPhone waagerecht vor sich halten.

• Warum wie eine Milchschnitte?

Deshalb:

die so Nachrichten aufsprechen, indem sie das iPhone waagerecht vor sich halten.

Es hat schon eine Ähnlichkeit. Ich meine, Holger hatte da auch noch einen anderen Ausdruck dafür kürzlich.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Mal ganz ehrlich. Warum ist man denn schon so etwas genervt? Ich verstehe überhaupt nicht was so etwas soll.

Und wenn einer fünf geräte gleichzeitig vor sich hält. Das ist mir doch sowas von egal.

• Mir geht es jetzt gerade nicht mal mehr darum, wie jemand irgendwas hält oder so. Vielmehr finde ich es extrem befremdlich, dass man sich über solche Dinge aufregt und dass es einen nervt, was andere Leute machen… sowas triggert mich total

• Mir geht es nur aufm nerv. Ich pöbel keinen an. Un wir sind nunmal alle anders

Wir haben bei uns auch n Hotel. Nach ne woche hier vllt denkst du dann anders🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von daywalk3r666 (2. März 2026 um 19:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daywalk3r666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kommen wir jetzt bitte zum Thema IPhone 17

Gerne.

Wie hält man das jetzt für Sprachnachrichten?

Spaß. Zurück zum Thema.

• Mal ganz ehrlich. Warum ist man denn schon so etwas genervt? Ich verstehe überhaupt nicht was so etwas soll.

Und wenn einer fünf geräte gleichzeitig vor sich hält. Das ist mir doch sowas von egal.

Manche sind davon genervt manche von Buttons in WhatsApp die sich ändern ;)

Und manche von beiden nicht :D

Ne aber mal im Ernst ich versteh auch nicht warum jemand davon genervt sein kann das jemand fremdes sein Telefon anders hält als man selber… Es tut einem doch nicht weh wenn ich jemanden auf der Straße sehe der sein Telefon vor sich hält statt an sein Ohr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!