Platzhalter in Signaturen

• Auch hier werden leider in etlichen Signaturen Platzhalter -  - angezeigt, evtl. wäre es jetzt angebracht dies zu beheben.;)

Hier die Signatur von Andy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich hab mich fast damit abgefunden, dass es eben auf Nicht-Apple-Geräten falsch aussieht.

Und habe auch keine Idee - höchstens das Symbol als Bild einzufügen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• evtl. wäre es jetzt angebracht dies zu beheben. ;)

Die Admins werden sich bestimmt auch damit irgendwann befassen. Momentan sind sie stark darin eingebunden, das Nutzungerlebnis hier zu verbessern. Ein neues Forum im Auslieferungszustand ist quasi nicht zu gebrauchen.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Es ist schon ok, darauf hinzuweisen!

Nur ist es eben auch so, dass dieses Symbol eingefügt wird und ohne den entsprechenden Satz auf dem Gerät des Empfängers falsch angezeigt wird.

Auf Apple-Geräten ist alles bestens - bei anderen nicht.

Überlege gerade, ob es mit dem Windows-Symbol auch so ist.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Dieser Platzhalter ist natürlich kein signifikantes Problem, es fällt mir jedoch regelmäßig auf, da ich eben nicht über ein Apple-Gerät zugreife.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• So sieht z. B. die Signatur von Onliner aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gruß Markus

• wäre es jetzt angebracht dies zu beheben.;)

Das kann nur behoben werden, indem die Person die den Text betrachtet ein Apple-Device nutzt. Das liegt nicht am Forum, und ich seh auch keine Möglichkeit das via Forensoftware anzupassen. Klar könnte man theoretisch jedes solche Icon durch ein Apfel-Emoji ersetzen lassen, aber das wär imho zu übergriffig. Ausserdem wird mit jeder Änderung die Software komplexer und beim nächsten Update der Forensoftware ist dann vielleicht wieder was anderes kaputt.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Das kann nur behoben werden, indem die Person die den Text betrachtet ein Apple-Device nutzt.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint.:rolleyes:

Demnach müsste ich also einen Mac kaufen, damit mir solche Signaturen korrekt angezeigt werden? ;)

Gruß Markus

• Das ist leider einfach so. Nur Apple Software kann den Apfel richtig interpretieren.

Es liegt hier an Microsoft, den Apfel darstellbar zu machen. Aber das machen sie bestimmt nicht 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Über das iPhone, bzw. mobil wird die Signatur per Standard gar nicht angezeigt.

Ist selbstverständlich eure Entscheidung, wenn ihr eure Signatur nicht allen zugänglich machen möchtet.;)

Gruß Markus

• müsste ich also einen Mac kaufen,

Nö, iPad würde reichen. iPhone vielleicht auch, wenn man die Desktop-Version mit Signaturen angezeigt bekommt?

Oder vielleicht noch: Eine fehlende Schriftart installieren? Ich glaube, das Symbol gibt es auch einem Baskerville Old Face-Font? Vielleicht würde das schon reichen.

• Über das iPhone, bzw. mobil wird die Signatur per Standard gar nicht angezeigt.

im Querformat schon…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Ist selbstverständlich eure Entscheidung, wenn ihr eure Signatur nicht allen zugänglich machen möchtet.;)

Das ist keine Entscheidung von uns.

- dass der Apfel nicht angezeigt wird, liegt an dem Betriebssystem, was Du nutzt, bzw. Der Firma, die das Non-Unicode-Symbol nicht aufgenommen hat.

- dass die Signatur im mobilen Template im Hochformat nicht angezeigt wird, ist der Übersicht geschuldet.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• im Querformat schon…

Auf dem Max, oder?

• Auf dem Max, oder?

Ja, auf dem Pro Max

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• … ich würde sagen auf jedem Gerät, welches den Browser-Agent als „Mozilla“, den Browser als „Safari“ und das Betriebssystem als „Mac OS X“ an die Webseite meldet. Die großen iPhones tuen das im Querformat. iPads tuen das. Kann man hier gut überprüfen, was das eigene Gerät behauptet zu sein.

• Überlege gerade, ob es mit dem Windows-Symbol auch so ist.

Da gibt es eigentlich kein offizielles Symbol von Microsoft. Es gibt wohl den Zeichensatz "Marlett", der ein Symbol von Windows enthält.

In Unicode gibt es, soweit ich das gelesen habe, keinerlei Trademark geschützte Zeichen. Woher der Apfel kommt, weiß ich gar nicht. Der müsste dann ja im Vor-Unicode Zeichenvorrat der Apple Geräte vorhanden sein.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Bei mir (iPhone 17 Pro Max) wird auch im Querformat (normal, via Safari) die Signatur angezeigt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!