iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Mal blöd gefragt:

Bei einem Anruf auf dem iPhone könnte ich auch vom iPad / MacBook aus telefonieren. Wäre das auch bei einem zweiten iPhone möglich oder wird das nicht unterstützt?

Und das geht auch sicher wenn ich das eine zuhause liegen habe und das andere Unterwegs mit habe?

Naja für mich würden zwei iPhones eh nicht in Frage kommen. Sehe darin für mich überhaupt keinen Sinn.

• Ich sehe darin auch keinen Sinn, hätte es aber, Apple zuliebe, gekauft. Einfach, weil ich ein Air haben möchte (aber ohne auf mein Pro Max zu verzichten).

Aber sie wollen es nicht (da noch nicht mal die Apple Watch mit zwei iPhones verwendbar ist).

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Und das geht auch sicher wenn ich das eine zuhause liegen habe und das andere Unterwegs mit habe?

Scheinbar nicht, wenn ich die Antworten nach mir lese.

Es war nur ein Gedanke.

Naja für mich würden zwei iPhones eh nicht in Frage kommen. Sehe darin für mich überhaupt keinen Sinn.

Hier auch.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Es geht nur, wenn das andere iPhone in der Nähe ist.

Manche haben ein iPhone und ein iPad. Dazu vielleicht noch ein MacBook, 2-3 paar Kopfhörer etc.

Ich habe zwei iPhones, ein MacBook und über die letzten 6 Jahre drei paar Kopfhörer gesammelt.

Was Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle. Habe das Air in der Hand gehabt und es ist einfach grandios, will aber nicht auf die Kameras des Pro verzichten.

Und im Herbst gibt es ein neues Pro und das Air bleibt.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich kann Dir den Workaround schicken, wie man automatisiert die Business Leitung deaktiviert und aktiviert, wenn Du willst.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wieso so geheimnisvoll, Dan?

Ich würde das ganz einfach mit einem Fokus machen - Fokusfilter -> Filter hinzufügen -> Telefon.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ist fast sich einfach so unglaublich gut an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ist fast sich einfach so unglaublich gut an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Kauf es 💆🏼‍♂️

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Neeeee. Bin wieder raus.
    So oft, wie ich es im Store in der Hand hatte, kann man ja schon fast sagen, dass ich es habe.

• Heute den ganzen Tag das Pro dabei gehabt und gerade das Air, einfach ein Traum 🫨

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Update zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (30 Wochen)
    Ladezyklen: 30
    Max. Kapazität: 100%
    Zufriedenheit: sehr gut

Das iPhone 17 von meinem Schwiegersohn wurde zeitgleich mit meinem aktiviert und hat aktuell 140 Ladezyklen/100%.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ein Zyklus pro Woche…

Ich bin froh, wenn ich einen Tag schaffe - bin bei 1,27 Tagen/Zyklus…

Allerdings: Scheint es fast egal zu sein - auch hier noch die 100%.

• Ich hatte erst ein blaues 17 PM, mich dann aber nach 3 Monaten doch nochmal dazu entschieden, die Farbe zu wechseln (habe das Blaue innerhalb der Familie weitergegeben). Ich habe also jetzt seit Ende Januar ein silbernes 17 PM mit 66 Ladezyklen (+ dementsprechend noch 100 Prozent Akkukapazität).

Ich bin immer noch mega begeistert von dem Gerät: der Akku, die Lautsprecher, die Kamera… ein Träumchen! Und auch das Display sieht knackiger aus als das von meinem alten 15 PM. Ich bin so zufrieden, dass ich keinesfalls upgraden werde im Herbst aufs 18er.

Wie haltet ihr das denn mit eurer Akkupflege? Achtet ihr überhaupt darauf, oder kommt das Teil einfach an den Strom, wenns gerade passt?

• Achtet ihr überhaupt darauf, oder kommt das Teil einfach an den Strom, wenns gerade passt?

Wir haben sogar einen Akku-Thread

Mein Verhalten: Schlafe ich, lädt das iPhone. Wird es unterm Tag mal knapp (was momentan häufiger passiert), lädt das iPhone. Nachts MagSafe, ansonsten was grad zur Verfügung ist - irgendein USB-C-Kabel oder induktiv im Auto.

• Wir haben sogar einen Akku-Thread

Mein Verhalten: Schlafe ich, lädt das iPhone. Wird es unterm Tag mal knapp (was momentan häufiger passiert), lädt das iPhone. Nachts MagSafe, ansonsten was grad zur Verfügung ist - irgendein USB-C-Kabel oder induktiv im Auto.

Oh sorry, dann schreib ich mal da weiter. 😂 Mich interessiert das nämlich, da mein 15 PM nach 1,5 Jahren schon extrem nachgelassen hatte…

• Schau dir mal das Thema über das Ladegerät an, was ich hier im Hardware gepostet habe.

Ich achte auch überhaupt nicht auf den Akku und halte es so, wie Andy, hat aber auch nie Probleme in irgendeiner Richtung, aber dennoch finde ich das Anker Netzteil wirklich echt sinnvoll.

• Einfach nutzen und gut ist. Ob Netzteile die Dinge anzeigen oder nicht spielt keine Rolle. Regeln die anderen Netzteile auch, haben nur keine Anzeige.

Sehe ich immer am Doppelappleladegerät, wenn ich zwei Dinge laden lasse und die angeschlossene Powerbank anzeigt was gerade an Strom aufgenommen wird.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Regeln die anderen Netzteile auch, haben nur keine Anzeige

In dem Fall nicht ganz so, wie das neue Anker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!