Hier einige Fotos aus meiner Sukkulentensammlung.
Hier das bereits an anderer Stelle gepostete Foto aus meiner aktuellen Aussaat.
Hier einige Fotos aus meiner Sukkulentensammlung.
Hier das bereits an anderer Stelle gepostete Foto aus meiner aktuellen Aussaat.
Hier weitere Impressionen aus meiner Kakteensammlung.
Die Fotos sind mit meiner Canon EOS 60D entstanden.
iPhone 15 Pro Max
Toll. wenn es so einfach wäre.
Hier das Foto eines noch winzigen Sämlings aus meiner aktuellen Aussaat. Man kann bereits die ersten filigranen Dornen erkennen
Canon EOS 60D
Bei diesen Temperaturen fühlen sich meine Kakteen auf dem Balkon sehr wohl und demnächst kann ich mich auf viele Blüten freuen.
Anfang der Woche hat diese 2010 von mir ausgesäte Art zum ersten Mal geblüht.
VoS 10-688 Gymnocalycium monvillei [Aussaat 2010]
Nach 16 Jahren? Beeindruckend.
Ja, das ist nicht ungewöhnlich bei Kakteen, da sie in der Regel sehr alt werden.
Hecktisches Hobby 🤪
Hecktisches Hobby
Ja, dennoch beruhigt es mich.
Meine Frau wundert sich oftmals, dass ich mich bei meinem Hobby so ruhig und geduldig verhalte, während ich ansonsten eher nervös und hektisch wirke.
Gibt es hier dann auch Blüten, die man wirklich in dem Augenblick erwischen muss - weil sie eben acht Stunden später wieder weg sind? Dann kann das schon auch hektisch sein.
Ich meine, mir fällt der Name nicht mehr ein, aber es gibt ja ein paar Pflanzen, die eben nur alle x Jahre blühen und dann auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum die Blüte zeigen.
Ich kenne nur von Agave ( ist zwar kein Kakteen) sobald es Blüte bildet und es kann sehr hoch sein,dann stirbt Mutterpflanze ab.
Mal was aus unserem Garten
Gibt es hier dann auch Blüten, die man wirklich in dem Augenblick erwischen muss - weil sie eben acht Stunden später wieder weg sind? Dann kann das schon auch hektisch sein.
Ja, das gibt es bei z. B. innerhalb der Gattung Echinopsis. Deren Blüten öffnen sich in der Nacht und verblühen bereits im Laufe des Vormittags.
Du meinst aber vermutlich Selenicereus grandiflorus "Königin der Nacht". Diese Art habe ich jedoch nicht in meiner Sammlung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!