iPhone 17 / iPhone 17 Pro / iPhone 17 Pro Max / iPhone Air Hüllen & Cases

• Webmark
    28. November 2025 um 17:44

Zwischenzeitlich kann ich sagen, dass ich mit der "Spigen Hülle transparent" sehr zufrieden bin. Der zuvor erwähnte Kritikpunkt, dass das iPhone aufgrund der Erhöhung für die Kamera nicht plan aufliegt, sehe ich zwischenzeitlich als vernachlässigbar an, wobei eine zukünftige Anpassung dennoch sinnvoll wäre.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Kritikpunkt, dass das iPhone aufgrund der Erhöhung für die Kamera nicht plan aufliegt,

Da ich das schon öfter gelesen habe, aber bedient ihr das iPhone wirklich auf dem Tisch liegend?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• In meinem Fall ja, da ich das iPhone In der Regel auf dem Schreibtisch neben meinem PC liegen habe.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das macht es bei mir auch. Aber zum bedienen nehme ich es in die Hand.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Guter Punkt! Auf dem Tisch bedienen? ICH seit FaceID nicht mehr. Und ich erinnere mich noch daran, dass bei Einführung des iPhone 4 einer der Kritikpunkte war, dass man es aufgrund der harten Kanten nicht mehr so einfach vom Tisch anheben konnte, wie die Vorgängermodelle. 😉

• Ich habe mit das auch schon immer, genau wie Andy gefragt, warum das so viele stört, dass es auf dem Tisch kippelt.
    Aber ich bin da auch Team „in die Hand nehmen“

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hatte seit Ende Januar die Pitaka drauf, bis vor zwei Wochen. So viel Dreck unter der Hülle um den Buckel rum.

Dann mal ne gute Woche ohne Hülle, habe mir dann allerdings ein weiteres Schutzglas zerschossen. Jetzt seit ein paar Tagen das Tech Woven drauf. Ist zwar speckig, aber kein Dreck unter der Hülle. Die Hülle fühlt sich gut an.

Man muss halt nicht überall aufpassen, wenn eine Hülle drum ist. Mal schauen ob ich die Tech Woven dran lasse oder sie hier und da mal wieder entferne.

Mit Hülle und Glas könnte ich mir im Grunde auch Apple Care sparen.

Hoffentlich kommt bald Apple Care One oder wie das heißt.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Hoffentlich kommt bald Apple Care One oder wie das heißt.

Da würde ich auch drauf warten. Angekündigt wurde es ja schon... Aber das haben sie mit vielen Dingen schon gemacht. Also müssen wir abwarten - können eh nichts dran ändern.

• In den USA gibt es das ja seit ein paar Jahren und ist einfach genial.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• seit ein paar Jahren

Seit knapp einem, oder?

• Ja richtig. Sogar noch weniger.

Apple introduces AppleCare One, streamlining coverage into a single plan
    Apple today unveiled AppleCare One, a new way for customers to cover multiple Apple products with one simple plan.
    www.apple.com

Aber für DE war es, soweit ich weiß, noch nicht angekündigt.

• Aber für DE war es, soweit ich weiß, noch nicht angekündigt.

Doch:

• Ne, nicht wirklich. Es wurde nicht angekündigt. Es wurde nur der Name registriert. Warum auch immer.

Angekündigt wurde es ja schon.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (30. April 2026 um 12:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hoffentlich kommt bald Apple Care One oder wie das heißt.

Das würde ich auch spannend finden.
    Aktuell habe ich bei meinem 17 Pro das erste mal Apple Care Plus abgeschlossen.

Jetzt seit ein paar Tagen das Tech Woven drauf. Ist zwar speckig,

Was ich empfehlen kann sind die Leder Cases von Bavarian Bua,

Die Nutze ich seit dem iPhone 15 Pro und auch jetzt mit dem iPhone 17 Pro.

Ich finde die kommen dem Ledercase von Apple so nahe wie es nur sein kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Johi (30. April 2026 um 12:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mittlerweile so viele Cases ausprobiert… die Hälfte ist schon längst wieder entsorgt. 😅 Ich lande immer wieder bei den Silikon Cases von Apple, ich liebe sie einfach. Die Farben sind toll (ich mag es aber auch mal knallig), und ich möchte unbedingt Mikrofaser innendrin + rundum geschlossen. In der Hand liegen sie auch gut und sind nicht so schwer - die einzige Hülle, bei der ich nicht ständig Angst habe, dass das riesige 17 PM mir aus der Hand fällt. 😉

Wenn ich mal mehr Schutz möchte, dann kommt das Caudabe Paragon Precise (Azurite) drauf (leider in Deutschland nicht erhältlich). Ist ein tolles Case, aber auch recht schwer.

• Dann solltest du dabei bleiben.

Sind tatsächlich auch die einzigen Cases, die ich behalten habe + das Caudabe Paragon.

Das TechWoven habe ich nur 1 mal angezogen - dann an einen Freund weitergegeben. Selbiges mit einem eigentlich recht schönen Ledercase von Wiiuka. Aber das war einfach nicht meins. Torras Air ist mir zu dick. Nudient Bold war total verzogen, beim Spigen Clear Case hatte ich Angst, dass das innen das iPhone zerkratzt (durch den leicht hervorstehenden Ring), Pitaka ist rundum nicht geschlossen usw. 😅

• Hatte auch beim 15 Pro die Silikon-Hülle von Apple.

Mein Problem: Irgendwie haften an denen ständig sämtliche Fussel usw.. Auch, wenn das mit der Zeit besser werden sollte, kam ich nicht wirklich klar damit.

Und das war beim 12 Pro auch schon der Fall.

Mein aktueller Favorit, wenn eine Hülle dran kommt: Die braune Lederhülle von BavariaBua.

• Hatte auch beim 15 Pro die Silikon-Hülle von Apple.

Mein Problem: Irgendwie haften an denen ständig sämtliche Fussel usw.. Auch, wenn das mit der Zeit besser werden sollte, kam ich nicht wirklich klar damit.

Und das war beim 12 Pro auch schon der Fall.

Mein aktueller Favorit, wenn eine Hülle dran kommt: Die braune Lederhülle von BavariaBua.

Ja, das stimmt… ich hatte letztens eine Woll-Strickjacke an, meine Hülle sah vielleicht aus… 😂

Diese braune Lederhülle von BavariaBua, die du gepostet hattest, sieht wirklich schön und edel aus. 👍

• sieht wirklich schön und edel aus.

Noch besser würde sie mir gefallen, wenn sie nich diese Stickerei hätte - aber die gibt es nicht beim 17 Pro.

Beim 16er gab es die noch:

Leder Hülle für iPhone 16 mit MagSafe
    Lederhülle – passend für iPhone 16 mit MagSafe. Aus echtem Leder, langlebig & bayerisch. Handgemachtes Case von Bavarian BUA.
    www.bavarian-bua.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!