Ich bin noch immer völlig unschlüssig, ob ich das Glas Tocol nicht ab machen soll. Bin aber sehr empfindlich, was Microkratzer betrifft.
Wie schaut es denn bei Euch mit der Erfahrung aus?
Ich bin noch immer völlig unschlüssig, ob ich das Glas Tocol nicht ab machen soll. Bin aber sehr empfindlich, was Microkratzer betrifft.
Ich habe das Tocol Glas entfernt weil es an den Rändern nicht haften wollte. Bin nun nackig unterwegs 🤭
Ich habe es seit Beginn drauf und es ist spitze, aber man merkt natürlich immer, dass ein Glas drauf ist.
aber man merkt natürlich immer, dass ein Glas drauf ist.
Das Problem der angebrachten Gläser. Kenne keines, das man nicht bemerkt.
Ein Teufelskreis. Entweder nimmt man das in Kauf oder man lebt mit eventuell auftauchenden Mikrokratzern oder mehr.
Das ist ja die Frage: ich behandle meine Geräte ja so, dass sie nach 1 Jahr locker „wie neu“ stand halten. Aber Mikrokratzer gab es doch schon das Ein oder Andere mal..
Aber es soll ja jetzt, mit Ceramic Shield 2, eigentl. Der Vergangenheit angehören.
Das Problem im Internet ist, wie so oft, Subjektivität. Es gibt die Leute, die sagen: „NEEEEEEIN, kein einziger Mikrokratzer“, es aber aus Überzeugung sagen, weil sie zeigen wollen, wie toll Ceramic Shield 2 ist, wie gut sie auf ihr Gerät aufpassen… Ich glaube, man weiß, was ich meine. Die Übertreiber.
Daher ist es schwer, hier wirklich objektive Auskünfte, auch natürlich der individuellen Nutzung geschuldet, zu finden.
Aber es soll ja jetzt, mit Ceramic Shield 2, eigentl. Der Vergangenheit angehören.
Wir werden kein Glas bekommen, dass a) keine Kratzer bekommt oder b) zerbricht.
Das ist ja die Frage: ich behandle meine Geräte ja so, dass sie nach 1 Jahr locker „wie neu“ stand halten. Aber Mikrokratzer gab es doch schon das Ein oder Andere mal..
Das Problem im Internet ist, wie so oft, Subjektivität. Es gibt die Leute, die sagen: „NEEEEEEIN, kein einziger Mikrokratzer“, es aber aus Überzeugung sagen, weil sie zeigen wollen, wie toll Ceramic Shield 2 ist, wie gut sie auf ihr Gerät aufpassen… Ich glaube, man weiß, was ich meine. Die Übertreiber.
Daher ist es schwer, hier wirklich objektive Auskünfte, auch natürlich der individuellen Nutzung geschuldet, zu finden.
Bin aber so einer ! ![]()
Ich wünschte, ich würde den Artikel wiederfinden, wo ganz genau erklärt wurde, dass man sich als Hersteller entscheiden muss: *Entweder* bruchfest, *oder* kratzfest. Das eine scheint das andere auszuschließen. Die Balance ist schwierig. Wie angedeutet: "faded memories"...
Ja, das kenne ich noch von Saphierglas auf der AW… Es ist massiv kratzfester, aber wenn es bricht, dann richtig.
Aber mir geht es mehr um den Unterschied zw. CS und CS2. Im anderen Forum gab es das Thema oft, und da kamen viele (auch schon zu iPhone X Zeiten mit Gorilla Glas) daher „keine Microkratzer“, hat man dann aber mal unters Licht gehalten, hat man sie gesehen, und die Antwort war dann lapidar: „ja, das sind für mich keine Microkratzer“. Deswegen mein Einwand mit dem Subjektiven, aber hier kann man, wenn man will, es schon objektiv beurteilen.
Alles, was man sehen kann und sich nicht wegwischen lässt ist ein Kratzer, ob man das so sehen möchte oder nicht.
Wir werden kein Glas bekommen, dass a) keine Kratzer bekommt oder b) zerbricht.
Absolut korrekt.
Ich habe bisher nie einen Schutz für das Glas benutzt und weder Bruch, noch sichtbare Kratzer auf dem Display gehabt.
Wie ihr vermutlich wisst, gehe ich aber auch extrem vorsichtig mit meinem iPhone um und würde es nie in die Hosen- oder Jackentasche stecken, sondern nur in einer entsprechenden Schutztasche (Signatur) außerhalb der Wohnung nutzen.
Ich tue immer in der Hosentasche aber es darf bloß Nix anderes dazu sein zum Beispiel Schlüssel, Feuerzeug, Kleingeld. Und Schutzglas hab ich auch Nix drauf . Nur Hülle vom Apple . Und es begleitet mich täglich draußen auf der Arbeit. ( Gala- Bauer)
Habe eine Pitaka drum und ein Glas drauf, der Übergang vom Glasrand zu Hülle ist smooth, kaum spürbar. Für die Apple Hülle ist das Glas dann perfekt, weil man quasi kaum eine Kante hat, da die Apple Hülle ja hier ein wenig am Rand "hochsteht".
Hülle mit Glas ist eigentlich immer ok.
Glas ohne Hülle finde ich immer störend. Wollte die Tage mal wieder ohne die Lederhülle sein, dann hat mich aber das Glas dermaßen gestört, dass ich kurz davor war, es zu entfernen.
So wie bei Andy geht es mir auch. Ohne Case ist es störend. Und ich auch hier habe ich nie von jemandem gehört, den das stört, was mich am Glas stört. Alle sagen „Tocol ist das Beste“. Ja, war bis zum 16er so. Aber ich habe kein Glas gesehen, was 100% sitzt.
Hier sieht man das Tocol:
Ich habe das mal angesehen:
Er spricht auch davon, dass die „typischen Microkratzer“ da sind. Nicht mehr so viel, wie zuvor.. Aber sie sind da. Also bleibt bei mir das Glas (erst mal) drauf.
Er spricht auch davon, dass die „typischen Microkratzer“ da sind.
Bei meinem iPhone 17, selbst mit Lupe nach wie vor nicht erkennbar und dies ohne Schutzfolie.![]()
Wobei du mit deiner sporadischen und extrem vorsichtigen Nutzung keine wirklicher Maßstab bist. 😉
Erste Hüllen für das iPhone 17e sind schon erhältlich.
Diese Werbung hier bekomme ich ständig angezeigt. Würde mich ja wirklich mal interessieren, wie solch so eine Hülle ist.
https://www.instagram.com/stories/blueboltchargers.eu/3859062580689566299?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MXhwd3hqa2txYnZzaw==
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!