Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Für die Wahl zum iPhone AIR wollten ja Einige mal schauen wie viele Fotos sie mit welcher Kamera gemacht haben. Sehe ich das richtig, dass man das nur in der Fotos App auf dem Mac machen kann, aber nicht in der Foto App in iOS?
Ich habe gerade mal geschaut und gesucht. Du hast Recht. Es geht nur auf dem Mac.
Immer wieder passiert folgendes: Ich öffne Safari und das sieht dann so aus.
Ob jetzt zwei oder drei Tabs - erstmal egal.
Dann drücke ich auf das + und dann kommt fast bei der Hälfte der Versuche das letzte der offenen Tabs aus der Übersicht.
Ist das schon mal bei jemand aufgefallen?
Nein, so etwas hatte ich noch nie. Ich schließe aber auch nach jeder Sitzung immer alle Tabs. Habe also ganz selten mal offene da.
Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, der sich für die Fitness App eine bessere Übersicht gleicher Trainings wünscht? Ich fände z.B. gut, wenn ich für eine identische Strecke alle Lauf-Trainings in einer Übersicht mit den zugehörigen Zeiten, Paces, etc. anzeigen lassen könnte. Oder geht das mit der Fitness App?
@BitterLeaf42 das müsstest du in der Fitness-App unter Laufen sehen können.
z.B. in der Monats/Jahresansicht. Dort siehst du alle Lauftrainings
@BitterLeaf42 das müsstest du in der Fitness-App unter Laufen sehen können.
Einerseits ja, andererseits ist das aber bei Weitem nicht die von mir gewünschte Übersicht. Da wird mir z.B. nicht direkt angezeigt, wie für jedes einzelne Lauftraining die Laufzeit und die durchschnittliche Pace waren. Ich muss dazu jedes Lauftraining einzeln öffnen. Stattdessen werden mir in der Übersicht nur die Gesamt- und Durchschnittswerte aller Lauftrainings für einen Monat angezeigt. Außerdem werden mir da alle Lauftrainings zusammen angezeigt, aber nicht die zu einer bestimmten Laufstrecke.
Ich hätte z.B. gerne die Möglichkeit, mir alles Lauftrainings zu einer bestimmten Laufstrecke anzeigen zu lassen, um sie dann nach der Laufzeit oder der durchschnittlichen Pace sortieren zu können. Es ist aus meiner Sicht schon sehr traurig, dass Apple sowas in seiner App nicht bietet.
@BitterLeaf42 dann vielleicht mal im App-Store nach speziellen Lauf-Apps schauen. Vielleicht können die das.
Das habe ich befürchtet. Trotzdem danke.
Hm. Bekomme seit drei Tagen einen Anruf mit einer Nummer. Verpasse diesen aber immer und ein Rückruf wird nicht beantwortet.
Aber darum gehts mir gar nicht. Seit wann kann man einer Nummer einen Namen hinzufügen - ohne dass der in den Kontakten auftaucht?
Um auf dem iPhone mal einzustellen das man die Rufnummer nicht senden möchte, ist ja ziemlich versteckt.
Einstellungen/Apps/Telefon dann dort runter scrollen, Meine Anrufer-ID senden anklicken und dann den Regler antippen.
Geht das auch nicht irgendwie direkter, schneller? Shortcut? Kurzbefehl?
Am besten einen Button im Kontrollzentrum AN/AUS
Ich überlege, ob es da nicht so einen Code gibt, den man "anruft" und dann wird die Rufnummer nicht übertragen?
Vielleicht kann man damit dann einen Kurzbefehl bauen, der erst diesen Code sendet und man dann eine Nummer zum Anrufen wählen kann?
Das müsste #31# sein
App-Einstellungen
Den kannst du wenn du in der app bist per kontrollzentrum aufrufen. Ich schau mal ob ich ein shortcut ohne app hin bekomme
Das müsste #31# sein
Gefolgt von der Telefonnummer, das klappt dann. Wie/ob man das als Kurzbefehl hinbekommen könnte?
Da verlassen wir uns jetzt auf daywalk3r666.
Gemini meint, das geht so:
ZitatSo erstellst du den Kurzbefehl
- Öffne die Kurzbefehle-App auf deinem iPhone.
- Tippe oben rechts auf das Plus-Symbol (+), um einen neuen Befehl zu erstellen.
- Tippe auf Aktion hinzufügen.
- Suche nach "Kontakt auswählen" und füge diese Aktion hinzu.
- Suche nach einer zweiten Aktion: "Telefonnummer" (oder direkt "Anrufen").
- Jetzt kommt der entscheidende Teil:
- Tippe in der Aktion "Anrufen" auf das Feld für die Nummer.
- Tippe unten in der Tastaturleiste auf Variablen (oder wähle "Kontakt" aus dem vorherigen Schritt).
- Achte darauf, dass du den Text so bearbeitest, dass dort steht: #31# gefolgt von der Variablen Anrufnummer.
- Das Feld sollte dann in etwa so aussehen: #31#[Kontaktnummer].
- Gib dem Kurzbefehl oben einen Namen (z. B. "Anonym anrufen") und speichere ihn.
Bekomme ich aber so nicht wirklich hin - bin aber auch kein Kurzbefehl-Experte...
Um auf dem iPhone mal einzustellen das man die Rufnummer nicht senden möchte, ist ja ziemlich versteckt.
Einstellungen/Apps/Telefon dann dort runter scrollen, Meine Anrufer-ID senden anklicken und dann den Regler antippen.
Geht das auch nicht irgendwie direkter, schneller? Shortcut? Kurzbefehl?
Am besten einen Button im Kontrollzentrum AN/AUS
Nummer verbergen
Bitte schön. 2 klicks musst du selbst machen
Kann man auf der Basis von Gemini (Beitrag #16) was machen, daywalk3r666 ?
https://www.icloud.com/shortcuts/0b43…3e1672f45275df0
Bitte schön. 2 klicks musst du selbst machen
Danke 🙏
Das er noch einen Schritt weitergeht, geht nicht?
Nee soviel ich weiß net das hat apple damals abgestellt. Ging scheinbar mal vor ios 18
Kann man auf der Basis von Gemini (Beitrag #16) was machen, daywalk3r666 ?
Ich hab ne shortcut hinbekommen aber er übergibt den kontakt net richtig und #31# wird ignoriert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!