Kann jemand für den Einstieg in MacOS einen guten YT-Kanal empfehlen. Gibt ja unzählige Videos, nur welche taugen was 🤷♂️
Tipps und Hilfe für den Einstieg in macOS
-
-
Ich habe mir damals ganz oldschool so etwas zugelegt. Das war für mich angenehmer, wenn mann mal hin und herumblättern kann. Es hat mir sehr geholfen. Mit den Videotutorials kann/konnte ich nichts anfangen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Kann jemand für den Einstieg in MacOS
Da stellt sich ja immer die Frage was Du wissen möchtest. Muß es bei "Wie schalte ich den Mac an" anfangen oder erst viel später? Aber für den Anfang: Apple nennt das Betriebssystem für die Macs inzwischen: "macOS".

einen guten YT-Kanal
Da kann ich Dir gar nichts sagen, da das überhaupt nicht meine Welt ist. Videos, in denen mir etwas gezeigt werden soll, finde ich schrecklich. Aber das ist bei anderen vielleicht anders.
Ein guter Start ist vielleicht: https://support.apple.com/de-de/mac
-
T-Roc´r carsten_h ich bin da eher von der Fraktion "Ich schaue mir gerne Videos an"
z.B. so was
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.finde ich gar nicht schlecht, deshalb die Frage ob es da was gutes gibt.
-
Ganz schöne viele Shortcuts für die Bedienung in macOS - geht doch bestimmt auch vieles über die rechte Maustaste oder? (fragt ein eingefleischter WIN-Anwender)
-
geht doch bestimmt auch vieles über die rechte Maustaste oder?
Drücke doch einfach die rechte Taste, dann siehst Du was alles an der Stelle geht.
Ganz schöne viele Shortcuts für die Bedienung in macOS
Ich nutze eigentlich nur die, die mir geläufig sind und auch in Windows oder sonstwo funktionieren:
x,c,v,z,w,t,n,f,s,q
Und ganz wichtig: Control-Option-Command-Touch-ID(oder die Auswurftaste)
-
Readly und dort macOS bibel, und vergleichbare. Ist halt als Magazin, aber es hat den Vorteil, dass man nachschlagen / noch mal lesen / pausieren kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
und vergleichbare.
Dieser Titel "Mac und MacBook für Einsteiger" ist so dämlich. Was ist mit dem "iMac"? Warum nicht einfach "Mac für Einsteiger"?
-
Drücke doch einfach die rechte Taste, dann siehst Du was alles an der Stelle geht.
Witzbold
isch habe gar kein Mac...
(bis jetzt noch nicht) -
isch habe gar kein Mac
Witzbold :-). Woher soll ich das wissen, wenn Du nach der Bedienung fragst. :-).
-
-
Dieser Titel "Mac und MacBook für Einsteiger" ist so dämlich. Was ist mit dem "iMac"? Warum nicht einfach "Mac für Einsteiger"?
What are u getting at?
-
- Offizieller Beitrag
Habe das mal in einen eigenen Thread verschoben.
-
Habe das mal in einen eigenen Thread verschoben.
Dankeschön 🙏
-
So. Jetzt geht‘s los.
MacBook Neo eingerichtet. Jetzt kommt der feinschliff und das installieren weiterer Apps/Programme.
Und natürlich einige Fragen.
Kann man auf einem Mac das Hintergrundbild für den Anmeldebildschirm nicht separat einstellen?Was ich im Netz gefunden habe dreht sich immer nur um das normal Hintergrundbild.
-
Ok, das mit unterschiedlichen Hintergrundbilder geht wohl wirklich nicht bei macOS 🤔
-
-
Ist bei euch auf dem Mac WhatsApp in den Menüs auch teilweise in englisch?
-
Außer "Neuer Chat" hab ich nix gefunden, was irgendwie englisch ist.
-
Sieht bei mir soweit alles korrekt übersetzt aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!