iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Was aber doch auch dann heißen würde: Sparen wir uns all diesen technischen Schnickschnack - auch auf Zoom. Denn das kann das Auge ja auch nicht wirklich.

Der Zoom ist ein detailreichere Darstellung der Realität. Meine Gedanken drehen sich halt gerade um das, was ich wirklich benötige.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Hm. Im UWW hat man doch die Objektvikorrektur & das wird doch recht natürlich.

Ich finde das Blickfeld sehr viel natürlicher, weil weiter. Das würde mir am meisten fehlen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hm. Im UWW hat man doch die Objektvikorrektur & das wird doch recht natürlich.

Ich finde das Blickfeld sehr viel natürlicher, weil weiter. Das würde mir am meisten fehlen.

Naja Platt is Platt^^, wenn Personen drauf sind, bekomme ich das dann mit Luminar etwas besser korrigiert

• Höchste Zeit, dass ich das Update vom Mai präsentiere.

Update zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (36 Wochen)
    Ladezyklen: 36
    Max. Kapazität: 100%
    Zufriedenheit: sehr gut

Die Übereinstimmung der Ladezyklen/Woche ist rein zufällig.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Schade, dass du planst, das Gerät so lange zu nutzen. Es wäre das perfekte Gerät für den Gebrauch Kauf. Genauso wie früher der VW Golf III von einem Rentner, der 3000 km im Jahr gefahren ist, und das Auto hat hoch drehen lassen.

Ich gehe stark davon aus, dass dein Gerät in einem absoluten top Zustand ist, wenn du irgendwann mal verkaufen solltest

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Höchste Zeit, dass ich das Update vom Mai präsentiere.

Update zu meinem iPhone 17

Inbetriebnahme: 20.09.2025 (36 Wochen)
    Ladezyklen: 36
    Max. Kapazität: 100%
    Zufriedenheit: sehr gut

Die Übereinstimmung der Ladezyklen/Woche ist rein zufällig.

iPhone 17 Pro Max. Ebenfalls so lange in Betrieb. 111 Zyklen bei Kapazität 100%
    Ohne jeglichen Ladebohei.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mist… Ich hab 208 Zyklen und bin nur noch bei 99%.

Ich hatte es ja schon geahnt, weil ich häufiger zwischenladen musste am Tag…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hatte heute schon die Apple Powerbank für das iPhone Air bestellt. Dann dachte ich, wofür eigentlich, hast ja noch die alte Apple Powerbank.

Diese hat gerade 45% ins Air gepumpt, hatte noch gut 10% übrig. Das reicht mir fürs erste im Urlaub.

War mir die Tage noch unschlüssig ob ich nicht doch beide Handys, 17 Pro und das Air, behalten soll. Aber das ist es am Ende nicht wirklich.

Teste es jetzt einfach mal nur mit dem Air, das Pro ist schon zurück gesetzt. Geht Montag in den Versand zu wirkaufens.

Bisher fehlt mir nichts. Der Umgriff der beiden Modelle ist ohne Hülle identisch, das größere Display und das Gewicht einfach stark.

Mal schauen ob es überhaupt ein Air werden würde, wenn es mit zwei Kameras kommt. Weil es dann schwerer werden würde.

Handgriff für meine Nikon bestelle ich gleich, geht jetzt wieder öfter mit.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Der große Unterschied ist: Das Air fühlt sich einfach so unfassbar gut in der Hand an.

Würde ich mit der Kamera leben können, wäre es schon meins. Also für Dich: alles richtig gemacht.

• Das wird sich zeigen. Bin auch gespannt wie der Akku sich schlagen wird. War diese Woche überdurchschnittlich am Handy und das Pro hatte abends immer noch um die 20%. Das ist schon der Hammer, was das normale Pro hier bietet.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ja, das stimmt. bei mir kommt es bisweilen mal wieder vor, dass ich mit dem Pro Max um 16-17 Uhr nachladen muss. Da denke ich mir manchmal: da könnte ich auch grad ein Air nehmen inkl. Akku. (Das neue Anker Nano würde ich sogar nehmen).

Ich habe ja auch noch das originale Apple MagSafe Battery Pack. Der Vorteil da ist: man kann das Pack laden, iPhone drauf, und es lädt beides (man kann es quasi wie einen MagSafe Puck nutzen.
    Und man kann es ans iPhone machen, und das Kabel ins iPhone und es lädt auch beides. Mit dem neuen vom Air haben sie diese Option leider entfernt.

• Ja gut, dass ich die neue Bank dann doch storniert habe.

Was ich bei der Powerbank von Apple deutlich besser finde, ist, dass sowohl die Powerbank als auch das iPhone selbst niemals so heiß wird, wie beim Laden mit einer Powerbank eines Drittanbieters.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ja, das stimmt. Ich nutze die Apple auch super genre. Das Management scheint da echt noch besser zu arbeiten.

• Der Vorteil da ist: man kann das Pack laden, iPhone drauf, und es lädt beides (man kann es quasi wie einen MagSafe Puck nutzen.

Das geht ja eigentlich mit jeder MagSafe Powerbank oder nicht.

Nur das Reverse Charging nicht.

• Ja. Und mir der alten geht eben Reverse Charging.

• Laut Chat geht es auch mit der neuen, wenn das iPhone am Strom ist.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Laut Chat geht es auch mit der neuen, wenn das iPhone am Strom ist.

Da liegt die KI leider falsch.

• Heute der erste Tag mit dem Air alleine. Bisher 1:16 Stunde Display an und noch 82%. Breite Nutzung: 2 Videos gemacht, Facebook, WhatsApp, Internet, Instagram, Township, Messenger.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!